Computerhilfe (PC-Abteilung) http.//enl.trepage

alterengel
alterengel
Mitglied

http.//enl.trepage
geschrieben von alterengel
Liebe Fachleute,
ich bins mal wieder.
Also, Windows Vista, Amilo Pi 2530.
Immer wenn ich ins net gehe, dauert es ewig, bis ich drinne bin.
Schuld ist ein Programm, welches ich mir irgendwo aufgeladen habe und nicht mehr los werde.
Es heißt: Systweak Systemprobleme
http.//enl.trepage.net/sd7wrap-0.01.html?u.
Ichhabe schon in den Innereien gesucht, aber es hat sich gut versteckt.
Ich werde aufgefordert, meine Treiber zu aktualisieren.
Letztendlich kostet das aber Geld.
Ich habe versucht, eine Kopie anzufertigen, aber es geht nicht.
Kann mir wer helfen ?
Danke,
der alte Engel Klaus
Re: http.//enl.trepage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf alterengel vom 17.06.2013, 19:48:35
Vielleicht wirst Du es los mit:
Start...Ausführen...msconfig (eintippen)...OK
Dann im Systemstart nachschauen.


Vielleicht gibts hier noch mehr Ratschläge; denn ich habe sowas nicht.
Und Dein Link geht auch nicht.
Dem Namen nach ist es eines der so tollen Programme, die Deinen PC angeblich schneller machen. Das ist aber Unsinn.

Woher Du den hast? Natürlich kann das keiner 100% sagen.
Beim Herunterladen eines anderen Programmes wahrscheinlich mit raufgeschlüpft.

Deshalb IMMER und ALLE Einstellungen VOR und WÄHREND des Herunterladens und Installierens sorgfältig lesen. Vielleicht kann Dich beim nächsten mal WOT beschützen (gibts auch für InternetExplorer).
Re: http.//enl.trepage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2013, 20:54:41
Man könnte manches tun.

Mit Ccleaner nachsehen, was da alles gestartet wird.
Eventuell dort oder in der Systemwiederherstellung bei den Prüfpunkten forschen,
wann das installiert wurde, falls es einen Prüfpunkt gibt.
Oder mit Revo nachsehen, was der so anbietet an installiertem Programm und dann
deinstallieren.

nordstern

Anzeige

alterengel
alterengel
Mitglied

Re: http.//enl.trepage
geschrieben von alterengel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2013, 21:30:00
Euch Beiden.
Habe mir das Ganze mal ausgedruckt und werde heute vormittag versuchen das Problem zu lösen.
Erst mal danke.
Wird aber bestimmt nicht einfach werden, weil:
Auf dem Ausdruck ist mir aufgefallen, daß in der ersten Zeile steht :
http://enl.trepage Diskussionen im Seniorentreff
Zweite Zeile: Das Logo vom ST http:community.seniorentreff.de usw.
Also bis denne
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: http.//enl.trepage
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf alterengel vom 18.06.2013, 10:10:24
Ich habe bei Google nachgeschaut und folgendes gefunden:
enl.trepage.net

Scheint wohl Malware zu sein ?

Gruß Monja.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: http.//enl.trepage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf alterengel vom 17.06.2013, 19:48:35
Hole dir von http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals[/url] den ProcessExplorer und AutoRuns. Das sind Werkzeuge von MS und nicht von irgend einem der es besser weiß als der Hersteller des Betriebsystems. Ist das einleuchtend genug?

Ließ dazu de.systemexplorer.net: Was ist "systweak.dll"? Sie ist vermutlich Bestandteil des tollen Tools Advanced System Optimizer Einen Trittbrettfahrer will ich nicht ausschließen.

Wie du mit den beiden Tools umgehen musst wird dir in Entfernung von Malware aller Art erklärt. Du kannst aber auch versuchen mit dem Revo-Uninstaller free dieses Unding zu entfernen. Möglicherweise hilft das schon.

Und lasse die Finger von Software die dir verspricht dein Windows auf Überlichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Physikaliche Gesetze kann man nicht austricksen. Es gibt auch keine fehlerhaften Einträge in der Registry. Es gibt nur Tools die es dir einreden. Die Registry ist eine Datenbank in der von Programmen [u]nichts gesucht
sondern nur aufgesucht wird. Das ist ein großer Unterschied.

In der Registry befinden sich mehr als 100.000 Einträge (Datensätze). 1.000 fehlerhafte Einträge können sie nur um ein paar dutzend KByte vergrößern, jedoch niemals das System langsamer machen. Ein langsames System hat andere Ursachen. Und es gibt auch volle, zugemüllte Festplatten.
alterengel
alterengel
Mitglied

Re: http.//enl.trepage
geschrieben von alterengel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2013, 11:40:20
Guten abend, Ihr netten Helfer.
Als erstes,ganz schnell in Kürze, ich bin das Ding los.
Leider dauert so etwas bei mir länger, weil ich ja soooooviel vom PC weiß.
Also danke, wie ich es geschafft habe kommt später, wenn ich es dann noch zusammen bekomme.
Danke,LG, DAE Klaus

Anzeige