Computerhilfe (PC-Abteilung) In die Excel-Tabelle können keine Zeilen eingefügt werden
Wer kann mir helfen?
Ich arbeite mit einer Excel-Tabelle und verwalte damit die Mitglieder und die Abrechnungen eines Vereins. Seit heute kann ich in die Liste keine Zeilen einfügen. Es erscheint jeweils der Hinweis:
Ausgheüllte Zellen können nicht über das Arbeitsblatt hinaus verschoben werden um einen Datenverlust zu verhindern. Wählen Sie einen anderen Ort aus, an dem Sie neue Zellen einfügen möchten, oder löschen Sie Daten vom Ende des Tabellenblattes
Gespeichert ist die Tabelle unter
Microsoft Office Excel 97.2003 Arsbeitsblatt (xls)
Danke schon jetzt an jeden, der mir hier helfen kann.
Mathilde1
Ich arbeite mit einer Excel-Tabelle und verwalte damit die Mitglieder und die Abrechnungen eines Vereins. Seit heute kann ich in die Liste keine Zeilen einfügen. Es erscheint jeweils der Hinweis:
Ausgheüllte Zellen können nicht über das Arbeitsblatt hinaus verschoben werden um einen Datenverlust zu verhindern. Wählen Sie einen anderen Ort aus, an dem Sie neue Zellen einfügen möchten, oder löschen Sie Daten vom Ende des Tabellenblattes
Gespeichert ist die Tabelle unter
Microsoft Office Excel 97.2003 Arsbeitsblatt (xls)
Danke schon jetzt an jeden, der mir hier helfen kann.
Mathilde1
In Excel 5 sind 16.384 Zeilen möglich.
Von Excel 97 bis Excel 2003 sind 65.536 Zeilen möglich.
Kann es sein, dass du diese Zahl überschreiten willst?
Ab Excel 2007 gehen über 1.000.000 Zeilen´.
Ciao
Hobbyradler
Von Excel 97 bis Excel 2003 sind 65.536 Zeilen möglich.
Kann es sein, dass du diese Zahl überschreiten willst?
Ab Excel 2007 gehen über 1.000.000 Zeilen´.
Ciao
Hobbyradler
Hallöle
Belegt habe ich die Spalten A bis AO
und die Zeilen 1 bis 360
Alles ringsum habe ich schon sicherheitshalber gelöscht. genützt hat das auch nichts.
MfG - Mathilda1
Belegt habe ich die Spalten A bis AO
und die Zeilen 1 bis 360
Alles ringsum habe ich schon sicherheitshalber gelöscht. genützt hat das auch nichts.
MfG - Mathilda1
Versuche eine Zeile (sicherheitshalber eine die du nicht brauchst) zu löschen.
Und über den "zurückpfeil" wieder herzustellen.
wenn dies gefunkt hat - beginne neu.
also wieder eine Zeile löschen und dann aber über "zeile einfügen" diese Zeile wieder zu bekommen.
funkt dies auch, dann bist du in irgend einer spalte voll mit Daten oder hast über formeln alles an zeilen ausgeschöpft.genau so wie der vorschreiber dies meint.
Das wird aber wohl bei einer vereinsdatei kaum notwendig sein.
viel erfolg
lausbau52
Und über den "zurückpfeil" wieder herzustellen.
wenn dies gefunkt hat - beginne neu.
also wieder eine Zeile löschen und dann aber über "zeile einfügen" diese Zeile wieder zu bekommen.
funkt dies auch, dann bist du in irgend einer spalte voll mit Daten oder hast über formeln alles an zeilen ausgeschöpft.genau so wie der vorschreiber dies meint.
Das wird aber wohl bei einer vereinsdatei kaum notwendig sein.
viel erfolg
lausbau52
Hallo Lausbua,
Zeile löschen und löschen rückgängig machen funktioniert
Zeilen unter der Tabelle einfügen und durch sortieren an die richtige Stelle bringen, funkitioniert auch
Zeile markieren und durch den Befehl "Zellen einfügen" eine Zeile darüber einfügen funktioniert nicht.
Gruss - Mathilda1
Zeile löschen und löschen rückgängig machen funktioniert
Zeilen unter der Tabelle einfügen und durch sortieren an die richtige Stelle bringen, funkitioniert auch
Zeile markieren und durch den Befehl "Zellen einfügen" eine Zeile darüber einfügen funktioniert nicht.
Gruss - Mathilda1
Die bisherige arbeit separat speichern bringt zunächst mal sicherheit.
wenn du das gemacht hast. dann versuche auf der kopie folgendes.
markiere alle beschriebenen zeilen und fasse sie am rand und verschiebe sie um eine zeile nach unten.
Jetzt müsste oberhalb eine zeile frei sein.
dies nur mal zum testen.
wenn du das gemacht hast. dann versuche auf der kopie folgendes.
markiere alle beschriebenen zeilen und fasse sie am rand und verschiebe sie um eine zeile nach unten.
Jetzt müsste oberhalb eine zeile frei sein.
dies nur mal zum testen.
Danke Dir für den Tipp.
So kann ich mir doch bei der Weiterarbeit helfen, bis die Lösung da ist.
Gruss - Mathilda1
So kann ich mir doch bei der Weiterarbeit helfen, bis die Lösung da ist.
Gruss - Mathilda1
Re: In die Excel-Tabelle können keine Zeilen eingefügt werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Mathilda,
ich habe zwar noch off2000, aber so groß dürften die Unterschiede nicht sein.
Zwei Fragen:
1-hast du Bereiche in deiner Arbeitsmappe erstellt? kannst du hier schauen:
--> Einfügen --> Name --> und im Kontext Definieren auswählen
2-laufen in deiner Anwendung Makros?
--> Extras --> Makro --> Makros
holzer
ich habe zwar noch off2000, aber so groß dürften die Unterschiede nicht sein.
Zwei Fragen:
1-hast du Bereiche in deiner Arbeitsmappe erstellt? kannst du hier schauen:
--> Einfügen --> Name --> und im Kontext Definieren auswählen
2-laufen in deiner Anwendung Makros?
--> Extras --> Makro --> Makros
holzer
Re: In die Excel-Tabelle können keine Zeilen eingefügt werden
Hallo Holzer
ich arbeite ohne Bereiche und ohne Makros.
Danke dir für den Hinweis.
Gruss - Mathilda
ich arbeite ohne Bereiche und ohne Makros.
Danke dir für den Hinweis.
Gruss - Mathilda
Re: In die Excel-Tabelle können keine Zeilen eingefügt werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gut, dann gehe mit [STRG] + CursorTaste 'ab' an das Ende des aktuellen Blattes und markiere die letzte Zeile vollständig, indem du auf die Zeilennummer klickst.
Danach mit rechter Maustaste "Inhalte löschen".
Viel Erfolg
Danach mit rechter Maustaste "Inhalte löschen".
Viel Erfolg