Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) ich finde meine bilder nicht mehr,seit der umstellung des senioretreffs

Computerhilfe (PC-Abteilung) ich finde meine bilder nicht mehr,seit der umstellung des senioretreffs

juhe
juhe
Mitglied

ich finde meine bilder nicht mehr,seit der umstellung des senioretreffs
geschrieben von juhe
seit jahren kann ich ohne probleme bilder einsetzen,sowohl auf meiner hp als auch in gästebücher. Nun geht es nicht mehr. Mehrere sagten mir,gehe auf benutzerbild ändern,dann geht ein fenster auf,aber es geht kein fenster auf. LG,,,,eine leicht gestresste jutta
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Du wärst der erste Fall
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf juhe vom 18.12.2009, 14:14:13
Hallo Jule,


Du wärst der erste Fall, auf den das zutreffen würde. Die Bilder sollten bei der Umstellung alle erhalten geblieben sein.

1. Klicke nach dem Einloggen auf "Zu meiner privatseite" ganz oben.
2. Klicke auf "Bilder"

Dann sollten Deine Bilder gezeigt werden.

Ich kann Dein Benutzerbild sehen, aber tatsächlich keine Bildergalerien. Hattest Du denn Galerien eingestellt oder meinst Du Dein Benutzerbild?

Oder aber - noch eine Möglichkeit - verwechselst Du eventuell Homepage in der Community mit der Visitenkarte im Chat? Dort können zusätzliche Bilder direkt auf die Visitenkarte hochgeladen werden.


Falls bei dem Klick auf "Meine Daten" > "Benutzerbild ändern" nichts geschieht, könnte ich das nicht verstehen; denn dies ist ein ganz gewöhnlicher Link.

beste Grüße und einfach weiter fragen, wenn sich der Fehler noch nicht gefunden hat, Karl

baerliner2
baerliner2
Mitglied

Re: ich finde meine bilder nicht mehr,seit der umstellung des senioretreffs
geschrieben von baerliner2
als Antwort auf juhe vom 18.12.2009, 14:14:13
seit jahren kann ich ohne probleme bilder einsetzen,sowohl auf meiner hp als auch in gästebücher. Nun geht es nicht mehr. Mehrere sagten mir,gehe auf benutzerbild ändern,dann geht ein fenster auf,aber es geht kein fenster auf. LG,,,,eine leicht gestresste jutta
geschrieben von juhe


Juhe, so sollte es aussehen, wenn du dein Benutzerbild ändern willst (naja, meine Bilder erscheinen bei dir natürlich nicht)




Wenn du noch kein Benutzerbild hast, dann erscheint an dessen Stelle sicher irgendwas anderes. Auf jeden Fall kannst du aber über die Schaltfläche "Dein Bild für den UPLOAD auswählen" das gewünschte Bild auf deinem lokalen PC auswählen.

EDIT: Juhe derzeit sollte folgendes Ersatz-Userbild bei dir erscheinen





Anzeige

juhe
juhe
Mitglied

Re: Du wärst der erste Fall
geschrieben von juhe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2009, 14:47:02
Hallo karl
ich hatte nie eine bildergalerie,aber wenn ich mein benutzerbild ändern wollte,dann ging ich auf dursuchen und wurde zu meinen "eigenen bildern" geleitet. Dort habe ich dann ein foto/bild angeklickt und schon war alles ok.Wenn ich aber nun auf benutzerbild ändern gehe,werden mir nur die 3 avartabilder angeboten.Darüber steht zwar ----oder eigene bilder hochladen---aber das ist inaktiv.Ohmannooo,warum versteht denn niemand mein problem?...ich möchte mich ganz lieb bedanken,,,,jutta
juhe
juhe
Mitglied

Re: ich finde meine bilder nicht mehr,seit der umstellung des senioretreffs
geschrieben von juhe
als Antwort auf baerliner2 vom 18.12.2009, 15:02:41
Ich danke dir zunächst für deine antwort,aber diese maske erscheint bei mir nicht.Muß ich vielleicht bei den benutzereinstellungen was ändern?.Einen schönen tag wünscht dir jutta
Karl
Karl
Administrator

Der Bilderupload-Link funktioniert nicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf juhe vom 19.12.2009, 11:00:06
Im Template für den Upload gibt es folgende Fehlermeldungen. Überprüfe doch bitte einmal, ob es an einem dieser Punkte liegen könnte:

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser. Der Upload funktioniert sonst leider nicht

Bitte prüfe deine Flash-Einstellungen oder installiere Flash.

Der Flash-Player konnte nicht geladen werden.
Bitte die Adobe website besuchen und Flash installieren oder updaten (kostenfrei).

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Bilderupload-Link funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Könnte die Möglichkeit bestehen, das du in deinem Browser die Ausführung der Java-Scripte unterbunden hast. Das ist kein Fehler, aber man sollte schon wissen welche Zusammenhänge es mit eventuellen Fehlermeldungen gibt.
juhe
juhe
Mitglied

Re: Der Bilderupload-Link funktioniert nicht
geschrieben von juhe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2009, 12:44:12
Den flash-player habe ich nun installiert,komme aber immer noch nicht vom st zu meinen bildern. Naja,ich muß es wohl aufgeben. Glücklicherweise kann ich meine bilder noch anschauen,und in mails verschicken. Einen schönen 4. advent wünscht euch jutta
baerliner2
baerliner2
Mitglied

Re: Der Bilderupload-Link funktioniert nicht
geschrieben von baerliner2
als Antwort auf Karl vom 19.12.2009, 12:01:49
Im Template für den Upload gibt es folgende Fehlermeldungen. Überprüfe doch bitte einmal, ob es an einem dieser Punkte liegen könnte:

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser. Der Upload funktioniert sonst leider nicht

Bitte prüfe deine Flash-Einstellungen oder installiere Flash.

Der Flash-Player konnte nicht geladen werden.
Bitte die Adobe website besuchen und Flash installieren oder updaten (kostenfrei).
geschrieben von karl


Karl,

wozu braucht man denn einen Flash-Player zum Hochladen eines Benutzerbildes ins Profil (oder Bildes vom lokalen PC in einen GB-Eintrag oder Blogartikel)?

Da reicht doch javascript völlig aus. Natürlich muss es aktiviert sein, entweder generell oder per Whitelist für die Domain community.seniorentreff.de

Firefox-Benutzern empfehle ich zur Behandlung von Scripten das ADD-ON NOSCRIPT, mit dem man auch die Scripte von Drittanbietern blockieren bzw. zulassen kann.

baerliner2
baerliner2
Mitglied

Re: Der Bilderupload-Link funktioniert nicht
geschrieben von baerliner2
als Antwort auf juhe vom 19.12.2009, 20:08:57
Den flash-player habe ich nun installiert,komme aber immer noch nicht vom st zu meinen bildern. Naja,ich muß es wohl aufgeben. Glücklicherweise kann ich meine bilder noch anschauen,und in mails verschicken. Einen schönen 4. advent wünscht euch jutta
geschrieben von juhe


Juhe,

du musst javascript zulasssen, das ist alles.

Anzeige