Computerhilfe (PC-Abteilung) ich möchte verhindern,

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von bongoline
wenn sich der Nick anmeldet, kannst Du ihm nicht verwehren, Deine HP zu öffnen - allerdings kannst Du ihn auf Ignore setzen, dann bleiben dir PN's erspart.

Geh auf Dein Postfach,

bei Posteingang / Nachricht schreiben /
gesendete Nachrichten / Papierkorb
Archiv / Favoriten/Ignorieren


klick eben auf Favoriten/Ignorieren, gebe bei ignorieren den Nick ein und die Sache hat sich.

bongoline


Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Hier kannst Du das mit der PN lösen.
Auf Favoriten/Ignorieren gehen.
Unten rechts den User eintippen und "Hinzufügen".

Unten links bei "User wählen" auf den Pfeil, dann wird die Liste der Ignorierten angezeigt.
Willst Du mich begnadigen, dann wählen und löschen, gell ?

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Warum?

Wenn niemand sehen soll wer du bist, dann schreibe nichts hinein. Ich habe auch nichts drin stehen und deshalb ist es mir wurscht, wer meine Visitenkarte besucht. Bei anderen fehlen nur noch die Bankzugangsdaten. Echt! Eine Homepage ist übrigens etwas anderes. Freunde schafft man sich nicht durch eine toll gestaltete Visitenkarte, sondern durch kameradschaftliche Kommunikation. Unterschätze nicht die Urteilsfähigkeit anderer Menschen.

Wenn du PNs sperrst, dann signalisierst du, das du mit dem betreffenden Mitglied nicht in Kontakt treten willst. Da musst du dir bei Feststellung auch kritische Worte in der Öffentlichkeit gefallen lassen. Normalerweise werden persönliche Differenzen per PN geklärt. Durch eine zur Schau getragene Ignoranz musst du dir gefallen lassen, öffentlich gerade deswegen in die Kritik zu kommen. Ich weiß nicht wie du reagierst wenn dir von einem langjährigen Mitglied Ignoranz vorgeworfen wird. Verrenne dich also nicht in irgend etwas, du könntest dir selbst schaden.

Beim Empfang einer PN kannst du wählen, ob du das Dings unbeantwortet löschst oder versuchst die Wellen zu glätten. Das entspricht den Regeln des Zusammenlebens von zivilisierten Menschen untereinander und ist seriös!

Sollten aus irgendeinem Grund auch mal Beleidigungen und Verleumdungen in der PN stehen, hast du das ausdrückliche Recht den Webmaster davon zu informieren. Meist handelt es sich nur um einen Forentroll, der sich nicht benehmen kann.

In anderen Foren wird von den Moderatoren bei Streit der Thread grundsätzlich mit dem Hinweis gesperrt, dass man das per PN klären sollte. Damit ist das Problem für den Rest der Forumsmitglieder erledigt. Meist aber auch für die Streithähne. Dies wird bedauerlicherweise hier nicht so gehalten.

Mich hat auch mal ein ST-Mitglied ignoriert. Einige werden sich noch erinnern. Seine Ignoranz habe ich ihm wenigstens einmal in der Woche "aufs Brot geschmiert". 12 Wochen später wurde er aus dem ST gegangen. C'est la vie

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2011, 12:09:09
Mich hat auch mal ein ST-Mitglied ignoriert. Einige werden sich noch erinnern. Seine Ignoranz habe ich ihm wenigstens einmal in der Woche "aufs Brot geschmiert". 12 Wochen später wurde er aus dem ST entfernt. C'est la vie


und darauf bist wahrscheinlich auch noch stolz ???

Wer mich ignorieren will, der kann das tun, bis er 1,80 m unter der Erde ist. Nie im Leben würde mir einfallen, so jemandem noch was aufs Brot zu schmieren. Wäre ein trostloses Leben, das ich führen würde, wenn dem so wäre.

Und toll finde ich, dass Du es schaffst, in jedem Deiner Postings mal unterschwellig, mal massiv Kritik am ST unterzubringen. Ja was rennst denn dem ST die Tür ein, wenn sowieso so vieles nur sch.... ist. In eigener Sache eine Mimose, aber beim Austeilen nicht verlegen, so stufe ich Dich ein und da kannst Dir jedwede Belehrungen sparen - ich bin belehrungsresistent

bongoline
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 05.10.2011, 12:18:10
und darauf bist wahrscheinlich auch noch stolz ???

Ich habe keine Lust mit dir darüber öffentlich zu diskutieren. Mir liegt es auch fern den Nick dieses Trolls zu nennen. Falls es dich beruhigt, der Vorgang ist schon etwa 1 1/2 Jahr her.

