Computerhilfe (PC-Abteilung) Internet Explorer 8 ist da

Wega
Wega
Mitglied

Re: Internet Explorer 8 ist da
geschrieben von Wega
als Antwort auf susannchen vom 20.03.2009, 16:15:22
ich hab das Kasperski Anti-Virus 2009 drauf.Genügt das für das neue Programm Internet Explorer 8 oder soll ich lieber warten mit dem runterladen?.Bin an sich zufrieden mit dem alten Programm ..Gruss jutta
--
jutta
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Internet Explorer 8 ist da
geschrieben von giovanni
als Antwort auf adam vom 20.03.2009, 15:26:38
Der neue IE8 ist auf dem Markt. Was sagen unsere Spezis dazu? Runterladen oder noch warten?
geschrieben von adam

Wozu runter laden? Gute Programme haben eine Updatefunktion. Beim Internet Explorer findest du das Windows Update. Lässt du es laufen, wird nirgends ein neuer Internet Explorer als Update angeboten. Kann also so eilig nicht sein. Warte einfach bis er bei einem der nächsten Windows Updates automatisch angeboten wird. Seine Hauptrisiken bzgl. der Sicherheit (ActiveX und Windows-Integration) sind aber auch dann noch nicht beseitigt!!!

Falls dir als Alternative mit drastisch höherer Sicherheit der Firefox nicht gefallen sollte, dann probiere mal Opera. Firefox ist von Hause aus recht spartanisch ausgestattet, lässt sich dafür aber vielfältig erweitern, also eher etwas für ''Bastler''. Opera dagegen ist bereits in der Basis-Version recht komplett, lässt sich aber halt nicht so einfach erweitern, wie Firefox, also eher etwas für Jemanden, der sich nicht lange mit der Konfiguration aufhalten will.
adam
adam
Mitglied

Re: Internet Explorer 8 ist da
geschrieben von adam
als Antwort auf giovanni vom 21.03.2009, 07:19:31
Gestern habe ich mir, zusätzlich zum IE 7, den Firefox 3.0.7 geladen. Zuerst funktionierte der Firefox ziemlich holprig und ich war nicht zufrieden, weil er z.B meine VK im Chat nicht vollständig zeigte und Plug-Ins verlangte. Da er diese nicht automatisch bekam, sollte ich das manuell (?) machen und landete beim Adope Reader 9.1. , den ich mir runtergeladen habe. Weil das so schön war und es so gut klang, habe ich mir auch noch den Adope Flash Player 10 plugin geladen, der jetzt zusätzlich zum Adope Flash Player 10 Active X in meinen Programmen verzeichnet ist.

Weiß der Deibel warum, aber jetzt läuft alles wie geschmiert. Sowohl Firefox als auch IE 7 arbeiten mit nahezu Lichtgeschwindigkeit. Der FF ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber da bin ich guter Hoffnung.

Auf Euer Anraten hin warte ich mit IE 8 noch ab.

Danke an alle für die prompte Hilfe.

--

adam

Anzeige

gemella
gemella
Mitglied

Re: Internet Explorer 8 ist da
geschrieben von gemella
als Antwort auf adam vom 20.03.2009, 15:26:38

Ich habe den neuen IE runtergeladen und installiert. Nun hat der ST ein neues Gesicht.
die Hälfte der Ansicht ist nun angemeldet und z.ZT online. Das Textfeld ist nun sehr klein und links ist alles wie gehabt.
Und vor allem hats nun viel Platz für Werbung.
Hab ich nun eine falsche Enstellung, oder kann man das Textfeld grösser machen??
--
gemella
gemella
gemella
Mitglied

Re: Internet Explorer 8 ist da
geschrieben von gemella
als Antwort auf gemella vom 21.03.2009, 13:30:01

Das Ganze zurück. Über Kompalitätsansicht ist das alte Fenster wieder da.;_))--
gemella
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: Internet Explorer 8 ist da
geschrieben von desoxy
als Antwort auf gemella vom 21.03.2009, 13:30:01
Rechts neben deinem Adressenfeld im Browser (wo du aktualisieren kannst) siehst du ein Zeichen....sieht aus wie eine zerrissene Seite, daß ist das Kompatibilitätsfeld, wenn du dort klickst, hast du wieder die alte Ansicht vom ST.

--
desoxy

Anzeige

giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Internet Explorer 8 ist da
geschrieben von giovanni
als Antwort auf gemella vom 21.03.2009, 13:32:56
Das Ganze zurück. Über Kompalitätsansicht ist das alte Fenster wieder da.;_))--
gemella

Ja, leider gibt es diese Funktion!

Der Internet Explorer hat bisher Internet-Seiten sehr stark nach eigenem Ermessen dargestellt, statt sich an den vorgegebenen Standards zu orientieren. Wegen seiner hohen Verbreitung haben viele Webmaster daher ihre Seiten an diese falsche(!) Darstellungsweise angepasst, was sich allerdings als nachteilig für die mittlerweile immer stärker verbreiteten alternativen Browser zeigte, die es anders, nämlich richtig machen.

Einerseits ist selbstverständlich zu begrüßen, dass jetzt endlich auch der Internet Explorer die Webstandards weitgehend einhält. Andererseits verführt die besagte Funktion, mit der man die ältere, falsche Darstellung reaktivieren kann, die Benutzer dazu, dies auch tatsächlich zu tun (wie man hier sieht), statt sich an den Webmaster der jeweiligen Seite zu wenden, damit er dieselbe entsprechend überarbeitet.

Somit werden die Internet-Nutzer, die sich aus Gründen der Sicherheit für einen diesbezüglich besseren, anderen Browser (z.B. Firefox oder Opera) entschieden haben, vermutlich noch länger mit falschem Seitencode bestraft werden.

Schade eigentlich! Microsoft hat mit dieser Funktion wieder mal die Chance vertan, die alten Fehler endlich aus der Welt zu schaffen.
rolf †
rolf †
Mitglied

Wer bestimmt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf giovanni vom 21.03.2009, 16:37:19
was richtig oder falsch ist?
--
rolf
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wer bestimmt
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rolf † vom 21.03.2009, 17:12:48
Jener!
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wer bestimmt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 21.03.2009, 17:33:02
Das erinnert mich an BASIC, da waren auch die Befehle (9, wenn ich mich recht erinnere) "genormt", aber jeder Hersteller implementierte nützliche Erweiterungen.
--
rolf

Anzeige