Computerhilfe (PC-Abteilung) IDLE

desoxy
desoxy
Mitglied

WMS IDLE
geschrieben von desoxy
Vielleicht weiß jemand hier Rat.

Jedesmal wenn ich meinen Desktop-PC mit XP, runterfahren will, wird mir angezeigt, daß ein Programm namens "WMS IDLE" nicht beendet worden ist. Das System versucht nun das Programm zu beenden......ganz selten geschieht dieses. Meistens muß ich auf die Anzeige "sofort beenden" klicken...und dann kommt wieder...es können so aber Daten verloren gehen.

Wie bekomm ich das in den Griff ?? Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet. Bin für jeden Tipp dankbar!!
--
desoxy
Re: WMS IDLE
geschrieben von klaus
als Antwort auf desoxy vom 12.07.2008, 17:27:58
@desoxy,
Hast du auf dem System Nero 7 mit Nero Scout installiert? Nero Scout ist ein Indexierungsservice und ziemlich sinnlos.
Wenn ja - deaktiviere den Dienst( unter Dienste -lokal) NMIndexingService.
Das geht so: Gib unter Start | Ausführen services.msc ein.
Such dir nun den Dienst heraus und klicke ihn doppelt an. Stelle unter Starttyp Deaktiviert ein und klicke auf Beenden.
ODER:
Öffnen den Arbeitsplatz und klicke mit der rechten Maustaste auf Nero Scout. Gehe im Menü zu Optionen und entfernen das Häkchen bei «Nero Scout aktivieren".

Es gibt allerdings auch andere Möglichkeiten.
Sollte das nicht helfen, müsstest du vielleicht vorübergehend alle MS-Dienste ausblenden.
Start | Ausführen => msconfig => Systemstart
Bei "Systemstart" alle Häkchen raus, bei "Dienste" unten alle MS-Dienste ausblenden, was übrig bleibt deaktivieren.
Neu starten. Falls das Problem jetzt nicht mehr auftritt, Häkchen nacheinander wieder setzen, bis der Übeltäter gefunden ist.
Sehr mühsam !!!! Aber vielleicht nötig !!!
--
klaus
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: WMS IDLE
geschrieben von desoxy
als Antwort auf klaus vom 12.07.2008, 18:05:33
@ klaus

danke dir...werde es heute Abend in Ruhe ausprobieren.....melde mich sonst nochmals.
--
desoxy
Re: WMS IDLE
geschrieben von klaus
als Antwort auf desoxy vom 12.07.2008, 18:16:08
@desoxy,
viel Spaß!
Werde nach einem Kurzurlaub in 4 Tagen mal nachschauen, ob es geklappt hat.
Also bitte- egal ob's klappt - melden.
--
klaus
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: WMS IDLE
geschrieben von desoxy
als Antwort auf klaus vom 12.07.2008, 18:24:54
@ klaus

Hurra...bin dieses blöde IDLE dank deiner Info los. War wirklich Nero!!!
Ich benutze den Desktop PC wenig , meistens hantiere ich mit dem Notebook rum, brenne auch darauf. Aber nun hab ich ein Bildbearbeitungsprogramm mir zugelegt und da arbeitet es sich besser am Desktop PC....also hab ich natürlich auch eine CD gebrannt....und damit war die Nervensäge Idle da....!
Nochmals ein herzliches "Danke"
--
desoxy

Anzeige