Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) :::HILFSPROGRAMME VON DVD--installieren...

Computerhilfe (PC-Abteilung) :::HILFSPROGRAMME VON DVD--installieren...

:::HILFSPROGRAMME VON DVD--installieren...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..

Des Öfteren habe ich v. einer COMPUTER-BILD..DVD, Programme heruntergeladen, aber diesmal will es nicht so richtig funktionieren.

Ich benutze Windows--8. Die Programme werden zwar herunter geladen, aber es erscheint kein Symbol auf dem Desktop, welches man dann normaler Weise anklicken kann um versch. Vor - Funktionen auszuführen.

Vielleicht hat jemand eine Idee..Peter
Re: :::HILFSPROGRAMME VON DVD--installieren...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2013, 15:06:36
Kann es sein, dass die Hilfsprogramme nur auf der Startseite in den Kacheln erscheinen ?
Oder vielleicht auch nur auf der Seite, wo alle Kacheln in der Gesamtübersicht erscheinen ?

Das könnte sein.

Dann gibt es die Möglichkeit, auf der Seite der Gesamtübersicht per Rechtsklick
zu wählen "An Start anheften", schon ist es auf der Startseite.
Oder "an Taskleiste anheften", dann ist es auf dem Desktop unten in der Taskleiste.

Wenn es aber auf den Desktop soll, wähle ich immer "Speicherort anzeigen".
Dann wechselt Windows 8 auf den Desktop und zeigt ein Fenster an, wo das zugehörige
Icon enthalten ist. Das fasse ich dann mit gedrückter rechter Mousetaste an, fahre in den freien Desktop,
lasse los und wähle "Verknüpfung anlegen".
Und dann habe ich es auf dem Desktop, wie gewünscht.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: :::HILFSPROGRAMME VON DVD--installieren...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2013, 15:06:36
Des Öfteren habe ich v. einer COMPUTER-BILD..DVD

[ ... ]

Vielleicht hat jemand eine Idee..Peter

Seit wann ist obiges buntes Blättle eine Zeitschrift? Und was für Hilfsprogramme meinst du? Das musst du uns schon näher erklären.

Es gibt auch Programme und Tooles, die eventuell zu deinem System nicht kompatibel sind. Und dann gibt es noch Tools bzw Systemeinstellungen, die eine Installation verhindern.

Anzeige

Re: :::HILFSPROGRAMME VON DVD--installieren...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2013, 19:34:37
hallo Hinterwaeldler, der richtige Name,

so eine Antwort kann auch nur von einem HINTERWAELDLER kommen !!!!!!!!!!!!!!
Re: :::HILFSPROGRAMME VON DVD--installieren...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2013, 12:12:13
Schreib doch lieber mal, ob meine Anmerkungen Dein Problem halbwegs treffen.
Eventuell weiter helfen.
So ganz eindeutig verstand ich die Frage nicht.

nordstern
Re: :::HILFSPROGRAMME VON DVD--installieren...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2013, 12:46:56
Hallo Nordstern,

das Problem existiert leider immer noch, die Programme mit den Icons landen immer noch nicht auf dem Desktop, aber auch nicht in den besagten Kacheln.

Lediglich in der Systemsteuerung tauchen die Programme als installiert auf.

Peter

Anzeige

Re: :::HILFSPROGRAMME VON DVD--installieren...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2013, 15:06:36
Hallo, Vielleicht hat jemand eine Idee..Peter

Ja, die habe ich, und ich weiß es auch. Aber ich habe keine Lust sachlich zu antworten, nachdem ich Deine Bemerkung zu Hinterwäldlers Beitrag gelesen habe.
rosemie
rosemie
Mitglied

Re: :::HILFSPROGRAMME VON DVD--installieren...
geschrieben von rosemie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2013, 12:12:13
hallo Hinterwaeldler, der richtige Name,

so eine Antwort kann auch nur von einem HINTERWAELDLER kommen !!!!!!!!!!!!!!

Warum so böse?, ich halte Hinterwäldler für einen hervorragenden Computerfachmann, und daß er hier diesen Namen gewählt hat, zeigt doch sicher seinen Humor!
Re: :::HILFSPROGRAMME VON DVD--installieren...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2013, 14:30:16
dann lassen wir es eben "Digizar", trotzdem vielen Dank....
Re: :::HILFSPROGRAMME VON DVD--installieren...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2013, 13:11:10


Lediglich in der Systemsteuerung tauchen die Programme als installiert auf.

Peter


Also weiter.
In der Systemsteuerung, das ist sicher dort unter "Programme und Feature".
Wenn man die Anzeige in Große oder kleine Symbole stehen hat.
Man kommt auf verschiedenen Wegen dahin, daher bitte immer den Pfad nennen.

Dann würde ich jetzt mal im Laufwerk C: unter Programme oder Programme(x86) nachsehen.
Vermutlich Letzteres.
Dort sollten die Installationsordner sein.
Nehmen wir ein Beispiel.
Ccleaner.
Den finde ich unter Programme > Ccleaner.
Dort im Ordner sehe ich die typischen Icons.
Die heißen am Ende .exe .
Das wären die Verknüpfungen zum Aufruf.
Falls Du Ccleaner installiert hast, sieh es Dir mal an.
Dieses .exe siehst Du aber nur, wenn Du über Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" herausnimmst.
Das kann ich nur empfehlen.
Also, wenn Du Ccleaner.exe dann siehst, klicke es an und das Programm wird starten.
Dann bist Du da richtig.
Das war jetzt nur ein Beispielprogramm, weil ich nicht weiß, was Du so installiert hast.

Also weißt Du nun, womit ein Programm aufgerufen wird.
Nun mit der Mouse auf die Datei und rechts klicken, gedrückt halten und per Drag and drop auf den Desktop ziehen, loslassen und im Menü "Verknüpfung" wählen.
Dann hast Du es auf dem Desktop.
Man kann dann noch den Namen der Verknüpfung ändern.

Das ist der Weg, wie man es machen kann.
Nenne mir mal ein paar Programme, falls Du nicht zurecht kommst,
weil ich dann etwas detaillierter schreiben kann.
Dies war nur ein Beispiel mit dem Ccleaner.
Ich höre meistens erst auf, wenn es geklappt hat.

nordstern

Anzeige