Computerhilfe (PC-Abteilung) Ich brauche Hilfe

ariam
ariam
Mitglied

Ich brauche Hilfe
geschrieben von ariam
Ich habe Scheierigkeiten, im ST zu arbeiten.Schon wenn ich das Forum anklicke,erscheint unten links das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen.Will ich dann ein vom mir reingestelltes Bild in ein GB bringen, erscheint:Fehler auf dieser Seite.
Was mache ich falsch?Bitte helft mir! ariam
peter25
peter25
Mitglied

Re: Ich brauche Hilfe
geschrieben von peter25
als Antwort auf ariam vom 07.04.2010, 13:45:46
Das Zeichen gelbes Dreieck ,taucht bei mir auch öfters auf....aber nicht auf der Seite Senioren-Treff.
Versuch doch mal den Popupblocker für diese Seite auszuschalten.
benny
benny
Mitglied

Re: Ich brauche Hilfe
geschrieben von benny
als Antwort auf ariam vom 07.04.2010, 13:45:46
Welches Betriebssystem hast du?
Das gelbe Ausrufezeichen hat bei deinem Problem nichts zu sagen, das habe ich auch im ST..

benny

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ich brauche Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ariam vom 07.04.2010, 13:45:46
Was mache ich falsch?Bitte helft mir!

Nun mal sachlich: Welches Betriebssystem und welchen Browser verwendest du? Könnte es sein, das ein Scanner oder eine PFW (PersonalFireWall) im Hintergrund läuft. Ich kenne nämlich auch kein Ausrufezeichen im Systemtray. Was wird dir angezeigt, wenn du das Dings mit der rechten Maustaste anklickst. Möglichst genau beschreiben oder einen Screenshot hierher posten.

Falls du nicht weißt wie man so etwas macht:
[Strg]+[Shift]+[Druck] drücken. Dann ein Bildprogramm (eventuell auch IrfanView) öffnen, in das Fenster mit der Maus hinein gehen, rechts klicken und Einfügen wählen. Mit diesem Programm kannst du dann auch gleich das Bild auf das wesentlichste verkleinern.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ich brauche Hilfe
geschrieben von rolf †
Ich habe auch das gelbe Dreieck, hab die Fehlermeldung mal kopiert:

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; GTB6.4; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; MSN Optimized;DE; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; MSN Optimized;DE)
Zeitstempel: Wed, 7 Apr 2010 18:21:08 UTC


Meldung: 'style' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 43
Zeichen: 4
Code: 0
URI: http://community.seniorentreff.de/javascript/fontgroesse.js


Meldung: 'document.rs_form.selectedhtml' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 40
Zeichen: 2
Code: 0
URI: http://seniorenstadt.de/readspeaker.js


Meldung: 'document.rs_form.selectedhtml' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 40
Zeichen: 2
Code: 0
URI: http://seniorenstadt.de/readspeaker.js


Meldung: 'document.rs_form.selectedhtml' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 40
Zeichen: 2
Code: 0
URI: http://seniorenstadt.de/readspeaker.js


Meldung: 'document.rs_form.selectedhtml' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 40
Zeichen: 2
Code: 0
URI: http://seniorenstadt.de/readspeaker.js

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ich brauche Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 07.04.2010, 20:22:43
Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; GTB6.4; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; MSN Optimized;DE; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; MSN Optimized;DE)
geschrieben von rolf

Die aktuelle Version ist Firefox 3.6.3 und entspricht dem Benutzeragent: Mozilla/5.0

Die Dir angezeigten Fehler betreffen den Readspeaker, also das Teil welches dir, falls du mal sehschwach wirst, den Inhalt des Thread übe die PC Lautsprecher vorliest. Es steht immer am Anfang eines Threads und besitzt den Titel: Postings vorlesen lassen. Dafür gibt es mehrere mögliche Ursachen. Eine wäre wohl die Optimierung durch ein Tool, deren Programmierer vorgeben dich, MS und Mozilla reglementieren zu müssen. Dazu fällt mir als erstes das tolle Tool TuneUp ein, [ironie]mit dem ihr ja noch nie Probleme hattet.[/loriot]

Möglicherweise ist Java-Script auch nicht installiert und du gehst noch mit der völlig veralteten und höchst ungepflegten MS Java Virtual Machine ins Internet. Die aktuelle Version von Java ist 6 mit dem Update 19

Falls die Wiedergabe durch die FF-Erweiterung NoScript gesperrt wurde (Schlange im Kreis), dann ist nur das blaue S mit der Uhr in der Werkzeugleiste des Firefox anzuklicken. Damit wird die betreffende Sperrung für die Dauer der Sitzung aufgehoben. NoScript garantiert dir aber, das keine Webseite ungewollte Scripte ausführt und ist damit einer der besten Schutze gegen Malware.


Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ich brauche Hilfe
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2010, 10:34:20
FF habe ich nicht auf dem Rechner, ich gehe immer noch mit IE (8.0) ins Netz.
Java müßte aktuell sein, Tune Up läuft bei mir nicht im Hintergrund, ich nutze es nur gelegentlich, um die automatisch startenden Programme, die nicht in der Autostart sind, zu deaktivieren.
Das gelbe Warndreieck erscheint auch nicht immer, ich beachte es aber eh nicht.
Die Fehlermeldung habe ich mir auch nur wegen dieses Threads angesehen, da die Seite ja funktioniert.
Re: Ich brauche Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ariam vom 07.04.2010, 13:45:46
Gelbes Dreieeck? Hier im ST?
Hab ich noch nie gesehen.
Vielleicht weil hier kein Schnullikram auf meinem PC ist?
benny
benny
Mitglied

Re: Ich brauche Hilfe
geschrieben von benny
als Antwort auf rolf † vom 08.04.2010, 11:15:17
Stimmt rolf unter Windows 7 sieht das SO aus.



(leider so klein, weiß nicht warum das so ist.)

benny
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ich brauche Hilfe
geschrieben von rolf †
als Antwort auf benny vom 08.04.2010, 11:49:32
So sieht es auch unter XP aus, ich habe die dort angegebene Kopierfunktion benutzt, um die gesamte Fehlerbeschreibung hier einzustellen.
Daß dein Bild so klein ist, kann daran liegen, daß du die URL der kleinen Vorschau kopiert hast.
Wenn du das Bild in deiner Galerie anklickst und davon die URL nimmst, wird es größer.
So:


Anzeige