Computerhilfe (PC-Abteilung) HP-Bild ändern fehlgeschlagen

schorsch
schorsch
Mitglied

HP-Bild ändern fehlgeschlagen
geschrieben von schorsch
Die Sache ist mir etwas peinlich:

Ich wollte das Foto auf meiner ST-HP ändern. Es kam aber nach einiger Zeit diese Meldung: "Annahme-Fehler beim Server". Das ging mehrmals so.

Dann habe ich eines der vom ST zur Verfügung stehenden Avatars (ST-Logo) eingesetzt, was problemlos möglich war.

Dann habe ich mein Foto per E-Mail an mich selber geschickt - ebenfalls problemlos.

Ich bin mir bewusst, dass es an mir selber liegt. Aber wie und wo wohl genau?

Besten Dank für Tipps.
Re: HP-Bild ändern fehlgeschlagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 05.07.2010, 10:48:35
Hallo Schorsch,
ich mache mal Schritt für Schritt Anleitung,
vieleicht klappt es ja dann?
So jedenfalls habe ich damit keine Probleme.

Eigene Hompage aufrufen,
Benutzerbild ändern anklicken.
Auf der neuen Seite dann steht:
Dein aktuelles hochgeladenes Bild
und gegenüber, rechts Upload auswählen
und anklicken.
Nach dem Aussuchen des Bildes auf Deiner Festplatte,
dann auf OK klicken.
Danach läuft doch schon der Upload und Du kannst
den Fortschritt doch mit ansehen.

Allerdings siehst nur Du danach erst das Bild.
Es dauert ein wenig, bevor die anderen User
Dein neues eingestelltes Bild beäugen können.
Aber sobald Du es sehen kannst, ist es bereits hochgeladen.
Ich denke, ich habe nichts vergessen.

Lieben Gruß zum Wochenanfang, Astrid
uki
uki
Mitglied

Re: HP-Bild ändern fehlgeschlagen
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2010, 11:27:36
Es könnte evtl. an der Größe des Bildes liegen.??
-uki-

Anzeige

Re: HP-Bild ändern fehlgeschlagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 05.07.2010, 11:37:45
Ja Uki,
das könnte natürlich auch sein.

LG Astrid
Re: HP-Bild ändern fehlgeschlagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 05.07.2010, 10:48:35
Warum peinlich? Das kann jedem passieren.

Ich denke, dass dien Wunschbild das falsche Dateiformat hat. Ich weiss jetzt nicht, wo hier nachzulesen ist, welche Formate akzeptiert werden, aber *.jpg ganz sicher.

--> Bild mit Grafikprogramm öffnen --> Speichern als Wunschbild.jpg auf deinem Computer speichern,

dann sollte es mit dem hochladen klappen.

ecki
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: HP-Bild ändern fehlgeschlagen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2010, 11:27:36
Besten Dank @ Alle.

Genau so, wie Astrid es beschreibt, habe ich das ja auch gemacht. Der Name des Fotos erscheint dann im Upload-Fenster und der blaue Strich beweist, dass geladen wird. Aber nach etwa einer halben Minute erscheint eben die ominöse Meldung "Annahme-Fehler beim Server".

Das Foto hat die Endung .jpg, ist also komprimiert. Grösse: 997 KB. Grösse auf der Festplatte: 1 MB.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: HP-Bild ändern fehlgeschlagen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 05.07.2010, 15:07:16
Grösse: 997 KB. Grösse auf der Festplatte: 1 MB.

Da dürfte der Hase im Pfeffer liegen. Ich schätze, das Bild verbraucht einfach zuviel Speicherplatz. Komprimiere es mit einem Bildbearbeitungsprogramm, dann wird es klappen. Frag evtl. bei Karl nach, wieviel KB so ein Bild haben darf.

LG,
woelfin
Re: HP-Bild ändern fehlgeschlagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.07.2010, 15:36:18
Hm Woelfin, ich meine mal gelesen zu haben,
Karl, unser Webmaster hätte mal geschrieben,
die zu großen Bilder werden automatisch
hier angepasst und somit verkleinert.
Doch erst ab 200 x 200 werden die Bilder
hochgeladen, wenn sie kleiner sind, dann geht
es auch nicht.

Nichts für ungut, Astrid

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: HP-Bild ändern fehlgeschlagen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2010, 15:44:59
Das kann durchaus sein, Astrid. Muss es da nicht aber auch eine Obergrenze geben? Es gibt Bilder, die haben mehr als 5 MB, auch als JPG-Datei. Wenn ich nun darauf vertraue, dass dieses Bild automatisch komprimiert wird, dann mute ich dem Server auf den ich lade aber allerhand zu.
Auch 1 MB finde ich schon heftig, um es beim Hochladen komprimieren zu lassen. Vielleicht gibt es dafür ja doch eine Obergrenze?

woelfin
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: HP-Bild ändern fehlgeschlagen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.07.2010, 15:55:12
Hurra und danke an Alle.

Dank einer ausführlichen aber leicht verständlichen PN eines STlers ist es mir doch noch gelungen. Das Bild hat nun 23 MB.

Anzeige