Computerhilfe (PC-Abteilung) Imageerstellung mit Acronis True

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Imageerstellung mit Acronis True
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf susannchen vom 14.09.2008, 16:31:06
DOS-Modus bei Image erstellen ist nicht nötig, die Maus muss aber auch bei verwenden der Notfall-CD gehen.
geschrieben von Vorschreiber


Habe ich nicht behauptet, lesen!, sondern nur bei Rücksicherung der Bootpartition.

Wenn die Maus nicht geht, kann man sich mit meinem Tipp behelfen. Das war die Frage von Monte.

Danke für deine unsinnige Berichtigung.

--
kleinesrainer
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Imageerstellung mit Acronis True
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kleinesrainer vom 14.09.2008, 16:48:43
Danke Herr kleinesrainer für die höfliche Antwort,
meine ursprüngliche Frage wurde leider nicht berücksichtigt, sicher weil sie auch unsinnig war?

Nein, es war unsinnig zu sagen,die externe FP erst bei Imageerstellung anzustecken! Es ergibt keinerlei Sinn.

@uki
Nein, wenn du das Image auf DVD/CD gebrannt hast kannst du direkt von dieser eine Wiederherstellung machen, brauchst also die externe FP nicht dazu.
Zudem, so finde ich, ist das Image sicherer auf CD/DVD aufgehoben als auf einer Festplatte.
--
susannchen
uki
uki
Mitglied

Re: Imageerstellung mit Acronis True
geschrieben von uki
als Antwort auf susannchen vom 14.09.2008, 17:07:22
Ich danke euch für die Auskünfte und entschuldige mich bei monte für das Einmischen. Das Thema machte mich halt auch unsicher.

susannchen, mit DVD benötigt man doch sicher 3 DVD´s für ein Image von C, nicht wahr?
(Betriebssystem und Programme)

Wenn ich sicher wäre, dass mein PC keinen Aufstand macht bei Benutzung der externen FP, würde ich sie ja benutzen, wo ich sie doch schon habe.
Kann sie aber auch noch umtauschen.

Sagen euch die Daten was?
Sind die zu knapp für eine Externe?

gesamter realer Speicher 512 MB
verf. realer Sp. 325,40 MB
ges. virtueller Sp. 2,00 GB
verf. realer Sp. 1,96 GB

Auf jeden Fall, lieben Dank, kleinesrainer u. susannchen. Letztendlich bleibt es mein Risiko wenn ich die Externe benutze. Überlege halt noch.

--
uki

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Imageerstellung mit Acronis True
geschrieben von susannchen
als Antwort auf uki vom 14.09.2008, 18:08:54
Das kommt auf die grösse des Images an, da es komprimiert wird kann man nicht davon ausgehen dass der Speicherbedarf auf DVD 1:1 ist.

Bei mir auf dem Laptop reicht eine DVD aus.Betriebssystem, diverse Programme etc
--
susannchen
uki
uki
Mitglied

Re: Imageerstellung mit Acronis True
geschrieben von uki
als Antwort auf susannchen vom 14.09.2008, 18:44:16
So, nun habe ich mich getraut und keine Maus streikte. Benutze auch eine kabellose M.
Ich installierte True Image, schloss die 2. Festplatte an und die Übertragung von FP zu ext. FP funktionierte ohne besondere Vorkommnisse.

monte, ich wünsche dir viel Glück.

Kleinesrainer und Susannchen, nochmals ein liebes Danke für die Unterstützung.

uki

Anzeige