Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe!!!!! Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr

Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe!!!!! Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr

Re: noch einmal wohl zu früh gefreut....Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf moka2406 vom 09.10.2010, 13:40:42
Moka: ..Versteht das einer?
Ja
moka2406
moka2406
Mitglied

Re: noch einmal wohl zu früh gefreut....Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr......
geschrieben von moka2406
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2010, 14:02:26
was soll dieses ausssagekräftige "Ja"..
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: noch einmal wohl zu früh gefreut....Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf moka2406 vom 09.10.2010, 15:20:35
Ich verstehe es auch. Du hast entweder die Ursache nicht entfernt oder was noch wahrscheinlicher ist: diese wieder hergestellt.
Woher sollen wir wissen was du gemacht hast. Von allein passiert es nicht.

Ist die Taskleiste leer oder überhaupt nicht mehr zu sehen? Die Einstellungen bzw Eigenschaften der Taskleiste müssen wie folgt aussehen:



Nach einem Klick auf den Button [Anpassen...] kannst du für jedes einzelne Programm festlegen, welches Bildchen du zu welchem Zeitpunkt sehen willst. Programme, die nicht aktiv sind brauchst du auch nicht sehen.

------------------------------

Was ist aus deiner Sicht MSE? Zu was hast du es installiert, wenn du nicht weißt, wozu es benötigt wird. Google meint es wäre ein Virenscanner. Die Internetgemeinde sagt darüber, das er als Scanner kaum brauchbar ist.

Nun besitzt du keinen gültigen Wiederherstellungspunkt mehr. Beim XP hast du noch die Möglichkeit der Reparaturinstallation nach http://wiki.winboard.org/index.php/Reparaturinstallation[/url]. Er dauert etwas länger, funktioniert aber auch in der Regel ohne Datenverlust. [u]Das gilt aber nur für DesktopPC/Laptops mit XP und SetupCD Bei allen anderen Systemen und Geräten musst du im Handbuch nachsehen. Oft wurde diese Möglichkeit weggelassen.

Falls du mit unseren Hinweisen nichts anfangen kannst, alle persönlichen Dokumente und Daten auf einem externen Datenträger (DVD-RW, Festplatte, Stick) sichern und Windows neu installieren!


Anzeige

moka2406
moka2406
Mitglied

Re: noch einmal wohl zu früh gefreut....Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr......
geschrieben von moka2406
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2010, 16:31:09
danke für deine Mühe, lieber hinterwäldler... aber dieses MSE hat mir seinerzeit der Computerexperte als Virenprogramm eingerichtet. Er meinte das wäre das momentan beste Virenprogramm.???

Bei der Systemwiederherstellung habe ich ja extra das Datum genommen,wo noch alles ok war, und ich habe die Leiste zwar, aber die einzelnen Symbole sind wieder nicht drauf, nur drei von 10

Auch die Einstellung wie du mir beim Screenshot mitgeliefert hast, ist bei mir so, trotzdem "no reply!"



l G
Moni

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: noch einmal wohl zu früh gefreut....Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf moka2406 vom 09.10.2010, 17:00:44
Kannst du den Zusammenhang von der Anwendung toller, durchgeknallter Tools und die renitenten Fehler in deinem System erkennen oder glaubst du mehr den Herstellern, die dir ein perfektes Windows versprechen, weil sie angeblich mehr von Windows verstehen als Bill Gates?

Revo Uninstaller free ist ein Werkzeug zum deinstallieren von Software, von der du nicht weißt zuwas sie nützlich ist. Das versichere ich dir. Sie schützt aber nicht vor Eingriffen in das System durch Laien und Besserwisser(-Software) und kann auch keine Systemfehler wieder rückgängig machen. Das verspreche ich dir ebenfalls.

Sorry.
Re: noch einmal wohl zu früh gefreut....Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf moka2406 vom 09.10.2010, 15:20:35
Das 'Ja' ist genau so aussagekräftig wie die Information, die Du uns hier zu DEINEM Problem geliefert hast. Und nun ratet mal schön.

Etwa vergleichbar mit Frage/Antwort:
Wie spät ist es? Grün.

Also (Rate-Versuch):
Rechte Maustaste AUF der unteren Taskleiste...Eigenschaften...
Haken RAUS bei 'Inaktive Symbole ausblenden'...OK

Vielleicht noch 'Taskleiste immer im Vordergund halten' ANhaken?
Und ''Taskleiste automatisch ausblenden' ABhaken?


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: noch einmal wohl zu früh gefreut....Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2010, 02:54:46
Vielleicht noch 'Taskleiste immer im Vordergund halten' ANhaken?
Und ''Taskleiste automatisch ausblenden' ABhaken?

Das ergibt aber keinen wirklichen Sinn. Oder klärt ihr ihr mich auf?

Ich habe aber jetzt eine kleine, sehr sehr kleine Ahnung, was Monika meint.
- Rechtsklick auf die Uhrzeit in Statusleiste
- Auswahl "Symbolleisten ..."
- Auswahl "Schnellstart"

zeigt dann neben dem [Start]-Button die Programme, welche sich im Schnellstart eingetragen haben. Ist zwar Quatsch alldieweil es nicht alle tun, aber eine halbwegs logische Erklärung. Bei mir sieht diese von mir unbenutzte Funktion dann so aus:



Ich habe also weit mehr Programme als die, welche sich im Schnellstart wärend des Setup eingetragen haben. Viel brauchbarer und sinnvoller ist aus meiner Sicht die Anzeige aller Desktop-Elemente (Ordner&Programme). Damit ist es bsw. möglich ein (Programm)-Start-Icon zu erreichen, welches in Desktop-Ordnern abgelegt sind, ohne die schon geöffneten Fenster verschieben oder minimieren zu müssen. Diese Ansicht ist hier zu sehen:



Auf diese Weise lässt sich der Desktop hervorragend aufräumen und übersichtlich gestalten. Ob nun noch ein Hintergrundbild sein muss, kann jeder Anwender für sich selbst entscheiden. Ich muss keines haben. Eine solche Anordnung versachlicht auch die Anzeige. Mein Desktop mit dem geöffneten Ordner "Programme" sieht wie unten aus. Es ist auch zu erkennen, das man Programmgruppen zusätzlich kaskadieren kann. Diese sind selbstverständlich auch über den Mini-Desktop zu erreichen (siehe mittleres Bild).



Voraussetzung für ein gute Funktion sollte natürlich sein, das man sich wenigstens merken kann, wo man welches Start-Icon abgelegt hat. Diese Funktionalität ist meiner Ansicht nach für alle aktuellen Windows-Systeme einstellbar!

Anzeige