Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Installation Windows XP gelungen, aber......

Computerhilfe (PC-Abteilung) Installation Windows XP gelungen, aber......

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von susannchen
als Antwort auf walter4 vom 18.02.2009, 11:48:41
Um ins Internet zu kommen brauchst du doch ein Passwort!
Das wird dann auch für die Mails gelten.

--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von rolf †
als Antwort auf walter4 vom 18.02.2009, 11:48:41
Bei der t-online-Installation hast du die Zugangsdaten eingegeben, das Programm nutzt sie automatisch, wenn du das nicht abgeschaltet hast.
Deshalb brauchtest du das Paßwort dort nicht (eingeben).
Die Daten wurden dir von t-online mitgeteilt, das Paßwort solltest du dann aber ändern. Such mal in den t-online-Unterlagen, da müßtest du sie finden.
--
rolf
walter4
walter4
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von walter4
als Antwort auf susannchen vom 18.02.2009, 12:02:02
@susannchen und rolf
Um ins Internet zu kommen, brauchte ich die 12-stellige Anschlußkennung und ein Passwort, das ich nur einmal bei der Installation eingeben muß. Soweit so gut.

Um aber die E-Mails abzurufen, brauche ich ein eigenes Passwort, sofern ich eines eingegeben habe, habe ich aber nicht, weil ich immer ohne Passwort gearbeitet habe. Diese dämlichen Programme lassen als Passwort aber nicht zu, obwohl das korrekt wäre. Sie verlangen ein Passwort, welches es nicht gibt.
--
walter4

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von susannchen
als Antwort auf walter4 vom 18.02.2009, 13:20:45
Es gibt aber auch kein Mailkonto ohne Passwort, darf es garnicht geben.

Also schreib T-Com an und lass dir ein Passwort für deine Mail schicken!

Vor jahrmillionen war bei mir das Passwort zur Benutzerkennung auch das Passwort für meine Mail


--
susannchen
Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 18.02.2009, 13:34:32
kann es sein walter, das du bei der ersten angabe "passwort speichern" mit ja beantwortet hast und damit nicht mehr als eingabe erfolgen muss ?
--
plumpudding
walter4
walter4
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2009, 13:41:16
Also was einen die Telekom so verarscht, geht auf keine Kuhhaut.

Ich habe jetzt rausbekommen, daß es einen Mailserver ohne Passwort gibt (pop.t-online.de/mailto.t-online.de) und einen mit (popmail.t-online.de/smtpmail.t-online.de)

Der Mailserver mit Passwort nahm jetzt auch das Passwort, das ich soeben mit der Hotline zusammen eingerichtet hatte, auch nicht an.

Der Mailserver ohne Passwort macht gottseidank keine Probleme.

Bis man das alles rauskriegt, hat man graue Haare *grrr*


--
walter4

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von susannchen
als Antwort auf walter4 vom 18.02.2009, 14:47:01
Tja die Teledoof war schon immer etwas besonderes,lach!

Hauptsache Problem ist gelöst..
--
susannchen
walter4
walter4
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von walter4
als Antwort auf susannchen vom 18.02.2009, 15:08:39
Schade daß es die Sendung mit Müller-Gerbes "Wie bitte" seit 10 Jahren nicht mehr gibt. Etwa ein Drittel der gesamten Sendezeit war "Spaß mit der Telekom", köstlich. Z.B. der Fall wo eine Kundin die Felder "Anzahl" und "Typenbezeichnung" verwechselte und dann von der Telekom 500 Modems bekam.....*g*
--
walter4
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von baerliner
als Antwort auf walter4 vom 18.02.2009, 14:47:01
Also was einen die Telekom so verarscht, geht auf keine Kuhhaut.

Ich habe jetzt rausbekommen, daß es einen Mailserver ohne Passwort gibt (pop.t-online.de/mailto.t-online.de) und einen mit (popmail.t-online.de/smtpmail.t-online.de)

Der Mailserver mit Passwort nahm jetzt auch das Passwort, das ich soeben mit der Hotline zusammen eingerichtet hatte, auch nicht an.

Der Mailserver ohne Passwort macht gottseidank keine Probleme.

Bis man das alles rauskriegt, hat man graue Haare *grrr*

--
walter4


Ich bin skeptisch, was du da geschrieben hast, Walter!

Denn wie schon Susannchen geschrieben hat, gibt es kein Mailkonto ohne Passwort. Auch die von dir genannten Mailserver "ohne" Passwort verlangen es, ohne dass du davon etwas merkst.

Wie stellst du eigentlich deine Internetverbindung her? Mit T-Online 6.0?

Im Linktipp ist übrigens Schritt für Schritt beschrieben, wie man nach Einrichtung seines Mailpasswortes über das T-Onlinekundencenter ein Mailprogramm wie Outlook konfiguriert, um damit seine emails zu senden und zu empfangen. Für andere Mailprogramme ist es nicht wesentlich anders.

Gäbe es einen Mailserver ohne Passwort, dann könnte jeder, dem du eine Mail schickst, mit deiner Mailadresse deine emails abrufen.

Rufst du denn deine Mails mit einem eigenständigen Mailprogramm ab, nachdem du z.B. eine Internetverbindung über T-Online 6.0 hergestellt hast? Oder arbeitest du nicht doch mit dem in T-Online integrierten Mailprogramm?

--
baerliner
walter4
walter4
Mitglied

Re: Installation Windows XP gelungen, aber......
geschrieben von walter4
als Antwort auf baerliner vom 18.02.2009, 17:47:00
@Baerliner
"Ohne Passwort" ist nicht exakt zutreffend, sondern dieser Mailserver arbeitet defaultmäßig mit dem auch für den Internetzugang gültien Passwort.

Den Internetzugang stelle ich mit Microsoft Internet Explorer 7.0 her, den E-Mail-Zugang mit Thunderbird.

Was bei der Telekom nervt, sind die ewig falschen Auskünfte. Man scheint sehr viel mit angelerntem Personal zu arbeiten, das nicht wirklich viel Ahnung hat. Erst die dritte Beraterin konnte mir eine kompetente Auskunft geben. Teilweise wird man auch von einer automatischen Stimme, die einen in Form von geschachtelten Menüs immer weiter einklassifiziert, gepiesackt.

Zugute halten muß man der Telekom, daß die Hotline rund um die Uhr besetzt ist, wenn auch in den Abendstunden offenbar nicht sehr kompetent.
--
walter4

Anzeige