Du darfst mir eine PN schicken und darin dein Anliegen schildern. Vielleicht antworte ich darauf. Ok?
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2011, 12:28:05
Mein Postkasten ist bisher mit 7 % belegt
und da meinst Du, mir wäre es wichtig, mich mit Dir per PN auszutauschen ?, ganz sicher nicht, mein Nick wird in Deinem Postfach nie auftauchen, dazu hat es für mich wichtigere Personen, die ab und an mal eine PN von mir bekommen.

Thema für mich erledigt, wichtig nehmen kann ich mich selbst, muss nicht noch andere hofieren, die darin Meister sind.

bongoline

Anzeige

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt ja außer der Möglichkeit, sich ganz gehörig zu verkrachen
auch die Möglichkeit, sich wieder ganz gehörig zu vertragen.

In der Zwischenzeit liest man sich eben nicht
oder unterläßt die Kommunikation.

Das sind dann die besten Voraussetzungen,
irgendwann wieder sachlichen Umgang zu pflegen.

Im realen Leben klappt das hervorragend,
wenn die Einsicht durchgesickert ist.
Auf allen Seiten. Fehlt häufig nur der erste Schritt.
Im Internet kann das auch klappen.

Es ist der beste Weg.
Erfordert nur etwas guten Willen und die Erkenntnis,
in manchen Dingen unterschiedlichste Meinungen zu haben.
Dann kann man dort, wo gleiche Meinungen erkennbar sind,
diese auch pflegen.

nordstern
chris33
chris33
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2011, 12:09:09
danke für die ausführliche schilderung.
ich muß sagen, hinterwaeldler-nachdem ich nun seit 2008 mitglied im st bin, habe ich jetzt das bedürfnis, meine hp für eine person zu sperren und auch die pns-so einfach ist das!!

so, wie wir im realen leben (aus bestimmten gründen) mit einigen leuten nichts zu tun haben möchten-so kann das auch mal hier geschehen.
ob mir diese person ignoranz vorwirft oder nicht, ist mir eigentlich schnuppe!!
"kritische worte in der öffenlichkeit" (weil ich jemanden gesperrt habe? und vielleicht werden es ja noch mehr.. ) kann ich nicht nachvollziehen-wäre mir aber auch schnuppe..

That´s how I live my life, hinterwaeldler

lg chris 33
heide †
heide †
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von heide †
Ich persönlich habe auch noch nie einem User die rote Karte gezeigt, wenngleich nicht alle Briefchen von den vielen tausend mein Herz begeistern konnten. Ich weiß mich durch Worte zu wehren und kann, wenn es wirklich sein muss, Störenfriede mundtot machen.

Was allerdings ‘die‘ HP anbelangt, so habe ich schon einige Male erlebt, dass sich User erdreisteten, meine dort stehende Angaben in ihren öffentlichen Beiträgen in spitzfindiger Art und Weise auseinander zunehmen, ( letzt hat sich ein schräger Vogel sogar erlaubt, meine gesamte HP als die ‘Seine‘ auszugeben ), sodass ich ‘hier‘ wirklich nur noch Wischiwaschi zum Lesen anbiete, meinem wirklichen Leben kaum entsprechend.
Ich bin sowieso der Überzeugung, dass das meiste hier angebotene ‘Material‘ ohnehin nur aus Nessel besteht; ihr kennt Nessel?

H
Karl
Karl
Administrator

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2011, 12:09:09
Wenn niemand sehen soll wer du bist, dann schreibe nichts hinein. Ich habe auch nichts drin stehen und deshalb ist es mir wurscht, wer meine Visitenkarte besucht.
Mit Verlaub, solche Äußerungen halte ich in einer Community für sehr deplaziert. Wenn wir hier alle nur "leer" rumlaufen würden, ja wer hätte dann noch Interesse mit uns zu kommunizieren?

So ein völlig überzogener Rat lässt auch völlig die internen Möglichkeiten im Seniorentreff außer Acht. Es gibt zunächst einmal die Möglichkeit die Homepage als Ganzes

1) allen zu zeigen
2) nur ST-Mitgliedern

zu zeigen

Falls Variante 2 gewählt wird, kann aber ein Mitglied noch lange nicht alles sehen, denn der Besitzer der Homepage hat die Möglichkeit einen Eintrag

2a) allen (Mitgliedern) zeigen
2b) nur Freunden zu zeigen
2c) keinem zeigen

Ich bedauere alle, die nicht den Mut haben, wenigsten einige Informationen für andere Mitglieder frei zu geben.

Karl


Anzeige