Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe zu Win 10 auf Laptop

lupus
lupus
Mitglied

Hilfe zu Win 10 auf Laptop
geschrieben von lupus
Seit wenigen Wochen sind die Windows-Fenster verschwunden.
Wenn ich links unten auf das Windowssymbol mit der linken Maustaste klicke passiert nichts mehr, mit der rechten Maustaste öfnet sich eine Liste.
Bisher öffnete sich bei Linksklick die Fensterübersicht.
Kann man irgendwo was einstellen?
lupus
Elko
Elko
Mitglied

Re: Hilfe zu Win 10 auf Laptop
geschrieben von Elko
als Antwort auf lupus vom 05.07.2016, 14:57:41
Hallo Lupus!

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten als Ursache.

Wenn sich aus irendwelchen Gründen mal der Tablet-Modus eingeschaltet hat, dann kannst du auch nicht mehr über den Rechtsklick das Menü öffen. Eigentlich merkt man das, der Bildschirm sieht dann sehr anders aus.

Läßt sich Cortana aufrufen? Probiere doch mal das Folgende:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10#Windows_10_Startmen.C3.BC_reparieren_Die_einfachen_Methoden

Hier sind mehrere Varianten aufgeführt. Auch an Sicherheitsprogramme wie Kaspersky oder Bitdefender und dergl. denken.

Schöne Grüße
Peter
Specht
Specht
Mitglied

Re: Hilfe zu Win 10 auf Laptop
geschrieben von Specht
als Antwort auf lupus vom 05.07.2016, 14:57:41
vielleicht ist die Maus kaputt, probiere einmal eine andere. Das Startmenu sollte sich auch mit Druck auf die WINDOWS-Taste öffnen, auch wenn die Maus kaputt wäre.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Hilfe zu Win 10 auf Laptop
geschrieben von lupus
als Antwort auf Elko vom 05.07.2016, 20:33:32
Hallo!
Vielen Dank für die Ratschläge. Ich habe schon die ersten versucht jedoch noch keine Änderung erreicht.Cortana kann ich nicht aufrufen. (Habe es auch bisher nie benutzt)
Es könnte auch am Bitdefender liegen.
Eigenartig ist jedoch, beim PC gibt es trotz Bitdefender kein Problem.
Noch gefällt mir nicht, daß ich Bitdefender deinstallieren soll.
Ich werde Weiteres probieren, sofern mir es nicht zu kompliziert ist.
Viele Grüße
lupus

Anzeige