Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) iExplorer von "www..Arcor.de" blockiert

Computerhilfe (PC-Abteilung) iExplorer von "www..Arcor.de" blockiert

kdriemer
kdriemer
Mitglied

iExplorer von "www..Arcor.de" blockiert
geschrieben von kdriemer
Hallo,
neuerdings hat sich bei mir im iExplorer, Version 7 von Microsoft, die Webseite von Arcor eingenistet.
Diese Adresse duldet keine weitere Seite neben sich. - Wer weiß, wie ich diese Adresse wieder wegbekomme? Irgendwo muß die Adresse doch bei mir hinterlegt sein!! - Wenn ich bloß wüßte wo?? -
In den Voreinstellungen zum Online-Start ist blanko bzw. die Seite von Google fixiert - aber beide Seite setzen sich nicht durch gegen die Arcor-Seite. - Diesen Text kann ich z.B. nur über "Firefox" ins Internet stellen. - der iExplorer ist ausschließlich von "www.Arcor.de" blockiert.
--
kdriemer
erwin
erwin
Mitglied

Re: iExplorer von
geschrieben von erwin
als Antwort auf kdriemer vom 18.10.2008, 13:52:33
Hi,
habe nur interessehalber probiert, was bei mir passiert unter IE6 und XP Pro mit SP3. Habe keine Blockade.

Gruss Erwin.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: iExplorer von
geschrieben von susannchen
als Antwort auf erwin vom 18.10.2008, 17:52:17
Wie hast du das denn probiert?

Ich gehe davon aus dass eine Software von Arcor eingespielt wurde und dadurch die Voreinstellung der Startseite fest verankert ist (ein Plugin oder der gleichen)

Genauere Angaben zum System und Software wären da vom Vorteil
--
susannchen

Anzeige

kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: iExplorer von
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf susannchen vom 18.10.2008, 17:56:37
In diesem Fall würde ich einfach mal den IE7 über Systemsteuerung -> Software de-installieren und anschließend von der Microsoft-Seite wieder neu installieren. Theoretisch müßte das Problem dann gelöst sein.
--
kurt3328
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: iExplorer von
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kurt3328 vom 18.10.2008, 18:11:26
Das aber ist nur möglich wenn der IE 7 mittels Update aufgespielt wurde, wenn er bereits im Betriebssystem mit installiert wurde ist das meines Wissens nicht mehr möglich.
--
susannchen
jolli
jolli
Mitglied

Re: iExplorer von
geschrieben von jolli
als Antwort auf kdriemer vom 18.10.2008, 13:52:33
Hast du kürzlich die Arcor-Software auf deinen Rechner installiert, mit der du dich ins Internet einwählst?
Dann gehört doch sicherlich der Arcor Butler dazu? Ich habe eine schwache Erinnerung daran, dass dort auch Einstellmöglichkeiten sind für die Startseite, weiß aber nicht, ob es in der aktuellen Version der Software noch so ist.
Irgendwie war das Butler??, Onlinebutler, Konfiguration... Irgendwo dort sollte die Möglichkeit der Startseite fixiert sein, die dann dort auch geändert werden kann.

Aber wie beschrieben: ich hab ein Mal vor längerer Zeit damit auf einem Fremdrechner zu tun gehabt, weiß nicht mehr genau, ob der Weg so ganz richtig ist. Aber einen Versuch wäre es wert.

Nachtrag: ich habe mal gegoogelt, es gibt ihn noch unter dem Namen als Software: Arcor Online-Butler.

--
jolli

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: iExplorer von
geschrieben von uki
als Antwort auf jolli vom 19.10.2008, 10:17:16
Ich kann nur sagen, wie es gehen könnte, wenn es nicht aus irgend einem Grund blockiert ist.

Im IE7, in der Symbolleiste das kleine "Häuschen Icon" suchen. Dort befindet sich direkt daneben ein kleiner Pfeil, nach unten zeigend. Diesen durch Klick öffnen. Es wird die Möglichkeit angezeigt die
Startseite zu ändern oder zu entfernen. Auch alle entfernen.
--
uki
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: iExplorer von
geschrieben von susannchen
als Antwort auf uki vom 19.10.2008, 10:26:12
Das erwähnte er ja, es funktioniert aber leider nicht.
--
susannchen
uki
uki
Mitglied

Re: iExplorer von
geschrieben von uki
als Antwort auf susannchen vom 19.10.2008, 11:11:20
Ich ging davon aus, dass kdriemer über Extras/Internetoptionen sein Glück versucht hatte. Manchmal klappt etwas, warum auch immer, über eine andere Möglichkeit, die ich erwähnt hatte.
Wie dem auch sei, er meldet sich nicht. Scheinbar ist schon alles wieder paletti.
--
uki
kdriemer
kdriemer
Mitglied

Re: iExplorer von
geschrieben von kdriemer
als Antwort auf jolli vom 19.10.2008, 10:17:16
Vielen Dank für Eure Hilfe,
der Ursprung dieser Fehlreaktion war meiner Meiner Meinung der Arcor-Butler. In Zukunft werde ich diesen ganz schnell vom PC löschen.
Nachdem ich nun ein paar Stunden alle Einstellmöglichkeiten des iExplorers und dierekt in den Explorer-Optionen ausprobiert habe und nichts erreichte, war meine letzte Rettung über "Sytemsteuerung -> Software" als erstes den Explorer zu verbannen.
Dann habe ich den neuen iExplorer 8 Beta2 heruntergeladen und installiert.

Ergebnis: es blieb alles beim alten.

Aber. dannn den ganzen Vorgang noch einmal.
Explorer deaktivieren - iExplorer_8 noch einmal installieren -
iExplorer aktivieren.

Und siehe da,
nach der zweiten Installation und Explorer-Aktivierung
war endlich die Reaktion wieder wie gewünscht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend
Klaus
--
kdriemer

Anzeige