Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Im Chat fotolink einsetzen geht nicht

Computerhilfe (PC-Abteilung) Im Chat fotolink einsetzen geht nicht

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Im Chat fotolink einsetzen geht nicht
geschrieben von Yamina1
Im Prinzip weiß ich, wie kopieren und einsetzen geht. Im Chat will es mir einfach nicht gelingen, habe es lange versucht. Was kann das sein?
Gruß Yamina1 = erika
Karl
Karl
Administrator

Re: Im Chat fotolink einsetzen geht nicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf Yamina1 vom 28.10.2014, 20:13:21
Es kommt immer auf den speziellen Link an. Kannst Du ihn hier im Forum zeigen?

Die Chatsoftware verkraftet im Gegensatz zu der Software hier im Forum manche Sonderzeichen im Link nicht, so dass nur Teile des Links anklickbar werden, was dann zu Fehlermeldungen führt.

Chatsoftware und Forumssoftware sind bei uns leider nicht aus einem Guss, was historisch bedingt ist. Die Reparatur scheitert bisher aus Kostengründen.

Karl
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Im Chat fotolink einsetzen geht nicht
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Karl vom 29.10.2014, 08:22:05
Danke, Karl, für die Antwort!
Das Problem ist schon gelöst- ich habe es durch eifriges und anstrengendes Probieren gelöst: mit dem Opera-browser geht es nicht. Mit Firefox geht es :-)
Warum das so ist, weiß ich auch nicht...Hauptsache, es funzt jetzt

lg erika

Anzeige