Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe zu dem ST Videoclip

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2012, 08:49:12
Vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang auf meinen Thread vom 09.11.12 hinweisen, auf den ich keinerlei Antwort im Forum bekam.

Probleme in den Blogs

Dort habe ich eben diese Angelegenheit auch angesprochen.

woelfin
Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 20.11.2012, 07:23:23
So sieht es bei mir auch aus, Loretta. Danke fürs Einstellen. Das erspart mir jetzt ellenlange Erklärungen.

Meli
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 20.11.2012, 07:23:23
Ihr sucht am falschen Ende. Diese Meldung tritt auf, wenn der Clip OFFLINE, also nicht mehr vorhanden ist, jedoch der Link noch immer existiert. Genau so steht es in der Message. Das zu Korrigieren ist Aufgabe desjenigen, der den Clip veröffentlicht hat. Er muss also die Adresse ändern.

Ein anderer Fall ist beim Firefox, falls NoScript installiert und deshalb JavaScript und Flash an der Ausführung gehindert werden. Wie das Problem gelöst wird habe ich schon mehrmals beschrieben. Leider wird es nicht gelesen.

Also nochmal für alle diejenigen, denen das Lesen schwer fällt:

1. Rechtsklick auf die Navigationsleiste
2. Auswahl Anpassen...
3. Aus der Bibliothek der Symbole wählt man das blaue (S) mit der Uhr und verschiebt es an eine freie Stelle (am Besten vor die Adresszeile)
4. Ein Klick auf dieses Symbol bewirkt, das für die Dauer des Besuches Scripte und Flash eingeschaltet werden. Seine Bedienung ist nur Gewohnheitssache.

Wer einer Webseite vertraut, bsw. dem ST, geht wie folgt vor:
1. Rechtsklick auf die Navigationsleiste
2. Auswahl Add-On-Leiste, diese erscheint dann ganz unten.
3. Mausklick auf das blaue (S)
4. Auswahl "nicht vertrauenswürdig"
5. Seniorentreff auf Vertrauenswürdig setzen.

Mehr ist nicht notwendig und durch NoScript wird ein optimaler Schutz vor Angriffen von gehackten Webseiten gewährleistet. Der Schutz durch NoScript ist wirksamer als der von irgendwelchen Scannern, die grundsätzlich auf Signaturen und sg Whitelist angewiesen sind. Ist weder das eine noch das andere vorhanden beginnt die Heuristik des Scanners zu raten und kommt zu den seltsamsten Ergebnissen.

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2012, 10:23:52
Herzlichen Dank, hinterwaeldler.

Dein Hinweis scheint mir eine kostenintensive Inspektion durch die Programmierer zu ersparen. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, ob tatsächlich dies die Ursache des Problems/der Probleme gewesen ist.

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2012, 10:28:43
Ich kann mit meinem FF keine Problem erkennen. Die obige Meldung bezieht sich offensichtlich auf den Kakteenclip. Dazu sollte eben der ganze Thread gelesen werden. Das ist ja nun schon der dritte Thread, der sich auf den Clip bezieht.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2012, 10:28:43
Der Seniorentreff steht bei mir in No Script schon lange auf vertrauenswürdig und dennoch besteht das Problem mit den Videoclips. Genau wie Loretta es schreibt, ist dieses Problem nach der letzten Umstellung im ST aufgetreten.

woelfin

@ Hinterwaeldler

Das Problem bezieht sich auf alle in den Blogs hochgeladenen Video- und Bilderclips. Auch auf meinen eigenen.

Incendia-Animation

Anzeige

Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.11.2012, 10:35:34
Folgende Ergebnisse habe ich gerade aktuell mit No Script erlebt:

"Stlerinnen" läuft bei mir mit Firefox, mit No Script, ST erlaubt,
wenn ich nicht angemeldet bin.
Melde ich mich an, kommt die Fehlermeldung.
Könnte dann der Pfad zu dem Video ein Anderer Pfad sein ?

Der Clip von Woelfin geht bei mir mit NoScript, wenn ich das für ST erlaube.

Melis Clip geht bei mir mit NoScript, wenn ich die Seite von Meli erlaube.

nordstern
Karl
Karl
Administrator

Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2012, 12:57:49
"Stlerinnen" läuft bei mir mit Firefox, mit No Script, ST erlaubt,
wenn ich nicht angemeldet bin.
Melde ich mich an, kommt die Fehlermeldung.
geschrieben von nordstern
Danke, das müsste überprüfbar sein, mache ich jetzt mal.

Ja, ich kann das für Firefox bestätigen. So sehe ich das jetzt auch. Dann scheint das doch ein Fall für die Fidion GmbH zu sein.

Upps, jetzt habe ich mich wieder abgemeldet und sehe trotzdem:



Die Fehlermeldung bleibt nur kurz stehen und verschwindet dann wieder. Beim ersten Aufruf konnte ich den Clip eben allerdings sehen. Seltsam.

Bei Wölfins "Incendia-Animation mit Musik - die Dritte" ist es genau das Gleiche.

1. Aufruf unangemeldet --> Ich kann den Clip sehen
2. Zweiter Aufruf, jetzt angemeldet, die Fehlermeldung kommt.
3. Dritter und folgende Aufrufe (wieder abgemeldet), die Fehlermeldung kommt noch immer.

Bleibe ich angemeldet, kann ich soviel andere Videos so oft ich will anschauen. Ähnlich ist es, wenn ich mich unangemeldet zwischen Videos bewege.

Der Fehler hat also zunächst nichts mit angemeldet oder unangemeldet zu tun, sondern mit dem Wechsel zwischen diesen Zuständen.

Bin und bleibe ich angemeldet, kann ich alle Videos so oft ich will anschauen.

Bin und bleibe ich unangemeldet, geht das genauso gut.

Wechsle ich zwischen dem Anmeldestatus während ich das Video anschaue, habe ich mit diesem Video das Problem.

Ich vermute, dass dieses Problem etwas mit der Cache Verwaltung zu tun hat. Es tritt allerdings nur beim Firefox auf. Je nachdem, ob ich angemeldet bin oder nicht, lädt sich Firefox die Datei unter einem anderen Pfad in den Cache?

Oder liege ich damit falsch?

Karl
Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.11.2012, 14:17:18
Bei mir hat An- und Abmelden immer auch ein Neuladen der Seite zur Folge.
Sichtbar an diesem kreisenden Ring im Tab.
Mit dem Effekt, dass das Video läuft oder nicht.

Win 7 und FF 16.0.2

Reagiert der Mac da anders ?

Edit Automatisches Cache Management ist abgeschaltet.
Ich habe da überall die Standardeinstellungen.

nordstern
pippa
pippa
Mitglied

Re: Hilfe zu dem ST Videoclip
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2012, 15:05:49
Ich glaube ja, lieber nordstern, denn ich habe keinerlei Probleme und benutze nur Safari.

Gruß Pippa

Anzeige