Computerhilfe (PC-Abteilung) Ihre DNS Konfiguration ist korrekt

Mareike
Mareike
Mitglied

Re:Rundumschläge nicht ok
geschrieben von Mareike
als Antwort auf adam vom 19.01.2012, 00:13:58
[quote=adam

Wenn das Verhältnis stimmt, lache ich mit dem Helfer darüber, wenn der sich die Haare rauft und mich DAU nennt, weil ich weiß, daß es ehrlich-freundschaftlich gemeint und sicher keine Beleidigung oder eine überhebliche Selbstbeweihräucherung ist.


--

adam

[/quote]

Genau so.

Schaue doch unter dem Aspekt mal unter: "Und morgens schläft die Maus." Für mich hat das Verhältnis und der Ablauf auf der ganzen Linie gestimmt.

Eine Frage der Wahrnehmung?

Auch eine Frage der Neutralität?

Ich habe heute Morgen um 8.59 Uhr die Bestätigung meiner Vermutungen gefunden.

Nichts Neues unter der Sonne.

Mareike
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: OT: Schade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 18.01.2012, 14:59:03
[...]
Damals bin ich von unseren Fachleuten in vergleichbarer Tonart mit Ratschlägen zugepflastert worden. Da ich von mir selbst behaupte, dass ich etwa zwei Drittel des Fachwissens unserer Experten habe, bin ich am Ende lieber meinen eigenen Ideen gefolgt, und gut war es. Eines ist aber klar: Ein Teil der Ratschläge, die ich da bekommen habe, war hundsgemein gefährlich. ich konnte das beurteilen und deshalb habe ich sie auch nicht befolgt.
[...]

Jetzt wird es gemischt und zwar noch toller wie vorher. Wer so etwas behauptet sollte es auch beweisen können. Von mir hat noch niemand einen Ratschlag erhalten, den ich nicht vertreten kann und der bei irgend einem Anwender/Mitglied des ST Schaden angerichtet hätte. Das gleiche trifft auch für nordlicht und digizar zu. Sollte irgendwann etwas Falsches oder Gefährliches geschrieben worden sein, dann hätte wenigstens Einer der beiden Anderen seinen Einspruch erhoben. Und zwar öffentlich, sofort und nicht hinter deren Rücken. Dafür verbürge ich mich.

Du spielst hier mit deinem Halbwissen den Kai Dieckmann. Darauf hätte ich mich nicht eingelassen. Ich fordere dich auf, deine unbedacht fallen gelassenen, verleumderischen Worte zurückzunehmen.

@adoma: Ich kann mich erinnern das auch ich beim ersten Mal beim Umgang mit der Maus Positionierungsprobleme hatte. Dort hat mir der Tipp eines damals "alten Hasen" geholfen: Spiele die Spiele, die Microsoft mitgeliefert hat und nach zwei-drei Stunden haben sich diese Probleme erledigt.
adam
adam
Mitglied

Re:Rundumschläge nicht ok
geschrieben von adam
als Antwort auf Mareike vom 19.01.2012, 09:36:03

Satire ein:"Warum behauptet ihr, Pilze seien giftig? Gestern erst habe ich welche gegessen und mir geht es prima!Eine Frage der Wahrnehmung? Eine Frage der Neutralität? Und hier habe ich die Dose, aus der ich die Pilze genommen habe. Nichts Neues unter der Sonne."Satire aus.



@Mareike,

ich habe geschrieben, daß differenziert werden muß.

Den Thread, den Du erwähntst, kenne ich, aber ich kenne auch andere, z.B. den, in dem wir hier schreiben.

