Computerhilfe (PC-Abteilung) Ich fliege dauernd aus dem Internet

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Ich fliege dauernd aus dem Internet
geschrieben von lalelu
als Antwort auf attis vom 08.03.2008, 21:54:52
Hallo attis,

das ist aber mal eine gute Nachricht! Ich hoffe, dass du nach dem Update eine einigermaßen stabile Internetverbindung hast und dass du deutlich länger als 20 Minuten herumsurfen kannst!

Da ich gerade dabei bin, beantworte ich dir gleich die Frage, die du an Kurt gerichtet hast, nämlich wo du die AOL-Systeminformation findest. (Kurt, ich hoffe, du bist jetzt nicht sauer, dass ich dir ins Handwerk pfusche)!

1) Gehe auf Start,
2) dann auf alle Programme.
3) In diesem Fenster suche AOL (nicht AOL 9.0 !).
4) Wenn du mit der Maus darauf gehst, geht rechts ein Fenster auf.
5) Hier findest du sowohl die AOL-Systeminformationen als auch AOL
1Klick-Autofix.
6) Beim Klick auf AOL-Systeminformationen geht ein Fenster auf, in dem
du auf der linken Seite "Utilities" siehst. Von dort kommst du
zu "AOL-Adapter wiederherstellen".
7)Du kommst auch über AOl 1Klick-Autofix dahin.
8) Nachdem du das angeklickt hast, öffnet sich ein Fenster. In der
Kopfzeile siehst du dort unter anderem "Internetverbindungen".
9) Wenn du das anklickst, siehst du ebenfalls "AOL-Adapter
wiederherstellen".

Ich hoffe, dass es einigermaßen gut erklärt ist, so dass du es bei Bedarf problemlos anwenden kannst!

Liebe Grüße
von Lalelu (Monika)
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Ich fliege dauernd aus dem Internet
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf lalelu vom 10.03.2008, 12:33:34
Hallo lalelu/Monika,

kannst Du mir einen Grund nennen weshalb ich sauer sein sollte? Du hast mir lediglich eine Arbeit abgenommen. Ich hatte noch nicht aus Zeitmangel antworten können, wollte es gerade jetzt tun.
Also möchte ich mich bei Dir bedanken und wünsche Euch allen hier einen sonnigen Tag!
Schöne Grüße vom Kurt
--
kurt3328
attis
attis
Mitglied

Re: Ich fliege dauernd aus dem Internet
geschrieben von attis
als Antwort auf lalelu vom 10.03.2008, 12:33:34
Hallo Monika,
fast jeden Abend denk ich an dich. Wenn ich meinem Enkeltöchterchen "Lalelu -nur der Mann im Mond schaut zu ..." vorsingen muß. Ich hoffe, du kriegst keinen Schluckauf. (Es heißt ja, daß jemand an einen denkt, wenn man einen Schluckauf hat)

Meine Internetverbindung ist stabil geblieben. Ich denke mir, es gibt bestimmt sowas wie ein Computerchinesisch-Lexikon. Das möchte ich mir kaufen. Ich werde es noch lernen, mit dem PC auch technisch umzugehen. Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt.
Herzlichen Dank nochmals für deine Hilfen. Bin sooo froh, daß es jetzt klappt mit dem Internet.

Alles liebe
--
attis

Anzeige

attis
attis
Mitglied

Re: Ich fliege dauernd aus dem Internet
geschrieben von attis
als Antwort auf lalelu vom 10.03.2008, 12:33:34
Hallo Lalelu, hallo Kurt,
als kleiner Dank für die Hilfen ein Vorschlag für weitere Hilferufe
(ist nicht von mir, hat mir ein Kollege mal zugeschickt):


Computer-Benutzer Problem-Melde-Formular


Beschreiben Sie bitte Ihr Problem:

---------------------------------
---------------------------------
---------------------------------

Jetzt beschreiben Sie das Problem GENAU und ohne lästige Füllkommentare:

---------------------------------
---------------------------------

Hier können Sie wild darüber spekulieren, wo der Hund begraben liegen könnte:

---------------------------------

Wie wichtig ist das Problem?
o Eine Frage von Leben und Tod o Extrem wichtig
o Unglaublich wichtig o Ultimativ wichtig

Wie wichtig ist das Problem wirklich?
o Unwichtig o Nicht wirklich wichtig
o Komplett unwichtig o Hat auch bis übermorgen Zeit

Art des Problems
o Ich kenne mich nicht aus o Der Computer arbeitet nicht
o Er ist abgestürzt o Es geht halt nicht
o Eigentlich hab ich mich nie wirklich ausgekannt
o Es riecht so seltsam

Ist der Computer an der Stromversorgung angeschlossen?
o Ja o Nein

Ist der Computer angeschaltet?
o Ja o Nein

Der Bildschirm auch?
o Ja o Nein

Haben Sie versucht das Problem selbst zu lösen?
o Ja o Doch, schon

Wurde es dadurch schlimmer?
o Ja

Hat ein Kollege, der „alles über Computer“ weiß, versucht, das Problem zu lösen?
o Ja o Nein

Wurde es dadurch noch viel schlimmer?
o Ja, sicher
o Ja

Haben Sie das Handbuch gelesen?
o Vielleicht o Nein
o Ja, den Einband

(Es geht noch weiter, aber ich vermute, ihr habt genug von diesem Nonsens. *grins*


Liebe Grüße
--
attis
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Ich fliege dauernd aus dem Internet
geschrieben von lalelu
als Antwort auf attis vom 11.03.2008, 11:47:16
Hallo attis,

jetzt weiß ich endlich, woher mein abendlicher Schluckauf herrührt!

Weißt du übrigens, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben? Wir sind gleichaltrig, haben beide ein Enkelkind von zwei Jahren, und auch mein Enkelsohn mag "Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu…". Er hat eine Spieluhr, die diese Melodie spielt und liebt es ebenfalls, wenn man ihm das Lied vorsingt.

Dein Formblatt, mit dem man Computerprobleme melden kann, war mir bisher unbekannt. Ich finde es aber ganz lustig, weil es die Bürokratie so schön auf die Schippe nimmt.

Ich freue mich, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und schicke dir viele liebe Grüße.

Lalelu (Monika)


Anzeige