Computerhilfe (PC-Abteilung) Ich habe ein Tunerproblem

stange
stange
Mitglied

Ich habe ein Tunerproblem
geschrieben von stange
Ich habe mir bei Aldi ein computer, Medion, mit instillierten Tuner gekauft. Nach dem ich Probleme mit dem Internetexplorer bekam, habe ich mit der Programmdiskette ein abdet gemacht. Das Internetproblem wurde zwar gelöst, aber seit dem findet er den Tuner nicht mehr. Ich brauche eure Hilfe, was kann ich tun. Mir ist bewusst, dass die Angaben, die ich gemact habe sehr wenig ist, und dass es schwer ist eine Ferndiagnose zu stellen. Aber vielleicht gibt es doch jemand, der mir einen Tip geben kann.
Stange
Daisylein
Daisylein
Mitglied

Re: Ich habe ein Tunerproblem
geschrieben von Daisylein
als Antwort auf stange vom 21.01.2011, 15:25:56
Meinst Du den windows media player oder den Realplayer?
Den Realplayer kannst du dir hier kostenlos runterladen.

peter25
peter25
Mitglied

Re: Ich habe ein Tunerproblem
geschrieben von peter25
als Antwort auf stange vom 21.01.2011, 15:25:56
Ich nehme mal an der PC ist mit integrierten TV-Tuner für digitales oder analoges Fernsehen.
Evtl. ist der Treiber nicht i.O. oder er fehlt.?
Dann geh mal folgendermasen vor:

1. Systemsteuerung....aufrufen.
2. Leistung und Wartung.
3. System
4. Systemeigenschaften "Hardware"
5. Gerätemanager
da sind alle Geräte aufgelistet und da müßte auch was vom TV da stehen,klicke das entsprechende Gerät an, und dann oben auf der Leiste "Treiber" aktualisieren anklicken.
Versuchs mal.

Wenn es nicht klappen sollte,klick den Link an,gebe die NR.des PC an und lade dir die entsprechenden Hardware/Software runter.

Viel Glück.........vielleicht hauts hin.

Peter
entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Ich habe ein Tunerproblem
geschrieben von entdeckerklaus
Bei mir war die Soundkarte verschwunden. Ich habe bei Medion angerufen und vorbildliche Hilfe erhalten.
Wenn`s also gar nicht weitergeht, Hilfe bei Medion. Das Problem ist nur man braucht Geduld, mich hat die Hilfe ca. 5.-Euro Telefon gekostet.
Gruß Klaus
Re: Ich habe ein Tunerproblem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf stange vom 21.01.2011, 15:25:56
Ich habe mir bei Aldi ein computer, Medion, mit instillierten Tuner gekauft. Nach dem ich Probleme mit dem Internetexplorer bekam, habe ich mit der Programmdiskette ein abdet gemacht. Das Internetproblem wurde zwar gelöst, aber seit dem findet er den Tuner nicht mehr. Ich brauche eure Hilfe, was kann ich tun. Mir ist bewusst, dass die Angaben, die ich gemact habe sehr wenig ist, und dass es schwer ist eine Ferndiagnose zu stellen. Aber vielleicht gibt es doch jemand, der mir einen Tip geben kann.
Stange


Hast Du Dein Problem lösen können ?
Wenn nicht, hätte ich ein paar Fragen.
Welcher Rechner von Aldi ist es denn ? MD-Nummer ?
Was genau hast Du mit der "Programmdiskette" updaten wollen ?
Ich vermute mal, es ist die Recovery (XP) CD gewesen oder die CD mit den
Treibern oder Utilities ?
Schreib doch mal, wie der Stand der Dinge ist.


nordstern

Anzeige