Computerhilfe (PC-Abteilung) ich kann kein Benutzerbild hochladen

Mary-Lou
Mary-Lou
Mitglied

ich kann kein Benutzerbild hochladen
geschrieben von Mary-Lou
Meine Frage lässt sich sicher schnell beantworten. Als ich gestern mein Benutzerbild ändern bzw. ein neues hochladen wollte - wie ich es schon oft getan habe - kam ein Hinweis: "Upload nicht möglich. Prüfe deine Flash-Einstellungen oder installiere es."
Was muss ich tun, damit ich wieder ein Bild auf meiner ST-HP habe?

Danke schon im Voraus für die Hilfe. Mary-Lou
Re: ich kann kein Benutzerbild hochladen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mary-Lou vom 19.04.2013, 14:02:20
Also bei mir wars so bei mir ging es auch nicht war mit Benutzerkonto im Internet erst als ich mich am Pc als Administrator angemeldet habe ging es .

crosby :)

so ist es mir geschehen !

Ich nehme bei mir mal an dass etwas gesperrt war mit den Rechten als Benutzer :)
Mary-Lou
Mary-Lou
Mitglied

Re: ich kann kein Benutzerbild hochladen
geschrieben von Mary-Lou
Ich hab vergessen zu schreiben, dass es sich bei mir um die Seniorentreff-Privatseite handelt.

Anzeige

Re: ich kann kein Benutzerbild hochladen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mary-Lou vom 19.04.2013, 14:02:20
Der Flash unterliegt besonderer Aufmerksamkeit, indem er relativ unsicher sein soll (Viren). Könnte sein, dass er automatisch abgeschaltet wurde (FireFox?).

Abhilfe:
Neu installieren (drüber bügeln), MacAffe abhaken, sollte gehen.
Adobe Flash installieren

Gibst' uns Bescheid?
Mary-Lou
Mary-Lou
Mitglied

Re: ich kann kein Benutzerbild hochladen
geschrieben von Mary-Lou
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2013, 19:28:36
Ein dickes DANKE!!!
Es lag daran, dass ich den Firefox vor dem downloaden hätte schließen sollen. Aber das hat er mir erst jetzt gesagt, vorhin wollte er sowas nicht mit mir besprechen. Jetzt hat's funktioniert.
Re: ich kann kein Benutzerbild hochladen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mary-Lou vom 19.04.2013, 19:42:49
Es lag daran, dass ich den Firefox vor dem downloaden hätte schließen sollen.


Nur zur extakten Erkärung:

Den FireFox (IE,....) braucht man natürlich, um ein Herunterladen erst mal anzustoßen.

Erst nach dem Herunterladen beginnt der Installationsprozess.

Es kann sein, dass erst der WindowsInstallierer angeleiert wird; was aber recht fix geht.
Der fragt dann aber meistens noch mal nach, ob installiert werden soll.
In diesem Falle beginnt der volle Herunterlade-Vorgang.

Das dauert länger, aber die Installation beginnt danach sofort (mit Abfrage).
Dieses Herunterladen bemerkt man nicht immer, weil das Download-Fenster u.U. verdeckt ist.
Man denkt, dass da nix mehr passiert, und bricht ab.
Falsch! Laufen lassen!

Und dann 'klagt' die Installation über einen noch aktiven Firefox oder Flash oder ...
Was dann ausgeschaltet werden muss.

Aber auch das dauert ein Weilchen.

Wer dabei die Geduld verliert, der macht es falsch, wenn er manuell eingreift. Da kommt die Installation aus dem Tritt.

Also immer schön Schritt für Schritt die Anweisungen dann ausführen wenn sie verlangt werden.

Der gesamte Vorgeng sollte am Ende eine Meldung bringen, dass die Installation erfolgreich war. Erst dann weitermachen.

Ist zwar etwas ungewohnt, aber es geht.
Irritiert auch mich gelegentlich.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ich kann kein Benutzerbild hochladen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2013, 20:31:11
In diesem Zusammenhang drei Hinweise:
1. Gestern gab es ein Update für den Flashplayer. Wird es nicht installiert lehnt der Alte seine Arbeit ab.
2. Und dann gab es in den letzten Tagen ein Update für Javascript: http://www.java.com/de/download/windows_xpi.jsp?locale=de Es wird ein Prüfprogramm herunter geladen, welches die Aktualität des gegenwärtigen Java prüft und euch dann den Vorschlag zum Download macht. Es gibt mehrere unterschiedliche Versionen.
3. Wenn beim Firefox NoScript aktiv ist, wird Java deaktiviert. Es erscheint eine ähnliche Fehlermeldung. Dieses Problem löst man wie hier beschrieben: zweiter Teil des Beitrages

Anzeige