Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) In Forenbeiträge die Abstände von Bildern in einer Zeile selbst festlegen!

Computerhilfe (PC-Abteilung) In Forenbeiträge die Abstände von Bildern in einer Zeile selbst festlegen!

Elko
Elko
Mitglied

In Forenbeiträge die Abstände von Bildern in einer Zeile selbst festlegen!
geschrieben von Elko
Aus aktuellem Anlass in unserem Forum wurde die Problematik einer sinnvollen Anordnung von mehreren Bildern in einer Zeile angesprochen. Denn die selbst gewünschten Abstände zwischen Bildern und Texten in einer Zeile sind nur schwer einzustellen.

Dazu gibt es aber einen ausgezeichneten Code im Forum. Ich habe den durch herumprobieren entdeckt.

Button Pre


Dann die gewünschte Zeile einrichten.



Beispiel 1:

  


Beispiel 2.

Das sind a l l e  meine M o l c h e !


Ehrlich gesagt, habe ich erst jetzt entdeckt!

Peter
Elko
Elko
Mitglied

Re: In Forenbeiträge die Abstände von Bildern in einer Zeile selbst festlegen!
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 20.06.2015, 14:34:50
     T e x t 

So kann auch der T e x t gespreizt werden.

Karl
Karl
Administrator

Re: In Forenbeiträge die Abstände von Bildern in einer Zeile selbst festlegen!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elko vom 20.06.2015, 14:49:39
Danke Elko für diesen Tipp.

Die "pre"-Funktion hatte ich bisher noch nicht mit dem Einbinden von Bildern kombiniert, aber das ist eine gute Idee!

  


Karl
Elko
Elko
Mitglied

Re: In Forenbeiträge die Abstände von Bildern in einer Zeile selbst festlegen!
geschrieben von Elko
als Antwort auf Karl vom 28.06.2015, 16:02:33
............ 



Noch eine Info(habe ich an anderer Stelle schon gebracht)

Es gibt einen Trick eingfügte Objekte aller Art sehr präzise auf Abstand zu bringen.

Beispiel:

...................Bild1.................Bild2


so:
...................Bild1.................Bild2


In den Formationsoptionen (im Forum) für die Textfarbe gibt es eigentlich kein "weiß"

Mit der Änderung einer gesetzten Farbe in [color=white], mit und ohne "pre" kombiniert, kann man ein wenig pfuschen.

Peter

Anzeige