Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) http://search.babylon.com resp. http://search.conduit.com

Computerhilfe (PC-Abteilung) http://search.babylon.com resp. http://search.conduit.com

JuergenS
JuergenS
Mitglied

http://search.babylon.com resp. http://search.conduit.com
geschrieben von JuergenS
Wahrscheinlich hab ich über einen download diese Programme "eingeschleppt2.

Ich habe alles, woimmer ich hinkam,deinstalliert, deaktiviert, gelöscht. Trotzdem nistete sich diese resp. die andere Suchmaschine auf tab 1 bei jedem Neuaufruf des browsers wieder ein.

Ich möchte beide, scheinbar verkoppelt, wieder loswerden.

???
Wer könnte mir Tipps geben? windows7

Servus
Re: http://search.babylon.com resp. http://search.conduit.com
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 15.07.2012, 10:31:35
Auf die Schnelle...
Es könnte sich um Suchmaschinen handeln.
Im Firefox sieh mal nach, ob Du die Navigationsleiste eingeblendet hast.
Rechts dann die Lupe und meist Google.
Dort ist ein kleiner Pfeil, den angeklickt, klappt sich die Lister der Suchmaschinen auf.
Dort kannst Du auch editieren, unerwünschte Suchmaschinen rausnehmen.

Wenn die Navigationsleiste nicht da ist, unter Ansicht anhaken.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: http://search.babylon.com resp. http://search.conduit.com
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 15.07.2012, 10:31:35
Entfernung von Malware aller Art und Herstellung und Handhabung einer Knoppix-LiveCD als Rettungsdisk für Windowssysteme

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: http://search.babylon.com resp. http://search.conduit.com
geschrieben von JuergenS
danke nordstern.
Es sind beides Suchmaschinen, beide sind über Einstellungen beim browser(chrome)gelöscht, dennoch präsent.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: http://search.babylon.com resp. http://search.conduit.com
geschrieben von JuergenS
danke, hinterwäldler,
an sowas trau ich mich nicht heran, vielleicht ganz zum Schluss, wenn es keine einfachere Lösung gibt.
Ich weiss auch nicht, ob die beiden Suchmaschinen malware sind oder nur aufdringlich?

Servus
Re: http://search.babylon.com resp. http://search.conduit.com
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 15.07.2012, 10:54:13
Ich kenne chrome leider nicht.
Aber ist das eventuell eine Toolbar, die richtig installiert wurde ?
Prüfe das mal im Revo Fenster.Oder mit Ccleaner unter EXTRAS.
Ich habe darüber auch schon Bing rausgeworfen.

Lies mal hier

nordstern

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: http://search.babylon.com resp. http://search.conduit.com
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2012, 11:19:39
Ich tippe auf eine simple Scareware. Wenn du dich nicht rantraust und die entsprechenden Starteinträge in der Registry (so wie dort vorgeschlagen) löschst, dann musst du damit leben. Du kannst hier nicht um Hilfe bitten und dann anschließend sagen, das du es nicht tust. Wahrscheinlich erwartest, das jemand mit dem Teamviewer bei dir Eingriffe macht und damit jede Verantwortung übernimmt oder du suchst ein Programm, was es gibt nicht.

Sorry.

Das Problem wurde meines Wissens vor 4 Jahren schon in http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2009/babylon-laesst-sich-nicht-deinstallieren-538506909.html ausreichend dokumentiert und der Hilfesuchende hatte den gleichen Standpunkt wie du.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: http://search.babylon.com resp. http://search.conduit.com
geschrieben von JuergenS
hinterwäldler, deine etwas unfreundliche Art veranlasst mich, hier nur mehr in absoluten Notfällen nachzufragen.
Ich bin aber sicher nicht der einzige, der sich an irgendetwas nicht herantraut.

Inzwischen habe ich Gott sei Dank ohne andere "Keulen" bei "Einstellungen" herausgefunden, dass das eingeschleppte Suchprogramm die Einstellung dahingehend verändert hat, dass es beim Neuaufruf des browsers zuerst geladen wurde.

Nunmehr wiederholt sich beim Neuaufruf, wie früher, der Abruf der vorher verlassenen Websites.

Danke Nordstern.

Servus
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: http://search.babylon.com resp. http://search.conduit.com
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 15.07.2012, 12:40:22
hinterwäldler, deine etwas unfreundliche Art veranlasst mich, hier nur mehr in absoluten Notfällen nachzufragen.
Ich bin aber sicher nicht der einzige, der sich an irgendetwas nicht herantraut.

Du hast nicht einmal probiert ob es geht. Sollte unser Altersunterschied tatsächlich so groß sein? Sachlichkeit ist gleich Unfreundlichkeit? Sollte ich etwa mit dir das tiefe Tal der Tränen aufsuchen oder besser den Weg beschreiben, wie du grundsätzlich wieder heraus kommst? Der ist nun mal nicht anders.

Ist dir bewusst was du da rausgehauen hast oder hast du es nur geschrieben, weil du es nicht anders weißt. Wenn Ersteres zutrifft, werde ich mich mit deinen Fragen nicht mehr befassen. Mit anderen Worten, du wirst zukünftig von mir vorsätzlich ignoriert und brauchst dich nicht wundern, falls ich dich bei technischen Problemen im Stich lasse. Ok? Im zweiten Fall: Nun ja

Ich könnte dir auch antworten: RTFM, denn in jedem Handbuch ist es ähnlich beschrieben.

Nebenbei: Unfreundlicher Weise hatte ich vor einiger Zeit mal ein Windows-Handbuch Online gestellt, aber soviel Kritik von ST-Mitgliedern geerntet, das ich den Download ganz schnell wieder sperrte. Diesen Vorgang werde ich nicht weiter kommentieren.

Ps.: Im Übrigen wurde dieser Weg, welchen ich erstmals vor fünf Jahren im Forum einer Fachzeitschrift zum Entsetzen der dortigen Redakteure veröffentlichte, vor wenigen Wochen vom Hersteller der Sysinternals-Tools in einem 80 minütigen Video-Fachvortrag beschrieben: Malware Hunting with the Sysinternals Tools Das Wichtigste an diesem Verfahren ist wohl, das es zu 99,99% sicher ist und unabhängig jedes Virenscanners funktioniert. Alle Virenscanner bergen weit größere Risiken in sich. Das Wichtigste ist wohl, das ich es in deutscher Sprache schrieb und damit von jedem der deutschen Sprache mächtigen verstanden werden kann.

Anzeige