Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe zu dem ST Videoclip

Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von lara
Ich möchte einen Kommentar zu dem St Videoclip abgeben, jedes Mal wenn ich es versuche, werde ich vom ST getrennt. Ich denke ich muss irgendwo ein Häkchen setzen, weiß aber nicht wo.
Lara
omaria
omaria
Mitglied

Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von omaria
als Antwort auf lara vom 19.11.2012, 19:22:41
Hallo lara - das passiert leider häufig, wenn du mit dem Fire Fox (FF) im St bist!
Mit "Häkchen setzen" hat es nichts zu tun!
Von mehreren ST-lern bekam ich diese Rückmeldung schon öfter!
Woran es liegt, das weiß ich nicht!
Wenn du es mit einem anderen Browser z.B. google chrome versuchst,
hast du wahrscheinlich mehr Glück!
Viel Erfolg!
LG omaria
Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von lara
als Antwort auf omaria vom 19.11.2012, 19:35:42
Danke, ich werde es versuchen.
Lara

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von anjeli
als Antwort auf lara vom 19.11.2012, 19:22:41
Lara,
gut dass du hier im Forum das Problem schilderst. Du bist nicht die einzige, die einen Kommentar schreiben will und dann aus dem ST heraus geworfen wird.

Diese Problematik ist schon seit einiger Zeit.
Bisher ist noch keine Erörterung des Problems erfolgt oder eine Analyse erstellt worden.

Einige User haben auch das Problem, dass sie nur Clips sehen können, wenn sie nicht im ST angemeldet sind.

Ich habe heute eine Sammel-PN an sehr viele User geschrieben, um sie auf unseren Werbefilm für den ST hinzuweisen.
Da habe ich auch schon PN's zurückbekommen, dass der Clip nicht zu öffnen sei.

Einige User können nicht FF den Clip sehen, andere nicht mit IE.
Andere wiederum haben Google Chrom oder Opera, damit kann man den Clip öffnen.
Auch ist die Installation des real player eventuell von Nutzen.

anjeli (ratlos)
Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von lara
als Antwort auf anjeli vom 19.11.2012, 19:40:52
Liebe Omaria,
vielen Dank für Deinen Tipp, jetzt konnte ich meinen Kommentar abgeben.

Liebe Anjeli, den Film konnte ich mit FF einwandfrei sehen, nur sobald ich etwas schreiben wollte, wurde ich von ST getrennt.
Ihr hattet viel Spaß beim Zug fahren und beim Video drehen, ich hatte das Gefühl Du prostest mir zu.
Liebe Grüße
Lara
monika
monika
Mitglied

Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von monika
als Antwort auf lara vom 19.11.2012, 19:57:12
Leider hatte ich auch das gleiche Problem mit FF. Nachdem ich nun 3 mal immer ohne Erfolg kommentiert habe,
möchte ich hier meine Freude über den Clip zum Ausdruck bringen.
Es hat mich veranlaßt auch einmal zu schauen...wie lange ich schon angemeldet bin.
Tatsächlich sind es schon 2058 Tage und ich konnte auch schöne Treffen in Heinersdorf, Leipzig und Lindau
erleben. Der ST ist ein großer Gewinn für die Kommunikation mit Menschen.
Man kann Freud und Leid teilen und empfindet auch großen Schmerz, wenn wir Menschen durch Tod verlieren.
Viele persönliche Freundschaften konnte ich schon schließén, die auch immer gepflegt werden.

Monika

Anzeige

loretta †
loretta †
Mitglied

Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von loretta †
Guten Morgen @all.

Fein, dass dieses Problem hier endlich mal zur Sprache kommt.

Ich hatte karl bereits vor einiger Zeit in einer PN mein Problem geschildert und auch, dass der schwarze schmale Balken kurzzeitig erscheint und ich dann rausfliege, wenn ich bei einem Video einen Kommentar schreiben möchte.

Das passiert, wenn ich mit ff im ST bin. Da ich beim IE des Öfteren die Meldung "Bad Request" hatte und mein bereits geschriebner Beitrag futsch war, was ebenfalls schon hier erörtert wurde, weil es mehreren passierte, hatte ich mir angewöhnt, generell mit dem ff in den ST zu gehen.

Und so sieht es aus, wenn der schwarze Balken erscheint und man beim nächsten Klick rausfliegt.



Bei mir ist das geschilderte Prob mit dem Rausfliegen jedoch erst nach dem letzten update und "Renovierung" des ST aufgetreten.

Karl hat es mit allen Browser auf allen seinen ihm zur Verfügung stehenden Geräten durchgespielt und kann diesen Fehler bei sich nicht erkennen, also muss der Fehler bei mir irgendwo liegen, war karls Auskunft.

Es ist einfach nervig, zwischen den Browsern hin- und herzuspringen.

Aber schön zu wissen, dass der Fehler nicht bei meinem Rechner liegt, sondern bei euch auch auftritt.

loretta
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von Mareike
als Antwort auf anjeli vom 19.11.2012, 19:40:52
Hallo Anjeli,

bei mir das gleiche Problem.

Liebe Grüße
Mareike
liz
liz
Mitglied

Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von liz
als Antwort auf anjeli vom 19.11.2012, 19:40:52
Das musste ich jetzt auch mal testen!

Mit FF (aktuelle Version) kann ich den Clip nur anschauen wenn ich nicht angemeldet bin
webmaster
webmaster
Administrator

Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von webmaster
als Antwort auf Mareike vom 20.11.2012, 08:16:48
Guten Morgen,

da ich das Problem selber nicht nachvollziehen kann, muss ich die Fidion GmbH bitten, sich diesen Thread anzuschauen in der Hoffnung, dass den Programmierern gleich eine mögliche Ursache und zugehörige Problemlösung einfällt.

Es scheint mir allerdings möglich zu sein, dass in diesem Thread zwei unabhängige Probleme angesprochen werden.

1. Problem beim Kommentieren
2. Problem beim Anschauen der Clips

ad 1) Bitte achtet darauf, dass bei den Blogs im Gegensatz zum Forum Kommentare geschrieben werden können, während man noch nicht angemeldet ist. Erst beim Versenden des Kommentars müssen dann die Benutzerdaten eingetragen werden. Keinesfalls sollten nicht angemeldete ST-Mitglieder den rechten Reiter "Registrieren" anklicken.

ad 2) Da hier unterschiedliche Nutzer und Browser unterschiedliche Ergebnisse haben, spielen lokale Einstellungen eine wichtige Rolle. Da die Probleme bei Youtube- Videos aber nicht auftreten, sollten auch serverseitig, also auf ST-Seite, Verbesserungen möglich sein.

Ich werde Fidion bitten, diesbezüglich die derzeitigen Einstellungen einmal zu überprüfen.

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

Karl

Anzeige