Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe

Brigitte2
Brigitte2
Mitglied

Hilfe
geschrieben von Brigitte2
Wer kann mir helfen?
Habe auf meiner Homebage auch auf fremden Homebagen die ich
anklicke, eine weisse Fläche - 26 cm bret und 12 cm hoch -
die lässt sich nicht weg klicken. Es ist keine Werbung, sondern weiss mit oben einem 2 cm breitem Rand!
Wer weiss da Abhilfe????
Bedanke mich ganz herzlich im Voraus und Grüße
Brigitte
kirk
kirk
Mitglied

Re: Hilfe
geschrieben von kirk
als Antwort auf Brigitte2 vom 26.07.2011, 16:17:52
Hallo Brigitte,

gib mal eine Adresse an auf der das bei dir auftritt.
Dann fehlt noch die Angabe deines Betriebssystems und wichtiger, deines verwendeten Browsers.
Ganz toll wäre es natürlich, wenn du ein Bildschirmfoto (Screenshot) machen könntest.

Ohne solche Angaben kann man nur raten

Kirk
Brigitte2
Brigitte2
Mitglied

Re: Hilfe
geschrieben von Brigitte2
als Antwort auf kirk vom 26.07.2011, 16:29:24
hallo kirk,
habe firefox, bin Anfänger, habe Bildschirmfoto gemacht
aber wohin damit?
Brigitte

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Hilfe
geschrieben von kirk
als Antwort auf Brigitte2 vom 26.07.2011, 17:24:06
Sehr gut...
das Bild kannst du z.B. hier hochladen PICR

Du bekommst dann einen Link angezeigt, mit den du komplett markieren musst und dann hier reinkopieren kannst.


Kirk
kirk
kirk
Mitglied

Weisses feld auf der Homepage Ansicht
geschrieben von kirk
als Antwort auf Brigitte2 vom 26.07.2011, 17:24:06
Ich hab jetzt mal das Bildschirmfoto von Brigitte2 hochgeladen



und als zweites das Bild, das sich an meinem Rechner ergibt.



Ich habe mit den Einstellungen (Werbeblocker) etwas herum gespielt, aber ich bekam niemals die Ansicht, so wie sie bei Brigitte ist.

Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.

Die Seite von Brigitte2 ist hier Brigitte2

Kirk
Karl
Karl
Administrator

Re: Weisses feld auf der Homepage Ansicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf kirk vom 27.07.2011, 00:18:12
Bei mir bedeckt die bei Brigitte weiße Fläche eine Werbung für ein Spiel. Nicht jedes kostenlose Angebot für eine Homepage ist wirklich gut.

Ich würde Brigitte empfehlen, die Seite einmal mit einem anderen Browser anzuschauen.

Karl

Anzeige

Re: Weisses feld auf der Homepage Ansicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.07.2011, 07:05:41
Das kommt mit jedem Browser.
Ist vom Hoster nach Gusto geschaltete Werbung.
Daran kann man nichts ändern (Seitencode ist auch ok).
Nur, wie Karl andeutet, den Hoster, den Anbieter des 'kostenlosen' Platzes, wechseln.

Allerdings muss man bei kostenlosen HPs wohl immer mit Werbung rechnen,
mit Werbung, auf die man keinen Einfluss hat. Das kann übel aussehen, und lässt in jedem Fall erkennen, daß die Site (Brigitte2) eine 'Spielsite' ist. Was für 'Kiddies'.

Bemerkung: Ein sehr großer werbefreier Platz kostet im ersten Jahr 15 €uro, in den Folgejahren 30 €uro. Werbefrei. Zügiger Zugang. Eigenes Postfach. Mit eigenem Namen (wie zB www.brigitte2.de)

Für das Erstellen der eigenen sauberen HP empfehle ich für Anfänger den kostenlosen KompoZer *[/url].
* Ein sehr begehrtes kostenloses Programm, [u]nicht von Abzockern runterladen.

Leichter zu erlernen als ein Standard-Baukasten.
Nebst Vorteil, dann die Grundlagen zu kennen wie weitere Webseiten gebaut werden können.

