Computerhilfe (PC-Abteilung) Horror-Malware Rombertik unterwegs

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Horror-Malware Rombertik unterwegs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
winfuture.de - Rombertik: Spionage-Malware zündet bei Beobachtung eine Bombe[/url]
Leider steht dort nicht dabei, welcher Scanner diesen fiesen Schädling schon erkennt. Vermutlich noch keiner. Womit wir wieder beim Thread über die Wirksamkeit der Scanner wären.

[u]Nochmal


Erste Maßnahme:
Behörden, Ämter, Unternehmen und Rechtsanwaltskanzleien könnt ihr getrost in den Spam-Container verschieben und automatisch löschen lassen. Sollten die etwas von euch wollen, ist nur ein von der Post zugestellter und eingeschriebener Brief verbindlich.

Zweite Maßnahme:
Dieser Angriff auf eure Computer sollte Anlass sein, sich nach einer Imaging-Software umzusehen. Die Freeware Paragon Backup & Recovery reicht bei mir in 100% der bisher aufgetretenen Fälle und kann eure Startpartition C:/ wieder in den Zustand versetzen, der während des letzten Backup vorhanden war. Das kann keines der M$-Tools, auch wenn sie euch das Blaue vom Himmel versprechen! Hier eine Anleitung in Deutsch:


Anzeige