Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) ich habe mir ein kostenloses programm runtergeladen und gleich einen virus dazu

Computerhilfe (PC-Abteilung) ich habe mir ein kostenloses programm runtergeladen und gleich einen virus dazu

isabelle
isabelle
Mitglied

ich habe mir ein kostenloses programm runtergeladen und gleich einen virus dazu
geschrieben von isabelle
jetzt bekomme ich ihn nicht wieder weg.
das habe ich gefunden :
http://www.browserdoktor.de/awesomehp-entfernen/
aber ich weiß nicht wie ich auf die firefox einstellungen komme.
kann mir bitte jemand helfen?
ich hatte es weg kam heute aber plötzlich nicht wieder ins internet.
habe die systemwiederherstellung um zwei tage zurück gestellt,
jetzt ist es wieder da. kann auch keinen link mehr einstellen.
isabelle
Re: ich habe mir ein kostenloses programm runtergeladen und gleich einen virus dazu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf isabelle vom 24.03.2014, 00:20:54
Lass doch mal den Virenscanner (Avira?) laufen, der die Systemplatte (c: ) durchsuchen soll.

Um welches kostenlose Programm handelte es sich denn?

und um welches System? XP, Vista, W-7, W-8 ....?
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: ich habe mir ein kostenloses programm runtergeladen und gleich einen virus dazu
geschrieben von isabelle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2014, 12:45:24
hallo digi das program heißt

rcpadcm_ad_236_cm

ich habe vista

isa

Anzeige

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: ich habe mir ein kostenloses programm runtergeladen und gleich einen virus dazu
geschrieben von isabelle
als Antwort auf isabelle vom 24.03.2014, 12:57:52
der virenscanner meldet keine viren ihr pc ist sicher.
von dem virus habe ich gelesen, daß virenschutzprogramme ihn nicht finden.
stand bei google. dieses entfernungsprogramm habe ich von da aus auch gefunden. wie gesagt ich müsste in den FF kommen. aber das fenster das dort gezeigt wurde finde ich nicht.
danke
isa
Re: ich habe mir ein kostenloses programm runtergeladen und gleich einen virus dazu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf isabelle vom 24.03.2014, 13:01:47
Du kannst den FireFox mal KOMPLETT entfernen über die Systemsteuerung.
Und dann komplett neu aufspielen.

Vorher aber die Favoriten/Lesezeichen sichern (exportieren).
Und erst wenn der FireFox ordentlich läuft ohne die Favoriten/Lesezeichen, erst dann diese wieder importieren.

Zum Sichern:
Lesezeichen...Lesezeichen verwalten...Importieren und Sichern...Sichern

Zum Wiederherstellen:
Lesezeichen...Lesezeichen verwalten...Importieren und Sichern...Wiederherstellen

Meine Rede: Virenscanner sind nur armselige Notlösungen.
Vielleicht hätte der WOT Alarm geschlagen; den kann man auch als AddOn direkt in den FireFox installieren, ist einfacher.

Jedenfalls bei den Installationen immer höllisch aufpassen.
Drei Sekunden länger lesen kann drei Tage Arbeit vermeiden.
Entfernungsprogramme sind nach meiner Meinung Humbug, die Dich erschrecken sollen. Ein Versuch damit bringt vielleicht noch mehr Schaden als der eigentliche Virus.

Nicht nur ich empfehle Paragon, kostenlose Version.
Re: ich habe mir ein kostenloses programm runtergeladen und gleich einen virus dazu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf isabelle vom 24.03.2014, 12:57:52
hallo digi das program heißt
rcpadcm_ad_236_cm.exe
ich habe vista
isa
Da würde mich jetzt brennend (und ernsthaft) interessieren, warum/wozu Du dieses 'Programm' denn gedacht hast zu brauchen?
Eine .exe direkt auf den PC zu installieren, sorry, das ist SELBSTMORD; böser gehts nicht mehr.

Anzeige

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: ich habe mir ein kostenloses programm runtergeladen und gleich einen virus dazu
geschrieben von isabelle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2014, 13:46:28
es hieß, daß es den PC bereinigt, allen Müll beseitigt und ihn dann wieder schneller macht.
Ich gebe ja zu, ich bin da etwas leichtsinnig.
Aber nett, daß du mir spontan deine Hilfe angeboten hast.
Bis heute Abend,
danke
(jessas. an Selbstmord denke ich noch nicht, dafür lebe ich viel zu gerne gg)

Isa
Re: ich habe mir ein kostenloses programm runtergeladen und gleich einen virus dazu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf isabelle vom 24.03.2014, 14:43:32
es hieß, daß es den PC bereinigt, allen Müll beseitigt und ihn dann wieder schneller macht. Isa
Alles glatte Lüge,
genau so wie der Tinnef mit dem CCleaner.
Es gibt bei Bedarf alles als Bordmittel.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ich habe mir ein kostenloses programm runtergeladen und gleich einen virus dazu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf isabelle vom 24.03.2014, 00:20:54
Keinesfalls den Teufel mit dem Pelzebub austreiben! und vor allem auch nicht in Panik verfallen.

Was soll denn das eigentlich sein, was du da hast. Ich bin aus deiner Beschreibung nicht so recht klug geworden. Google sagt mir, das er eine Software mit dieser Bezeichnung von Systweak Inc. bei Emisoft gesehen hat http://www.isthisfilesafe.com/filename/rcpadcm_ad_236_cm.exe_details.aspx und das es angeblich ein RegCleaner sei. Das wird offensichtlich auch von VirusTotal bestätigt: https://www.virustotal.com/de/file/analysis
- Welche Freeware wolltest du installieren?
- Und woher hast du sie?
- Ist die Malware schon installiert oder befindet es sich nur auf deine Festplatte?
- Wie macht sich die Malware bemerkbar?
- Hast du schon mal versucht sie mit RevoUninstaller-free von http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free zu deinstallieren?
- Wenn diese Malware eine Erweiterung des Firefox ist, dann kannst du sie einfach via Menü - Extras - AddOns entfernen. Hast du das schon mal probiert?

Irgend etwas ist für mich unverständlich. Bitte kläre mich auf, soweit du es vermagst.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ich habe mir ein kostenloses programm runtergeladen und gleich einen virus dazu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2014, 13:25:26
@digizar: WOT ist manipulierbar: https://www.google.de/search?q=WOT+manipulieren Diese Erweiterung ist es genau so, wie es ABP ist. Ich habe dir das schon oft geschrieben. Warum stellst du dich stur?

Hast du Beweise dafür, das der CCleaner manipuliert werden kann oder/und die Software falschen Dateien löscht? Bei mir hat er es noch nie getan. Du kannst dich hier kundig machen: http://forum.piriform.com/ Dort darfst du auch einen Bug melden, falls du ihn entdeckt hast. Verbreite aber bitte keine Zweckmeldungen.

Schreibe deinen Bugreport deutsch und mit dem IM-Translator englisch. Das werden die Coder verstehen. Sei nicht feig!

Anzeige