Computerhilfe (PC-Abteilung) Im Urlaub ins Netz?

Irmaladouce
Irmaladouce
Mitglied

Im Urlaub ins Netz?
geschrieben von Irmaladouce
Entschuldigt bitte diese Frage: Bin nächste Woche im Schwarzwald und möchte mein Notebook mitnehmen. Weiß von einem Freund, der schon in dieser Ferienwohnung war, dass dort kein Netz ist. Was kann ich tun, um doch Kontakt zu euch zu halten? (Strom wird's hoffentlich geben Fragt Irmaladouce
Re: Im Urlaub ins Netz?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Irmaladouce vom 10.08.2011, 18:22:07
... ich kenne zwar die Ausstattung Deines Notebooks nicht, aber ich nehme einen USB-Stick, der mich ins Netz bringt, mit in den Urlaub.

Kostet ca. 20-30 Euro in der Anschaffung und dann noch, je nach Vereinbarung, für die Dauer des Einsatzes.

Ich habe dafür keinen festen Vertrag abschließen müssen, sondern lade je nach Bedarf wieder auf. Das Geld wird entsprechend vom Konto abgebucht.

Wenn Du willst, kannst Du mir gern eine PN zukommen lassen ...
Ich möchte ja nicht "lästig" fallen und auch hier nicht alles detailliert beschreiben.

ozimmi
kirk
kirk
Mitglied

Re: Im Urlaub ins Netz?
geschrieben von kirk
als Antwort auf Irmaladouce vom 10.08.2011, 18:22:07
Frag doch mal deinen Freund, welches Netz er benutzen wollte.
E-Plus ist nicht so gut ausgebaut und dann kommst du damit in einigen Gegenden nicht vernünftig ins Netz.
Das best ausgebaute Netz sollte Vodafon sein.

Aber wenn wirklich kein Netz vorhanden sein sollte, hast du natürlich Pech


Kirk

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Im Urlaub ins Netz?
geschrieben von kirk
als Antwort auf kirk vom 10.08.2011, 19:04:48
Nachtrag:

Nenne doch mal deinen Zielort im Schwarzwald.
Evtl kann man ja etwas über Verfügbarkeit von UMTS in der Gegend ergooglen.


Kirk
Irmaladouce
Irmaladouce
Mitglied

Re: Im Urlaub ins Netz?
geschrieben von Irmaladouce
als Antwort auf kirk vom 10.08.2011, 19:37:05
Hallo, ich fahre nach Lenzkirch. Und diesen Freund kann ich nicht fragen, der schnorchelt gerade irgendwo im Schwarzen Meer (Schwarzwald war ihm zu langweilig... Danke für weitere Hilfe, Irmaladouce
Irmaladouce
Irmaladouce
Mitglied

Re: Im Urlaub ins Netz?
geschrieben von Irmaladouce
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2011, 18:37:25
Hallo ozimmi, danke für den Tipp, diesen USB-Stick werde ich gleich morgen mal suchen, ich nehme an, ein "MediaMarkt" oder "Saturn" kann mir hier weiterhelfen. Vielen lieben Dank, Irmaladouce

Anzeige

Irmaladouce
Irmaladouce
Mitglied

Re: Im Urlaub ins Netz?
geschrieben von Irmaladouce
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2011, 18:37:25
Sorry, ich vergaß zu fragen, was ist eine PN???
kirk
kirk
Mitglied

Re: Im Urlaub ins Netz?
geschrieben von kirk
als Antwort auf Irmaladouce vom 10.08.2011, 22:44:42
Bevor du den Stick kaufst, schau erstmal nach welcher Netzbetreiber dir dort überhaupt gute Verbindung gewährleisten kann.

Verfügbarkeit Lenzkirch

Die meisten bieten dir ja gleich einen Vertrag dafür an und dann solltest du schon in etwa wissen, wer in Frage kommen könnte.

PN ist übrigens eine Privat Nachricht

Kirk
Re: Im Urlaub ins Netz?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Irmaladouce vom 10.08.2011, 22:38:56
Lenzkirch sollte keine Schwierigkeit sein, dort irgend einen ordentlichen Empfang zu haben. Kenne die Gegend.
Würde Vodafone vorziehen.
meerkind
meerkind
Mitglied

Re: Im Urlaub ins Netz?
geschrieben von meerkind
als Antwort auf Irmaladouce vom 10.08.2011, 22:43:09
Ich gehe, wenn ich unterwegs bin, mit einem Stick von Aldi (Medion) ins Netz. Die Anschaffung kostet ca 30 Euro und ich kann den Stick prepaid aufladen- alles bei Aldi und eben auch dann unterwegs. Evtl. Guthaben bleiben dir 1 Jahr erhalten, wenn du nicht zwischenzeitlich aufädst. Ich kann wählen, ob ich tageweise für 1,99 € (ca) oder 30 Tage im Block für 14,99 Euro ins Netz gehe. Läuft über E-plus.
Überall, wo mein handy funktioniert, klappt es auch mit dem Stick. Nur eben wesentlich langsamer als über eine DSL-Verbindung.
Doch für Mail-Kontakte absolut ausreichend.
Es empfiehlt sich allerdings längere Antworten offline zu schreiben und dann in die Mail einzukopieren.

Schönen Urlaub!
meerkind

Anzeige