Brigitte mit Werbung (mit Safari-Browser)
langer
langer
Mitglied

Re: Weisses feld auf der Homepage Ansicht
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2011, 08:05:28
Die Frage die sich stellt,von wo hat sie sich das Plugin geladen? die zweite Frage die sich stellt,die Page unterstützt Frames lässt dies der Browser zu?dann dürfte ein Clickjacking als mögliche Ursache in Frage kommen.
Re: Weisses feld auf der Homepage Ansicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 27.07.2011, 08:32:11
Ja, die Frage ist sicher interessant bzw die Antwort darauf

Im Endeffekt hat B2 aber darauf keinen Einfluss.
Auch bei abgeschalteten Bildern kommt eine riesige leere Fläche.
Damit ist IHRE HP nicht mehr zugänglich.
Und das geht ja schon mal gar nicht.

Was meinst Du wie schnell ich von dem Hoster weg wäre,
abgesehen davon, dass ich niemals einen 'solchen kostenlosen Service' nutzen würde;
denn die Überraschungen können mannigfach sein. Justamente dann wenns sowieso mal brennt.
Und 30 €uro im Jahr habe ich allemale übrig. Notfalls verzichte ich mal auf KerryGold.
Und bei den 15 / 30 €uro ist auch noch ein sauberes HP-Design dabei ähnlich denen der kostenlosen Hoster.
Nebst sauberer Statistik (Auswertung der stattgefundenen Besucherzugriffe).
Ach, und die eigene email-Adresse (Postfach) erst ohne Werbung, bei der ich auch noch die Spam automatisch rausfltern kann.
Es gibt schon feine Sachen, fast so gut wie jenes KerryGold

Kann mir doch keiner erzählen, daß auch bei einer privaten HP diese Werbung nicht nervt.
Daß Leute dann nicht mehr auf die Seite kommen, könnte man an deren Statistik sehen.
Aber so etwas gibt es aus gutem Grund bei diesen 'Anbietern' natürlich nicht.

Hey, und was macht das her, so eine professionell gestaltete HomePage von ner coolen Oma.
Den Enkeln fallen die Glupschen raus, und sie protzen damit noch in der Schule rum.
Hat doch viel mehr was, als der Schnullikram an unbeeinflussbarer Werbung.


Stutzig sollte machen, daß IE, Chrome und Safari diesen Schrott überblendend anzeigen.
Nur FireFox hält sich bedeckt, der zeigt die Werbung nicht.

Wenns noch wichtig wäre, dann könnte ich ja nach den Unterschieden forschen;
aber am Ergebnis würde das nichts ändern, nämlich den Hoster sofort zu verlassen.
Äußerst unseriös, und wer weiß was man sich da noch so einfängt, und dagegen machtlos ist.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Weisses feld auf der Homepage Ansicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was mich irritiert ist etwas ganz anderes. In den Screenshots wird die Homepage bei Repage gezeigt. Dies soll ein angeblicher kostenloser Hoster sein. Das mag auf den ersten Blick stimmen, aber dafür macht der Hoster kräftig Werbung für Produkte, auf die der Homepagebesitzer keinen Einfluss nehmen kann. Das ist aus den Nutzerbedingungen zu entnehmen.

Diese Werbung funktioniert ähnlich wie wir sie hier auch schon im ST gehabt haben. Sobald ein Beitrag zu einem Thema (Stichwort, bzw Tag) geschrieben wird, kommt auch gleich die dazu passende Werbung. Perfekt. Da kannst du dich auch gleich bei Facebook anmelden.

Im gezeigten Fall wird der Firefox mit ABP benutzt. Offensichtlich ist auf dieser Page eine Werbung eingeblendet, die ABP unterdrückt. Wer also solche unschönen Verzierungen vermeiden möchte, sollte sich besser bei einem seriösen Webhoster umsehen. Bei Strato bist du für 200 MByte mit 1.59 mtl. dabei. Nach Oben sind keine Grenzen gesetzt, aber gugge selbst.

Falls du für Strato einen vernünftigen und kostenlosen Offline-WebEditor haben möchtest, dann gibt es hier http://www.netobjects.de/html/downloads.html NetObjects Essentials, der anfangs völlig ausreichend ist und ein Fachforum für diese Software findest du in http://www.nof-forum.de/ In diesem Forum findest du unzählige Anleitungen und Tutorials in Schrift, Bild und Video für diese Software. Abgesehen davon besitzt sie eine umfangreiche Hilfedatei. Im Editor kannst du die Werbung für NetObjects mit der [Entf]-Taste entgültig klären.


Anzeige