Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Installation Windows XP gelungen, aber......

Computerhilfe (PC-Abteilung) Installation Windows XP gelungen, aber......

walter4
walter4
Mitglied

Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von walter4
Jetzt ist mir die Installation von Windows XP letztlich gelungen, alle Tools neu installiert, alle Dateien übertragen, nur bei 2 Sachen hapert es noch

1. Ich habe noch kein Programm für M4A-Dateien. Windows Media Player unterstützt diesen Dateityp nicht. Frage: Welches Programm könnt ihr mir empfehlen?

2. Mail-Programm T-Online 6.0 funktioniert, gefällt mir aber nicht. Ich hätte noch T-Online 4.0 vom 11.10.02 - gab es damals schon Windows XP? Bevor ich lange probiere, frage ich lieber euch.
--
walter4
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von susannchen
als Antwort auf walter4 vom 14.02.2009, 16:51:54
1. Ich habe noch kein Programm für M4A-Dateien.


Wenn du schon iTunes verwendest warum benutzt du es dann nicht zum convertieren?

Mit iTunes kannst du wie du lustig bist WAVE, MP3, m4a und AIFF untereinander umwandeln und dabei Bitrate Frequenz und Audiotype einstellen und das ganze nahezu verlustfrei!

Zu dem T-Online Schrott kann ich dir nichts sagen, der kommt seit 10Jahren schon nicht mehr auf meinen Rechner.
--
susannchen
walter4
walter4
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von walter4
als Antwort auf susannchen vom 14.02.2009, 17:01:47
Hallo susannchen,

Ich benutze natürlich kein iTunes, ich weiß kaum was das ist, aber ich habe nochmal nachgeschaut womit die M4A-Dateien auf meinem letzten System abgespielt wurden (Real Player) und den habe ich jetzt installiert.

Daß T-Online Schrott ist, mußte ich leider auch feststellen. Unmöglich, diese Software, wie der ganze Laden eben. Welche Alternativen gibt es? Von Outlook Express hört man immer, daß es das Lieblingobjekt der Virenprogrammierer ist.

Noch eine Frage: Braucht man diese Service Packs ? Ich glaube, die dienen der Sicherheit.
--
walter4

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von susannchen
als Antwort auf walter4 vom 14.02.2009, 18:15:43
Und wo hast du dann die M4A-Dateien her?
Das sind Standartdateien von iTunes!

Wenn Du Nero Burning ab Version 6 besitzen solltest, kannst du im Menü Extras/Datei konvertieren Deine m4a Dateien in ein von Dir gewünschtest Format konvertieren
--
susannchen
walter4
walter4
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von walter4
als Antwort auf susannchen vom 14.02.2009, 18:34:50
Die M4A-Dateien sehen so aus, als hätten mir meine Kinder vor Jahren mal meine Lieblings-CDs eingelesen. Die habe ich jetzt erst sozusagen wiederentdeckt.

Die Frage welches Mailprogramm du am besten findest, würde mich noch interessieren....

.... und ob man sich zu XP die Service Packs noch besorgen sollte, ob das wichtig ist ..... es sollen ja ein paar Sicherheitslücken geschlossen worden sein.


--
walter4
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von baerliner
als Antwort auf walter4 vom 14.02.2009, 19:35:32
Die Service Packs sind ein MUSS! Ich verstehe nicht, wie man sie nicht installiert, wenn man weiß, dass damit Sicherheitslücken gestopft werden.

Mein Mailprogramm ist Thunderbird, Susannchen hat ein anderes mir nicht bekanntes.

T-Online 6.0 ist übrigens kein Mailprogramm, sondern eine Kombination aus Internetzugangsprogramm (über T-Online), einem Webbrowser und einem Mailprogramm. Und alles habe ich wie Susannchen vor Jahren in die Tonne gekloppt ebenso wie die AOL-Software, die man damals oft vorinstalliert mitbekam.

Den Uralt-Internetexplorer, den du wahrscheinlich installiert hast, solltest du durch den neuesten Firefox ersetzen.
--
baerliner

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von walter4
als Antwort auf baerliner vom 14.02.2009, 19:41:47
Danke Baerliner für den deutlichen Hinweis.

Zu den Service-Packs: genügt es das neueste zu installieren oder muß ich in der Reihenfolge 1, 2, 3 nacheinander alle installieren ?
--
walter4
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von susannchen
als Antwort auf walter4 vom 14.02.2009, 20:18:58
Das neueste beinhaltet alle vorherigen!
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von rolf †
als Antwort auf baerliner vom 14.02.2009, 19:41:47
Ich hatte es auf meinem Notebook, weil das Bankprogramm als sehr sicher bekannt war.
Die meisten Banken unterstützen es aber nicht mehr, also kam der Müll runter.
--
rolf
walter4
walter4
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von walter4
als Antwort auf baerliner vom 14.02.2009, 19:41:47
@baerliner
Ich wollte jetzt das Thunderbird in Betrieb nehmen, Installation o.k., aber beim Zugriff auf meine E-Mails verlangt er ein Passwort. Ich hatte aber vorher bei T-Online kein Passwort definiert.

Das gleiche passierte mir bei Outlook Express und noch einem anderen Mailprogramm. Alle wollen ein Passwort, und ich habe keins. Es funktioniert also nur der T-Online-Schrott. Die Hotline von T-Online kann mir auch nicht weiterhelfen bzw. gibt mir auch nur falsche Auskünfte.

Kann es sein, daß sämtliche E-Mail-Programme ein Passwort verlangen, daß aber nicht obligatorisch ist und das eben nicht jeder hat? Ich bin von Programmierern einiges gewohnt, aber können denn alle so blöd sein?
--
walter4

Anzeige