--

adam

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re:Rundumschläge nicht ok
geschrieben von ingo
als Antwort auf adam vom 19.01.2012, 00:13:58
Noch einmal: Ich habe nicht "rundum geschlagen ". In dem alten Thread, den ich bewusst angegeben habe, kann jeder nachlesen, wer gemeint ist.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re:Rundumschläge nicht ok
geschrieben von Mareike
als Antwort auf adam vom 19.01.2012, 10:05:47
Adam,
mein Problem dabei ist, dass für mich nicht erkennbar ist, ob dieses Differenzieren nun die Sache oder die Personen meint. Und dieses "Nicht mehr Durchblicken" hat mit dem Verlauf dieses Threads zu tun und so vermute ich mal auch mit meinem Verhalten: Ich chatte nicht und meine PN´s halten sich auch in Grenzen. Ich versuche mich hier im Forum zu orientieren und werde den Eindruck von Stimmungsmache nicht los.
Gruss
Mareike

adam
adam
Mitglied

Re:Rundumschläge nicht ok
geschrieben von adam
als Antwort auf Mareike vom 19.01.2012, 10:30:52
@mareike,

dann solltest Du Dich informieren und nicht nur ins Blaue schießen. Es gibt schwerwiegende Gründe für die Äußerungen in diesem Thread.

--

adam

Anzeige

Re: OT: Schade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2012, 09:54:34
[...]
Damals bin ich von unseren Fachleuten in vergleichbarer Tonart mit Ratschlägen zugepflastert worden. Da ich von mir selbst behaupte, dass ich etwa zwei Drittel des Fachwissens unserer Experten habe, bin ich am Ende lieber meinen eigenen Ideen gefolgt, und gut war es. Eines ist aber klar: Ein Teil der Ratschläge, die ich da bekommen habe, war hundsgemein gefährlich. ich konnte das beurteilen und deshalb habe ich sie auch nicht befolgt.
[...]

Wer so etwas behauptet sollte es auch beweisen können.

Du spielst hier mit deinem Halbwissen den Kai Dieckmann. Darauf hätte ich mich nicht eingelassen. Ich fordere dich auf, deine unbedacht fallen gelassenen, verleumderischen Worte zurückzunehmen.


Da stimme ich Dir zu, HW.
Es gehört wohl zum guten Ton, eine Beanstandung auch zu erklären.

Sonst fange ich demnächst auch mal an, meine Ratschläge in Rätselform zu geben.
Motto: Suche den springenden Punkt. Such such....
Halbwissen ist ja fürchterlich.
Alles anzweifeln, nichts beweisen, sofort die Fachausdrucks-Keule schwingen.
Wenigstens die wesentlichen Dinge sollte man kennen, wenn man Anderen sagt,
sie lägen falsch und das auch erklären können.

nordstern
Mareike
Mareike
Mitglied

Re:Rundumschläge nicht ok
geschrieben von Mareike
als Antwort auf adam vom 19.01.2012, 10:33:44
Adam ich befinde mich hier in einem öffentlichen Forum. Wenn es schwerwiegende Gründe für diesen Thread gibt, erwarte ich von der Redaktion darüber öffentlich informiert zu werden. Sonst muß ich mich konsequenterweise aus dem ST verabschieden, weil dann mein Vertrauen keine Basis mehr hat.

Mareike
ingo
ingo
Mitglied

Re: OT: Schade
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2012, 09:54:34
Zugegeben: Die Formulierung "hundsgemein gefährlich" habe ich gestern im ersten Zorn über das geschrieben, was ich hier wieder zu lesen bekommen habe, und nehme sie deshalb zurück. Heute würde ich sachlich schreiben "m.E. nicht unproblematisch".
adam
adam
Mitglied

Re:Rundumschläge nicht ok
geschrieben von adam
als Antwort auf Mareike vom 19.01.2012, 10:39:15
Adam ich befinde mich hier in einem öffentlichen Forum. Wenn es schwerwiegende Gründe für diesen Thread gibt, erwarte ich von der Redaktion darüber öffentlich informiert zu werden. Sonst muß ich mich konsequenterweise aus dem ST verabschieden, weil dann mein Vertrauen keine Basis mehr hat.

Mareike


Ach was mareike,

die Redaktion ist zu gar nichts verpflichtet. Für seine Informationen und Kenntnisse ist jeder selbst verantwortlich. Und wenn Du keine Kenntnisse und Informationen hast, solltest Du Dich zurückhalten. So ist es doch in jeder Situation des Lebens, oder?

--

adam

Anzeige