Computerhilfe (PC-Abteilung) HTML-Kontroll-Datei für google

brittusch
brittusch
Mitglied

HTML-Kontroll-Datei für google
geschrieben von brittusch
Hallo,

ich möchte demnächst in einem Internet-Laden besondere Spielwaren verkaufen. Das Shop-System ist von xt commerce. Eine Web-Designerin hat den Shop installiert. Ich selber bin allerdings totale Anfängerin. Damit die Suchmaschine google mich überhaupt findet, soll ich eine dort angezeigte HTML-Kontroll-Datei ( google....[lauter Zahlen und Buchstaben]... .html) erstellen und sie auf meine Webseite hochladen. Ich hab bisher nur in einigen Server-Dateien etwas mit Hilfe von HTML-Befehlen, die ich aus einer Tabelle habe, geändert. Wie ich diese Datei jetzt erstellen soll und hochladen, weiss ich leider nicht. Vielleicht habe ich auch nur das berühmte Brett vor dem Kopf.... Kann mir vielleicht jemand bei einer von beiden oder sogar beiden Fragen helfen? Das wäre toll.

Herzlichen Dank im voraus von
--
brittusch
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: HTML-Kontroll-Datei für google
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf brittusch vom 23.09.2008, 16:15:15
warum denn nun gleich 3x hinter einander?

frage: hast du im Quelltext denn bereits Metatags usw eingetragen und Deinen Shop bei anderen Suchmaschinen eingetragen/angemeldet?

Und warum wendest Du Dich so voller Ungeduld ausgerechnet an ein Seniorenforum?


--
angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: HTML-Kontroll-Datei für google
geschrieben von susannchen
als Antwort auf brittusch vom 23.09.2008, 16:15:15
Schade, meine Vorschreiberin hat gerade verhindert dass ich dir hier antworte.

Ich mag keinen Streit!
--
susannchen

Anzeige

brittusch
brittusch
Mitglied

Re: HTML-Kontroll-Datei für google
geschrieben von brittusch
als Antwort auf angelottchen vom 23.09.2008, 16:19:56
Hallo Angelottchen,

das mit den drei gleichen Beiträgen war ein Versehen. Ich hab Karl schon gebeten, zwei davon wieder zu löschen, das hat er netterweise auch schon gemacht.