Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe, Virus/Wurm

Re: Hilfe, Virus/Wurm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenster vom 01.06.2010, 13:59:04
Wann, Leute, wann ...
werdet ihr endlich lernen, daß die Registry ein -das grundlegende überhaupt- Werkzeug ist, das einfach lebensnotwendig ist.
Die ist sehr 'empfindlich'.

Und das mit (automatischen) Hilfsmitteln zu verarzten -- KANN NIEMALS gutgehen!
Das ist Russisches Roulette.


Und so ein 'feiner' Registry Booster kommt sicher nicht so ganz einfach mal aus der Luft auf den PC.

Ich geb's auf...
langer
langer
Mitglied

Re: Hilfe, Virus/Wurm
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2010, 15:33:12
Und so ein 'feiner' Registry Booster kommt sicher nicht so ganz einfach mal aus der Luft auf den PC.Da hast du sicher Recht,aber schaust einmal hier.http://www.file.net/prozess/nclusbsrv.exe.html danach Hier klicken, um einen Gratis Scan nach NclUSBSrv.exe Fehlern zu starten (ohne die WARNUNG hier nicht Klicken),jetzt kommt dies http://www.liutilities.com/products/campaigns/affiliate/cb/offer/fileneuber/rb/de/ jetzt schaust einmal wer diesen Tipp als erster gegeben hat,danach zählst du 1+1 zusammen das war es.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hilfe, Virus/Wurm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 01.06.2010, 16:05:29
@langer: Nun mach es mal halblang, ich fragte ob er es gelesen hat! Ich schrieb nicht das er es tun soll. Immerhin sind es die ersten Suchtreffer zum Thema. Nicht ich habe alternativlos mit "Infos" verlinkt. Ich wollte ein Logfile von HijackThis. Dann wäre aufgefallen, das diese Datei zu einer Nocia(telefon)-PC Suite gehört. Das habe ich erst durch weitere Recherchen im Internet in Erfahrung gebracht. Sorry, das meine Kristallkugel anfangs versagt hat und ich zudem gestern etwas müde war. Danke aber für den Link zur neuen Version.

@Digizar: Kleine unbedeutende Korrektur: Die Registry ist die zentrale Datenbank von Windows und in einer Datenbank mit 150.000 Einträgen ist es völlig belanglos, ob zu 1000 Einträgen keine Anwendung vorhanden sind. Diese Einträge werden nicht mehr aufgesucht. Daraus ein Gefahr für das System abzuleiten, da gebe ich dir völlig recht. Einfach absurd.

Es ist aber von Belang, wenn in in einem System Schadprozesse gestartet sind (oder mal waren). Das erkennt man mit HiJackThis und man erkennt auch, welche Software sonst noch im Hintergrund läuft und kann sich ein Bild vom Allgemeinzustand des Systems machen.

@all: Kann nicht mal jemand eine Anleitung für HijackThis schreiben, dann hätten unsere Hilfen ein höheres Niveau.

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Hilfe, Virus/Wurm
geschrieben von benny
Aus meinem zuvor eingestellten Link "Infos" geht gleich auf der ersten Seite hervor:
Zitat "Infos"
Die Datei ist ein Teil der Nokia PC Suite und zuständig für den Anschluss von Nokia-Mobiltelefonen an einen PC per USB
Ralf Ahmann (weitere Info's)

Zitat ende

Es bedurfte keiner weiteren Recherchen im Netz.

Gruß
benny
Re: Hilfe, Virus/Wurm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2010, 23:19:27
@langer: Nun mach es mal halblang, ich fragte ob er es gelesen hat!


Er ? "Fenster" ist eine Dame. Soviel Zeit muß sein.
Schmeiß die Glaskugel weg.
Die Datei gehört, wie Benny schrieb, zur Nokia Software.

Es wäre besser, etwas individueller auf die Fragen einzugehen.
Und vor allen Dingen auf die Möglichkeiten des Users, der Userin.
Ich werde das Gefühl nicht los, es geht hier immer noch um Kompetenzgerangel.

Ich bleibe bei der Version "Hilfe per PN".
Da kann zwar nicht jeder mitlesen, aber es hilft den Fragenden mehr.


nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hilfe, Virus/Wurm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 01.06.2010, 23:42:59
Ist ja schon gut, bist auch auf das Ranking reingefallen. Friedenspfeife! Ok?

Wenn auf dieser Page etwas von Wert war dann wohl eher die Größenangabe für diese Datei. Es ist auch kaum anzunehmen, das der Hersteller dieser seltsamen Online-Software diese Datei gegen eine andere austauscht. Es wird höchsten eine völlig neue installiert. An der Stelle von TO würde ich das ganze System sofort plätten. Ich halte mich aus jedem Reparaturversuch raus. Ich will nicht gehässig sein, aber mein erstes XP SP0 habe ich auch mindestens 20x neu installiert bis ich begriff auf was es ankommt.

