Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe wieder ST zu empfangen

lisa40
lisa40
Mitglied

Hilfe wieder ST zu empfangen
geschrieben von lisa40

Nach meinem Wechsel in betreutes Wohnen bin ich nicht mehr im Internet wenn nicht über mein Smartphon und die 7.99 Flatrate. Gibt es Tipps für einen zuverlässigen und nicht zu teuren Internetzugang? Mein Flat ist noch bis morgen gültig. 
Wenn ich es aud dem Smartphon versuche kommt der Hinweis der ST sei ncht zuverlässig . . .

Gruß von Lisa 40
,

Brummpa
Brummpa
Mitglied

RE: Hilfe wieder ST zu empfangen
geschrieben von Brummpa
als Antwort auf lisa40 vom 10.03.2019, 12:33:53

Hallo,

gibst Du im Browser Deines Handys "www.seniorenportal.de/community" ein? Zumindest bei mir klappt das ohne Probleme.

Welches Handy, welches Betriebssystem?

Gruß,
Ralf

Karl
Karl
Administrator

RE: Hilfe wieder ST zu empfangen
geschrieben von Karl
als Antwort auf lisa40 vom 10.03.2019, 12:33:53

Hallo Lisa40,

Du darfst nicht die alte Adresse http://www.seniorentreff.de eingeben, denn http-Adressen werden als unsicher eingestuft.

Die heute gültige richtige Adresse ist

https://www.seniorenportal.de/community/    (also https:)

und die ist sicher!

Es reicht auch, wenn Du seniorenportal.de/community/  in die Adresszeile eines Browsers  eingibst, denn dann wird die richtige https-Adresse automatisch ergänzt.


Viel Erfolg, Karl

lisa40
lisa40
Mitglied

RE: Hilfe wieder ST zu empfangen
geschrieben von lisa40
als Antwort auf Brummpa vom 10.03.2019, 13:38:36

Danke! Ich werde es ausprobieren, alles nur in kleinen Schritten.
Wenn ich es so schaffe werde ich noch mehr Fragen haben Lächeln
Dir einen guten Tag!   Lisa 40

lisa40
lisa40
Mitglied

RE: Hilfe wieder ST zu empfangen
geschrieben von lisa40
als Antwort auf Karl vom 10.03.2019, 14:06:34

Hallo Karl, ich habs geschafft und bin mit meinem Smartphone angekommen. Nun muss ich langsam wieder ganz neue Schritte ausprobieren. Danke für deine Hilfe 


Anzeige