Computerhilfe (PC-Abteilung) Homepage von WinXP nach Windows7

trautel
trautel
Mitglied

Homepage von WinXP nach Windows7
geschrieben von trautel
Hallo !
Ich habe einen neuen PC gekauft, mit Windows7. Auf meinem alten war Windows XP. Habe eine Homepage und arbeite mit dem Programm "Website X5 Evolution "Nun möchte ich meine HP auf dem neuen PC weiter bearbeiten. Die Namen der beiden Untertitel stimmen nun nicht über ein.

Mein Problem ist : Ich kann den angezeigten Pfad nicht einfach umbenennen. Er ist in Windows7 "gesperrt "???

Der Pfad heißt : C:/Dokumente und Einstellungen/winxp/Desktop Diesen Pfad möchte ich in Windows7 eingeben. Selbst die Einstellung" Dokumente und Einstellungen" sind nicht zu finden.

Kann mir da jemand helfen. Bitte einfach erklären

Danke Waltraut Lauterborn
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Homepage von WinXP nach Windows7
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf trautel vom 08.04.2012, 21:18:58
Aus deiner Fragestellung kann man leider nichts entnehmen, außer das du einen nicht existierenden Pfade verwenden willst. Der Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\winxp\Desktop kann unter win7 nicht existieren! Der Desktop ist praktisch die sichtbare Arbeitsfläche deines Monitors. Auf ihm befinden sich in der Regel die Verknüpfungen(Icons) und die Ordner, in denen sich weitere Verknüpfungen befinden können. Wenn du Programme geöffnet hast, sind deren Fenster auch auf dieser Arbeitsfläche.

Du kannst doch ein anderes Arbeits- und Speicherverzeichnis auf einer anderen Partition anlegen bsw D:\, aber bitte nicht auf dem Desktop des XP

Verwende einen richtigen Dateimanager, wie zum Beispiel den FreeCommander und stelle dir darin ein, das du alle Dateien und Verzeichnisse sehen willst. Dann wird es bestimmt verständlicher. Der Windows-Explorer ist denkbar ungeeignet.

WebSite X5 Evolution ist eine Shareware. Du hast dafür bezahlt, also kannst du auch Support erwarten. Hier gibt es ein firmeneigenes Forum: http://forums.incomedia.info/websitex5/viewforum.php?f=32&sid=4e6edc3067008c86050788f2b0257a54 Um dort deine Fragen zu stellen musst du dich anmelden. Lasse dir erklären, was du beim Systemwechsel beachten musst. Wir können es nicht wissen.

Sollte dein Problem aus irgend einem Grund nicht gelöst werden können, dann bleibt dir der Wechsel zu einer anderen Software. Das Beste daran ist, sie kostet nichts und ist mindestens genau so gut: http://www.netobjects.de/html/essentials.html Ein Forum für alle NOF-Versionen existiert hier: http://www.nof-forum.de/
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Homepage von WinXP nach Windows7
geschrieben von klaus46
als Antwort auf trautel vom 08.04.2012, 21:18:58
Hallo trautel.

Ich arbeite auch mit dieser Software.
Ich habe das beim Umstieg auf Win-7 so gemacht :

1.)Website X5 unter Win-7 installiert.
2.)Dann unter LW C ein neues Verzeichnis angelegt.(Name ist egal)
3.)Die HP von XP nach Win-7 in dieses Verzeichniss kopiert.
4.)Das Verzeichniss unter Win-7 geöffnet.
5.)Die ***index-Datei*** doppeln angeklickt.

Fertig.
Die HP wurde ordnungsgemäß zum bearbeiten geöffnet.

Die von hinterwaeldler angesprochene Software NetObjekt Fusion
benutze ich auch.
Sie ist besser,leichter zu bedienen u. der Umstieg von XP auf Win-7 ist
noch einfacher.

MfG

trautel
trautel
Mitglied

Re: Homepage von WinXP nach Windows7
geschrieben von trautel
als Antwort auf klaus46 vom 11.04.2012, 22:26:11
danke Klaus46
denke so werde ich es mal versuchen.
Vielen Dank für eure Antworten
LG Trautel

Anzeige