Computerhilfe (PC-Abteilung) Hinweis zum Google Earth PlugIn

langer
langer
Mitglied

Hinweis zum Google Earth PlugIn
geschrieben von langer
Ich hatte wegen Google Street View das Earth Plugin für maps.google.com installiert. Dabei wurden ungefragt zwei Einträge in den Scheduler ("geplante Tasks") gemacht, die den Google Update Service immer wieder starten.
Falls sich also jemand wundert.
eko
eko
Mitglied

Re: Hinweis zum Google Earth PlugIn
geschrieben von eko
als Antwort auf langer vom 24.11.2010, 10:45:16

Ich habe mir googleearth schon vor Jahren heruntergeladen und jetzt auch wieder neu auf meinen neuen PC mit W7 installiert. Dort kann ich mir Street View anhaken und habe es dann innerhalb von googleearth auch drauf.

Verstehe ich da etwas falsch ?


e k o
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hinweis zum Google Earth PlugIn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 24.11.2010, 10:45:16
Dabei wurden ungefragt zwei Einträge in den Scheduler ("geplante Tasks") gemacht, die den Google Update Service immer wieder starten.

Updater ergeben manchmal einen Sinn. In der Regel aber nicht und man sollte sich mehr von den Feeds von heise.de-news inspirieren lassen. Dort steht drin, ob ein Update für ein Programm benötigt wird oder nicht. Diesen Quatsch entscheidet man am Besten in Autoruns von http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/default.aspx.

Weil wir gerade bei Updates sind: Adope hat seinen jämmerlichen Reader still und heimlich durch eine neue Version ersetzt. Dabei handelt es sich nicht um ein erneutes Sicherheitsupdate, wie in den letzten Wochen zuhauf in Umlauf gebracht wurden, sondern um ein völlig neues Programm mit völlig neuen Funktionen. Er besitzt sogar eine Sandbox, die eventuell "terroristische" PDF-Dokumente ins Leere laufen lässt. Lest bitte hier: heise.de/newsticker: Adobe Reader X mit Sandbox für Windows verfügbar Es ergibt Sinn, den bisherigen AR 9 zuvor mit dem Revo-Uninstaller restlos (Stufe 3) zu entfernen. PlugIns für alle wesentlichen Browser sind auch dabei und werden automatisch installiert.

Anzeige