Computerhilfe (PC-Abteilung) Internet Explorer 8

gitti66
gitti66
Mitglied

Internet Explorer 8
geschrieben von gitti66
web.de bietet Interentexplorer 8 an und schreibt u.a. :
Systemvoraussetzungen Internet Explorer:
Dieser Download basiert auf der finalen deutschen Version des Microsoft Internet Explorer. Technische Schwierigkeiten mit dieser Software können grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden. Wichtige weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Seite Microsoft Internet Explorer Support.
Hat jemand schon Erfahrung damit bzw. ihn heruntergeladen ohne das techn. Schwierigekiten auf traten?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Internet Explorer 8
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 15.04.2010, 11:40:20
Diese Annonce von M$ verstehe ich nicht im Geringsten. Meines Wissens wurde der IÄ8 schon vor Jahren mit SP3 ungefragt auf unsere Systeme installiert und wird nun fast im monatlichen Rhythmus aktualisiert. Das letzte Mal erst wieder am vergangenem Dienstag.

Wer also regelmäßig sein Windows automatisch patcht und nicht den tollen Tools vertraut, welche die automatischen Sicherheitsupdates abschalten, sollte aktuell sein.
benny
benny
Mitglied

Re: Internet Explorer 8
geschrieben von benny
als Antwort auf gitti66 vom 15.04.2010, 11:40:20
Ich habe den IE 8 mit Windows 7 und keinerlei Probleme
IE 8 kam voriges Jahr raus und man konnte ihn für XP, Vista und jetzt Windows 7 laden.
Wer die Updates auf automatisch hat ist selbst schuld wenn er ihn geladen bekommt.
Ich stelle die Updates auf "benachrichtigen nicht runterladen" so kann ich auswählen was auf mein System kommt.
Wenn du IE 8 haben möchtest, bitte nicht von Web.de (die haben da noch ein paar eigene Tools mit eingebaut) sondern immer direkt von Microsoft/Hersteller.

@hiterwälder
du meinst den IE 7

benny

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Internet Explorer 8
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2010, 12:43:06
Ich habe auf Deine Mitteilung in der Systemsteuerung nachgesehen
und festgestellt ich habe den schon :
Internet Explorer 8 1& 1 Addon und
Internet Explorer 8 1& 1 Edition was immer das auch heißen soll
Danke für Info
L.G. Gitti
benny
benny
Mitglied

Re: Internet Explorer 8
geschrieben von benny
als Antwort auf gitti66 vom 15.04.2010, 13:12:07
Das heißt, es ist ein von 1und1 angepasster IE 8 Browser.

Bei web.de stände web.de edition

benny
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Internet Explorer 8
geschrieben von gitti66
als Antwort auf benny vom 15.04.2010, 13:30:42
Benny was meinst Du? Ist der nix, sollte ich ihn rausnehmen und
evtl. woanders runterladen ..(von Chip.de?) danke für Info
L.G. Gitti

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Internet Explorer 8
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 15.04.2010, 12:53:02
Definitiv NEIN

Wie käme ich als bekennender FF-Anwender sonst zu diesem Bestandteil des Systems:

IÄ8 beim Hinterwäldler

Was willst übrigens mit deiner Differenzierung der Sicherheitsupdates erreichen? Willst du darüber entscheiden welche Patches für dich wichtig sind oder ob es besser ist, lieber unsicher mit vielen Löschern wie ein Emmentaler, durch das Internet zu spazieren und woher hast du diese tolle Erkenntnis? Diese Page http://patch-info.de/ von Ottmar Freudenberger wirst du aber nicht ignorieren? Oder doch?

Schon mal was über Zero-Day-Exploits gelesen und warum es wichtig ist Patches am Tag des Erscheinen zu installieren?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Internet Explorer 8
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 15.04.2010, 13:41:32
Benny was meinst Du? Ist der nix, sollte ich ihn rausnehmen und
evtl. woanders runterladen ..(von Chip.de?) danke für Info
L.G. Gitti

Und warum lädst du nicht beim Hersteller http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/browse-with-confidence.aspx? Warum schon wieder von einer Page dessen Besitzer diese Software gefakt haben könnte?
benny
benny
Mitglied

Re: Internet Explorer 8
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2010, 13:49:57
Meines Wissens wurde der IÄ8 schon vor Jahren mit SP3 ungefragt auf unsere Systeme installiert und wird nun fast im monatlichen Rhythmus aktualisiert.
geschrieben von Hinterwäldler


Damit kannst du nur den IE 7 meinen, der IE 8 kam erst 2009 raus!

Ja, ich möchte explizit selbst entscheiden welche Updates auf meinen Rechner kommen, damit fahre ich sehr gut. Wenn andere mit fehlerhaften Updates das brüllen kriegen.(kam oft genug vor)
1Woche später fehlerfreie Updates tuns auch.

benny
eko
eko
Mitglied

Re: Internet Explorer 8
geschrieben von eko
als Antwort auf benny vom 15.04.2010, 14:10:06
Ich arbeite mit IE7 und W7 und lasse mir Updates automatisch aufspielen. Damit, so denke ich, bin ich mehr auf der sicheren Seite. Da ich von der internen Technik wenig verstehe (muss ja auch nicht wissen, wie ein Zündverteiler am Automotor funktioniert), denke ich, dass das automatische Laden der Updates das Beste ist. Das "Brüllen" habe ich ich bislang deshalb noch nicht gekriegt, wüsste auch nicht, warum.

Die Installation des IE8 (was ist übrigens IÄ8?) habe ich bislang abgelehnt, obwohl mich die Telekom mit ihrem Mail-Programm ständig mit Anzeigen löchert.

Anzeige