Derartiger Müll scheint im Internet mittlerweile überhand zu nehmen. Durch Zufall fand ich heute morgen erst wieder totalestempo.de Wenn dort eine Frau Adams (vermutlich aus Adams Family) erklärt
"Ich hatte 56 Registry-Fehler (81 Fehler insgesamt). Vielen Dank für Ihre Software. Mein Computer läuft wieder einwandfrei. Ich bin so dankbar!”
So ist das ausgemachter Dummfug und eine weitere Version einer Kaffeefahrt mit Q10 und Siliziumtabletten im Angebot. Aber immer wieder fallen die Leute darauf rein.

-----

Ich hatte übrigens auch mal ein Erlebnis mit diesem tollen Tool und weil es gerade regnet gebe ich sie zum Besten:

Das Dings war mal vor einem reichlichen Jahr in irgend einer Bunten und da dachte ich mir, probierst es mal aus langer Weile aus. Also machte ich mir ein neues Image von der C: und installierte diese Software. Bevor das tolle Tool loslegte zeigte es mir an, das mein PC im Endergebnis ein Porsche wird. Also klickte ich auf den Button für [Ok] und das Dings arbeitet so an die 60 Sek. Am Ende erklärte die Software mir, das sie wohl über 300 zum Teil äußerst schwerwiegende Fehler im System gefunden und korrigiert hat. Sie verlangte einem Systemneustart.

Also machte ich den Kaltstart und war sprachlos, mein Desktop war nicht mehr so wie er mal war. Vermutlich hat diesem tollen Tool mein Widescreen-Monitor nicht gefallen und die Auflösung in den Grafikeinstellungen verändert. Ich hatte auf einmal statt meines minimalisierten Silver wieder Luna auf dem Bildschirm.

Ich machte noch ein paar Kaltstarts und konnte keine Veränderung der angeblich 3x schnelleren Startgeschwindigkeit feststellen. Als ich genug gesehen hatte steckte ich meine BartPE ins DVD-Lw und führte das Restore meines Images aus. Mein PC hat noch heute die 300 zum Teil sehr schwerwiegenden Fehler in der Registry und ist deswegen weder langsamer noch ein einziges Mal abgestürzt.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hilfe, Virus/Wurm
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2010, 09:24:55
Schon wieder hat sich hier ein Wurm
gebärdet wie des Glases Sturm.
Nun hört doch auf mit Blasen, Tuten
und giesset Öl auf eure Fluten!

Das meint verzweifelt und nicht forsch

der schorsch
langer
langer
Mitglied

Re: Hilfe, Virus/Wurm
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2010, 09:24:55
Derartiger Müll scheint im Internet mittlerweile überhand zu nehmen. Durch Zufall fand ich heute morgen erst wieder totalestempo.de Wenn dort eine Frau Adams (vermutlich aus Adams Family) erklärt.
Gegen solchen Müll hilft WOT,nicht immer aber meistens.http://www.mywot.com/de/scorecard/totalestempo.de
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hilfe, Virus/Wurm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2010, 08:57:24
Er ? "Fenster" ist eine Dame. Soviel Zeit muß sein.
geschrieben von nordstern


Es wäre besser, etwas individueller auf die Fragen einzugehen.
Und vor allen Dingen auf die Möglichkeiten des Users, der Userin.

Willst du damit andeuten, das Fenster etwas "Unklug" ist. Halte dich bitte damit zurück. Hier im Forum wird auch Damen Wissen vermittelt die von sich behaupten von PCs nichts zu verstehen, selbst dann wenn die Helfer nicht immer einer Meinung sind. Dafür ist es ein öffentliches Forum.
Ich bleibe bei der Version "Hilfe per PN".
Da kann zwar nicht jeder mitlesen, aber es hilft den Fragenden mehr.

Dafür kenne ich eigentlich nur noch diese Antwort: Ich besitze keinen vor dir Wir brauchen wir uns nicht wundern, wenn hier Hilfesuchende zwar einen Thread eröffnen, sich dann aber nicht mehr blicken lassen und wir uns deswegen die Köpfe einschlagen. Ich wollte es lange nicht wahr haben, aber langsam wird mir klar, welches mieses Spiel du hinter unserem Rücken inszenierst. Soll ich noch deutlicher werden?
vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Hilfe, Virus/Wurm
geschrieben von vangelis
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2010, 10:12:05


Hallo,

ich habe heute wieder an Euch eine Frage wegen Avira!!!

Wenn ich das wöchentliche Update machen will, bleibt mir der PC jedesmal bei den versteckten Dateien hängen. Muß jedesmal neu starten!! Irgendwann mag wahrscheinlich der Rechner nicht mehr.Ausserdem fragt Window jedesmal ob ich den Bericht senden will, das verneine ich!!

Habe schon den PC bei AVIRA neu geladen und trotzdem!!!
Seit dem upladen von AVIRA 10 ist das so.Bin ziemlich ratlos, habe ich Wurm, Viren auf dem PC?? Das fragt wieder mal die vangelis

Anzeige