Computerhilfe (PC-Abteilung) Hompage gehackt oder???

Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Hompage gehackt oder???
geschrieben von Waltraud47
Bei meiner HP erscheint bei der Seite Aktuell ein braunes Fenster mit folgendem Text:
Als attackierend gemeldete Webseite!

Die Webseite auf www.herzogstaedter-osterhofen.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

Ich habe nichts gestohlen, hatte nur it Erlaubnis des Besitzers (hatte die kleinen programme div fabclubs zur kostenlosen Nutzung angeboten)einen Counter für das nächste Fußballspiel eingebaut....
wenn man bei dem braunen Fenster auf ignorieren drückt, kann man die Seite wieder normal anschauen. Ist halt lässtig und ich hätte es gern weg, was kann ich da machen???
Ich hab noch nie eine andere seite attackiert(hätte nicht das Wissen u. würds auch nicht machen), noch nicht mal schlechte Komentare ins Gästebuch geschrieben
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

LG Waltraud
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hompage gehackt oder???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waltraud47 vom 13.03.2013, 11:19:45
Gehackt glaube ich nicht. Aber Virustotal meldet von allen Onlinescannern, das sie keinen Zugriff haben. Woran das liegt, solltet ihr klären (eventuell haben die Spieleanbieter eure Webseite übernommen). Durch solchen Quatsch kann es passieren, das ihr in Verdacht kommt. Einige Scanner melden zudem, das diese Page steuerpflichtig ist.
Karl
Karl
Administrator

Re: Hompage gehackt oder???
geschrieben von Karl
als Antwort auf Waltraud47 vom 13.03.2013, 11:19:45
einen Counter für das nächste Fußballspiel eingebaut....
geschrieben von Waltraut47

Liebe Waltraut,

bitte baue den Counter (der war sicherlich kostenlos) sofort wieder aus. Vor einiger Zeit musste ich das auch im ST machen, weil eine einzelne Seite mit solch einem Counter eine ganz ähnliche Meldung produzierte. Seitdem dieser Counter eliminiert wurde, habe ich Ruhe.

Karl
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Hompage gehackt oder???
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf Karl vom 13.03.2013, 13:24:27
Karl ich hab den Counter schon vor ein paar Tagen ausgebaut, weil er nicht mehr funktionierte...
Hinterwälder die HP ist nicht steuerpflichtig, ist eine ganz einfache Vereins HP, die ich vor 11Jahren gebaut habe und seitdem pflege...
Spiele hab ich garnicht drauf, nur einen Link zu einem Fußball-Tipp
Ich werd jetzt mal die Links überprüfen
Vielen Dank
Waltraud
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hompage gehackt oder???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waltraud47 vom 13.03.2013, 23:22:16
Das ist mir schon klar, aber woher sollen das die Security-Dienstleister wissen, wenn sie etwas vorfinden, was nicht ihrer Logik entspricht. Vermutlich hängt das mit den Spielchen zusammen, welche ihr anbietet. Ich habe nicht umsonst den Screenshot der Ausgabe von Virus-Total online gestellt. Du kannst es ja auch mal versuchen. Der URL-Scanner ist unterhalb des Button [Scannen!] verlinkt.

Anzeige