Computerhilfe (PC-Abteilung) HP PSC Drucker 1200 All-in-One

sigrid
sigrid
Mitglied

HP PSC Drucker 1200 All-in-One
geschrieben von sigrid
Hallo, guten Tag,
bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe das Windows Vista Home programm. Damit komme ich gut klar. Mein Problem ist der Scanner von meinem HP Drucker.
Drucken und kopieren geht, aber das Scannen nicht. An meinem alten PC lief es einwandfrei.
was mache ich falsch, oder liegt es am Vista ?
Wäre toll, wenn ich einen Tip bekommen würde.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
sigrid
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: HP PSC Drucker 1200 All-in-One
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf sigrid vom 05.02.2008, 12:10:00
Hallo, sei getrost ... Du bist nicht alleine mit dem Problem, auch CANON und andere Scanner laufen unter Vista plötzlich nicht mehr. Wahrscheinlich brauchst Du einfach einen zusätzlichen Treiber, einen sogenannten WIA-Treiber. (Windows Image Acquisition) Im heise-online Magazin wurde das kürzlich ausführlich beschrieben.

Den Treiber bekommst Du auf der Seite desd Herstellers - unten findest Du den Link. Ich glaube, Du musst Dich da nur kostenlos registrieren zum Download ...




--
angelottchen
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: HP PSC Drucker 1200 All-in-One
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf angelottchen vom 05.02.2008, 12:35:34
Es komm drauf an, wie alt der Scanner ist. Für meinen alten gab es keinen Treiber, als ich mir einen neuen PC mit Vista zulegte.
Für meinen MP3 Stick gibt es auch keinen Treiber von Philips!

LG
Nom

Anzeige

sigrid
sigrid
Mitglied

Re: HP PSC Drucker 1200 All-in-One
geschrieben von sigrid
als Antwort auf nichtohnemich vom 05.02.2008, 12:47:11

Danke für die schnellen Antworten, mein Drucker ist erst 2 Jahre. Denke ist ja noch kein Alter oder ?
Ein Dankeschön auch an Windsbraut, ich wollte dich nicht abwürgen. Bin einfach rausgeflogen und habe dich dann nicht mehr gefunden.
sigrid
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: HP PSC Drucker 1200 All-in-One
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nichtohnemich vom 05.02.2008, 12:47:11
na der Gerätetyp steht doch dabei und HP hat eigens Treiber für sämtliche vistaversionen eingestellt ...
--
angelottchen

--
angelottchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: HP PSC Drucker 1200 All-in-One
geschrieben von hafel
als Antwort auf sigrid vom 05.02.2008, 13:14:19
Vista ist als Betriebssystem eine Katastophe. Versuche doch XP zu installieren, da bleiben Dir einige Pannen erspart.
--
hafel

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: HP PSC Drucker 1200 All-in-One
geschrieben von hafel
als Antwort auf sigrid vom 05.02.2008, 13:14:19
Vista ist als Betriebssystem eine Katastophe. Versuche doch XP zu installieren, da bleiben Dir einige Pannen erspart.
--
hafel
Re: HP PSC Drucker 1200 All-in-One
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 05.02.2008, 13:27:02
@hafel,
ich habe selbst XP und bei meiner Tochter Vista eingerichtet.
Ich gebe zu, dass ich einige Schwierigkeiten hatte, das System ohne größere Hacker zum Laufen zu bringen, aber von Katastrophe würde ich nicht sprechen wollen.
Sagen wir mal - es ist gewöhnungsbedürftig und man sollte sich im Vorhinein genauer über das Vista- System informieren.
So findet man im Internet inzwischen, welche Software Vista überhaupt nicht "mag". Das gilt besonders für die "Übernahme" der Drucker, Scanner .... Da ist Vista ein echter "Feinschmecker" oder sagen wir besser- unheimlich wählerisch.
Besonders nervig ist die Benutzerkontensteuerung, die jedes Mal eine Bestätigung verlangt, wenn man Software installieren möchten, die nicht aus dem Hause Microsoft kommt. Auch viele Einstellungen in der Systemsteuerung sind mit mit diesem Check gesichert. Am Anfang dachte ich, dass es eigentlich erstaunlich ist, dass Vista überhaupt läuft.
Die ständigen Nörgeleien an Windows haben hier wohl zu einer "Überbehütung" geführt, die allerdings überlistet werden kann. Man muss nur wissen, wo und was man gefahrlos machen kann.

Also -Hans- ich bleibe auch bei XP. Ich erinnere mich aber genau, welche "Hilfeschreie" im Internet zu finden waren, als XP eingeführt wurde.




--
klaus
hafel
hafel
Mitglied

Re: HP PSC Drucker 1200 All-in-One
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2008, 16:23:12
Richtig Klaus, ich habe wohl mit dem Begriff" Katastrophe" etwas überzeichnet. Für einen Fachmann oder versierten Internetkenner wird Vista überwindbar sein. Aber das sind wir eben nicht alle. Gerade für Neulinge oder technisch unbegabtere Menschen ist Vista wirklich "Katastrophen-ähnlich". Natürlich war XP in seinen Kinderschuhen ähnlich anfällig. Ich bin deshalb auch sehr lange bei meinem "uralt" geblieben. Da es aber nun seit einiger Zeit von MS da keine Updates mehr gibt, "musste" ich auf XP prof umsteigen und habe das nicht bereut. Vista kam für mich nicht in Frage.
Es ist bedeuerlich, dass MS bei einem Neukauf eines PC das Betriebssystem vorschreibt.
--
hafel
mart
mart
Mitglied

Re: HP PSC Drucker 1200 All-in-One
geschrieben von mart
als Antwort auf hafel vom 05.02.2008, 16:46:47
Vor genau diesem Fall werde ich morgen stehen, ich muß für eine Freundin ihr neu gekauftes Notebook einrichten - kannst du mir mitteilen, wo es sich beim Internet spießt bzw. wo ich darüber nachlesen kann oder........

Danke!
--
mart

Anzeige