Computerhilfe (PC-Abteilung) IE 9 ist da!

loretta
loretta
Mitglied

IE 9 ist da!
geschrieben von loretta
IE 9 BETA

Hat ihn sich schon jemand runtergeladen?

Ist er empfehlenswert?

loretta
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: IE 9 ist da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 18.09.2010, 12:12:49
Beta bedeudet, das es sich um eine Testversion handelt, die gegenüber der Final-Version noch einige Bugs besitzen kann. M$ erwartet das sich ein paar User als Versuchskaninchen ohne Gegenleistung zum Test bereit erklären. Vergleiche es mal mit dem Testen eines neuen Medikamentes auf Wirksamkeit und Nebenwirkung bei Freiwilligen. Zudem ist diese Beta nur für Vista und Win7 gedacht. XP wird nicht unterstützt.

Was erwartest du eigentlich von dieser neuen Version? Etwa das er die gleiche Akzeptanz wie der FF besitzt und so wie dieser Browser nach persönlichen Vorstellungen erweiterbar ist? Nur weil der IE auf jedem Windowssystem installiert sein muss bedeutet es noch lange nicht, das er der meistbenutzte Browser ist. Auch darüber gibt Google-Analytics Auskunft.

Es gibt keine Wundersoftware. Auch nicht von M$.
loretta
loretta
Mitglied

Re: IE 9 ist da!
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2010, 16:36:47
Ich erwarte gar nix, bester Hinterwaeldler.

Es war lediglich eine Frage, die mir aber "Nordstern" zwischenzeitlich erschöpfend und freundlich beantwortet hat.

loretta

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: IE 9 ist da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 18.09.2010, 18:50:16
Es war lediglich eine Frage, die mir aber "Nordstern" zwischenzeitlich erschöpfend und freundlich beantwortet hat.

Könnte dieser Einwurf bedeuten, das meine Auskünfte unsachlich und unfreundlich gewesen sind? Dann benötigte ich schon eine Begründung. Darf ich Nordstern als Begründung werten? Weshalb Nordstern im ST nicht mehr präsent ist, solltest du sehr einfach in Erfahrung bringen können. http://community.seniorentreff.de/ir;po;403270
loretta
loretta
Mitglied

Re: IE 9 ist da!
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2010, 11:11:52
Könnte dieser Einwurf bedeuten, das meine Auskünfte unsachlich und unfreundlich gewesen sind? genau!

Dann benötigte ich schon eine Begründung. Sorry, aber was du benötigst, kann dir kein menschliches Wesen geben.

Darf ich Nordstern als Begründung werten? Weshalb Nordstern im ST nicht mehr präsent ist, solltest du sehr einfach in Erfahrung bringen können. [url=http://community.seniorentreff.de/ir;po;403270] – geschenkt, mein Bester – trägt wiederum nicht zur Beantwortung meiner Frage bei – also erneut unfreundlich und unsachlich.Ich habe mein eignes Bild von Nordstern.


wish you a lazy sunday
loretta

pilli
pilli
Mitglied

testweise...
geschrieben von pilli
habe ich gestern den IE9 geladen; aber das gilt weniger einer antwort an loretta (du darfst dir eigene erfahrungen machen) sondern eher als eine frage an den webmaster:

könnte es sein, dass die varianten, meinen text mit der obigen leiste zu gestalten mit IE9 anders dargestellt werden?

zum beispiel kann ich nicht, wie gewohnt, worte kursiv darstellen:

ich markiere das betreffende wort bzw. den satz und bisher hat jeder versuch gezeigt, dass nur teile des wortes kursiv geschrieben sind. in einem falle war es nicht möglich, meine signatur fett zu schreiben, bei jedem neuen test wurde ein wort im oberen text fett dargestellt und jeder dann stattfindende versuch hat gezeigt, es war stets das gleiche aber nicht von mir gewählte wort.


--
pilli



Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: testweise...
geschrieben von ingo
Loretta und Hinterwäldler: Ich würde mit Euch beiden zu gerne ein Spiel machen:
Ihr fangt beide nochmal von vorne an und überlegt, wie Ihr schreibt; ungeachtet dessen, wer zuerst einen "Zungenschlag" reingebracht hat.
fische
fische
Mitglied

Re: IE 9 ist da!
geschrieben von fische
als Antwort auf loretta vom 18.09.2010, 18:50:16
Morgen Loretta,
man sollte immer daran denken,dieses ist eine Beta Version.
Hier für alle,die den IE9 ausprobieren möchten,ein Link zum installieren und deinstallieren.
Gruß fische

IE9
adam
adam
Mitglied

Re: IE 9 ist da!
geschrieben von adam
als Antwort auf loretta vom 19.09.2010, 11:46:47
@loretta,

Ja, man mach so seine Erfahrungen, wenn man einfach fragt: Ist etwas empfehlenswert? .

Ich habe mit IE6 angefangen und bei neuen Versionen, von Leuten, die etwas davon verstehen, immer die gleiche Auskunft gekriegt:

- keine Beta-Version installieren -
- die offizielle, endgültige Version abwarten und die erst runterladen, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Da können auch noch ein paar Monate vergehen -

Jetzt würden mich die Empfehlungen von Nordstern interessieren, denen ich übrigens auch blind folgen würde .

Seit zwei Jahren benütze ich nur noch den Firefox, ergänzt durch die Add-ons NoScript, BetterPrivacy und Adblock Plus und habe damit beste Erfahrungen gemacht. NoScript ist manchmal ein bißchen lästig, aber immerhin verschafft es mir die Zeit, um zu überlegen, ob ich der Seite traue und zu entscheiden, in welchem Rahmen ich sie freischalte.

Versuch doch mal den FF. Dann hast Du eben zwei Browser auf dem PC oder schmeißt ihn wieder runter, wenn er Dir nicht passt. Den FF kannst Du über "Extras" so einrichten, daß Du praktisch keinen Unterschied zu Deinen Gewohnheiten mit dem IE merkst. Zum Beispiel kannt Du ihn neue Fenster öffnen lassen, wie es der IE macht und keine Tabs.

--

adam

hafel
hafel
Mitglied

Re: IE 9 ist da!
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 20.09.2010, 10:55:01
Richtig Adam: Natürlich keine Beta-Version installieren. Du nimmst doch auch als Versuchskaninchen keine nicht zugelassenen Pillen der Pharmaindustrie.

Hafel

Anzeige