Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Ich suche ein Wohnungseinrichtungs-Programm

Computerhilfe (PC-Abteilung) Ich suche ein Wohnungseinrichtungs-Programm

walter4
walter4
Mitglied

Ich suche ein Wohnungseinrichtungs-Programm
geschrieben von walter4
Wegen bevorstehenden Umzugs halte ich Ausschau nach einem Programm, mit dem man sich virtuell schon mal die Wohnung einrichten kann, möglichst mit allen Finessen. Es darf ruhig etwas kosten.

Bin für jeden guten Tip dankbar.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ich suche ein Wohnungseinrichtungs-Programm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 14.11.2010, 16:34:20
Ein ganz billiger Trick:
Schneide aus einem Blatt Papier maßstabsgerecht deine Möbel aus und verschiebe diese auf einem weiteren Blatt, auf dem die Abmessungen des Zimmers aufgetragen sind. Was glaubst du wie schnell du am Küchentisch die optimalen Standorte und eventuelle "Fluchtwege" ermitteln kannst? Auf diese Weise gelang es mir in einem Durchgangs-Wohnzimmer (WBS70) eine Sitzgruppe für 5 Personen in Bezug auf einen TV festzustellen, ohne das irgend jemand in der Sicht behindert wird und trotz allem genügend Raum zum Durchgehen hat.

Wenn du genügend Geld hast, dann bestelle dir einen Innenarchitekt.
Re: Ich suche ein Wohnungseinrichtungs-Programm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 14.11.2010, 16:34:20
Hallo Walter,
da gibt es kostenlose Software.
Also Freeware dafür, sogar in 3D.
Dort läßt sich alles auf Millimeter-
papier zeichnen, bzw. zusammen stellen.

LG, Astrid

Wohnungsplaner


Anzeige

Re: Ich suche ein Wohnungseinrichtungs-Programm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 14.11.2010, 16:34:20

walter ikea hat ein kostenloses
Re: Ich suche ein Wohnungseinrichtungs-Programm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2010, 18:16:58
Ist auch auf der Seite Plum,
die ich angab.

Nichts für ungut, Astrid
Sweet Home
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 14.11.2010, 16:34:20
Sweet Home 3D gibts auch für MAC!
Meines Wissens die einzige MAC-Freeware für diese Aufgabe und von mir seit langem erfolgreich angewendet. Die erstellten Files sind zwischen Windows und OSX beliebig austauschbar und weiter zu bearbeiten.

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Ich suche ein Wohnungseinrichtungs-Programm
geschrieben von walter4
@Hinterwäldler
So hat man das seit der Erfindung des Millimeterpapiers bis zur Erfindung des Computers gemacht. Aber gibt es auch 3D-Millimeterpaper ? Hab ich jetzt bei Ebay auf die schnelle nicht gefunden.

@Astrid
Danke für den Tip. Sweet Home 3D ist okay. Ich hätte es mir noch ein bißchen luxuriöser gewünscht, z.B. Bilder an den Wänden und mehr Möbelbilder, aber es ist o.k. und ich habe ein Stockwerk bereits komplett eingerichtet, und auch darauf geachtet, daß keiner in zu flachem Winkel zum Fernseher sitzen muss.

Wenn der Umzug dann auch so flott ginge, wär ich sehr zufrieden......
langer
langer
Mitglied

Re: Ich suche ein Wohnungseinrichtungs-Programm
geschrieben von langer
als Antwort auf walter4 vom 14.11.2010, 22:53:38
Hm wie viel Toolbars oder sonst irgend ein Zeugs hast den jetzt Heruntergeladen? Programme lädt man immer von der Original Page!!!Sweet Home 3D
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich suche ein Wohnungseinrichtungs-Programm
geschrieben von olga64
als Antwort auf walter4 vom 14.11.2010, 16:34:20
Es kommt wohl darauf an, welche Art von Einrichtung Sie mögen. Wenn es z.B. Antiquitäten sind, braucht man lange Zeit, um die passenden (und bezahlbaren) zu finden oder zu erben (können dann aber auch gut mit Ikea kombiniert werden). Wenn Sie Design-Möbel präferieren - es gibt in München einen tollen Laden: Who`s perfect, wo solche ästhetischen Möbel auch noch einigermassen bezahlbar sind. Sie sollten sich vermutlich zuerst mal über Ihren persönlichen Stil klar werden, der ja auch viel über Sie persönlich aussagen wird. Olga

Anzeige