Computerhilfe (PC-Abteilung) In eigener Helfersache

In eigener Helfersache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie mans macht, ist es falsch.
Die PC-Hilfe nämlich.
Speziell aus dem DNS-thread.

Die Vorschläge, Wünsche sind ja sehr vernünftig, und sie sind durchaus auch anwendbar.

Szenario dazu gefällig?

Schon versucht:
Knappest auf einen Nenner gebracht
Extras....Einstellungen...Tabs ...
Ergebnis: Du bist eingebildet und hochnäsig.

Nach Einzelheiten gefragt:
Ergebnis: Wie kann man als Fachmann sowas fragen, das musst du doch wissen.

Einzelheiten beschrieben:
Ergebnis: Verstehe ich nicht, machs einfacher.

Zusatzinformation gegeben,
damit der Hintergrund evtl klar wird und für die Zunkunft was gelernt wird, und ich erkäre wirklich für Dummies. Oh ja, ich weiß auch was angebracht ist.
Ergebnis: Warum sagst du mir das? Willst wohl nur protzen.

Ich könnte endlos weitermachen.
Teamviewer benutzen?
Was in 3 Minuten mit dem Teamviewer erledigt werden kann, aber ohne den Tage braucht.
Tage mit nervendem Hin- und Her. Weil auf der anderen Seite Null Ahnung ist.
Hat mal jemand daran gedacht, daß so ein Helferlein auch nicht alle Zeit und Lust der Welt hat.
Und da ist das dumme Geschwafel über den möglichen Missbrauch des Teamviewer wirklich 'hilfreich'.
Ich dachte, diesen Trend hätten wir mittlerweile überwunden,
oder treiben sich die gleichen Strolche immer noch hier rum?
Die mich als Witwenpreller, Erbschleicher und Kinderschänder bezeichnen.
Nun ja, dann wäre der Webmaster gefordert, und wenn er das nicht packen sollte, dann beschleicht mich ein Gefühl der Unbehagens.
Ich vetraue ihm allerdings!

Was steht im ersten oben erscheinenden Beitrag in der PC Hilfe-Rubrik?
Sowas wie 'Bringe gleich eine Glaskugel mit'?

Und wenn man dann noch von absoluten Laien regelrecht bösartig angemacht wird, man will ja hier nur protzen mit seinem Wissen, dann reichts eben.
Warum sollte je ein Helferlein -egal wer und zu was- sich die Mühe machen,
um beschimpft und verunglimpft werden?
Das geht doch wirklich ohne den ganzen Krempel.

Und wenn ich den DNS-Thread so beobachte,
dann komme ich immer mehr zu der Einsicht,
daß wer einen PC benutzt, wenigstens mal die mitgelieferte Hilfe zu den grundlegenden Funktionen lesen könnte.
Das sind zwei Tage loses Studium, das auch noch Freude macht, und das eigene Hemde stärkt.
Da würde sich so manches Ungemach selber lösen lassen.
Manche Fragen bewirken schon ein leichtes Augenbrauenvibrieren.
Aber sei's drum, kein Problem, da zu helfen, ...
um hinterher als Wissenprotz plattgemacht zu werden.
Soooo dick ist mein Fell jedenfalls nicht.
Und auf keinen Fall so dick wie das von HW.
Ich hab den Hang zu einfachem Verschwinden;
denn warum sollte ich mich da rumschlagen.
Muß ich den Skorpion raushängen lassen?

Schon mal überlegt, daß eben dadurch auch keiner sich mehr traut, Hilfe zu geben?
Ganz unbesorgt: Das liegt nicht daran, daß Helferlein unterschiedliche Meinungen und Methoden haben.
Die haben untereinander einen regen Draht -bisher gehabt jedenfalls-. Und jeder hat dabei profitiert, auch ich zB von dem Wissen unseres HW auf anderen Gebieten.
Keine Bange, aus der gegründeten Hilfsgruppe kommt nichts nach draußen. Und ich betone nochmal, daß ich da auch nicht mal lesen werde. Eben um diese Gruppe vollkommen unbefangen zu lassen.

Ich verstehe manches hier nicht (mehr) so richtig.
Und wenn ich etwas nicht verstehe, dann mach ich mich selber schlau -
oder ich lass die Finger weg davon.

Die meiste Hilfe habe ich per PN, Email, Skype, Telefon gegeben.
Und ich bin dort noch nie angemacht worden.
Allerdings sind dann die Ergebnisse nicht hier im ST zum Wohle aller sichtbar.

Woran das wohl liegen mag? Am 'Hintergrundgeräusch' des ST?
Die Frage stellt sich mir nicht (mehr); zum dritten mal: Ich habe die Konsequenzen gezogen. Aber ich bin nicht weg.
Wer Hilfe braucht, der ist willkommen; sogar jederzeit.

Mit vorzüglichen Grüßen -digi-
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: In eigener Helfersache
geschrieben von Adoma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2012, 12:22:27
Aber ich bin nicht weg.
Wer Hilfe braucht, der ist willkommen; sogar jederzeit.

Mit vorzüglichen Grüßen -digi-


Schön zu wissen, Digi.

Ich hatte schon das Vergnügen
und danke Dir an
dieser Stelle noch einmal dafür.

LG
Adoma



pschroed
pschroed
Mitglied

Re: In eigener Helfersache
geschrieben von pschroed
Interessanter Link


Computer schlägt zurück !

Phil.
Re: In eigener Helfersache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...das könnte man jetzt auch ganz easy mit geringster Anpassung veralgemeinern - würde nicht mal auffallen

Es ziehen sich Einige immer mal wieder zurück - kommen dann mal wieder (in der Hoffnung ....naja, die stirbt bekanntlich zuletzt!)

Aber es wird sich kaum was ändern....fürchte ich !
SCHADE !


Anzeige