Computerhilfe (PC-Abteilung) Internet Explorer 8

benny
benny
Mitglied

Re: Internet Explorer 8
geschrieben von benny
als Antwort auf eko vom 15.04.2010, 17:25:49
Das ist schon verwunderlich, wird Windows 7 doch mit dem IE 8 ausgeliefert, wenigstens mit Ultimate.

Noch verwunderlicher wenn du Updates auf "automatisch" stehen hast daß er noch nicht updatet wurde.
Es ist aber möglich daß das bei der Home Version anders ist.

benny
eko
eko
Mitglied

Re: Internet Explorer 8
geschrieben von eko
als Antwort auf benny vom 15.04.2010, 17:29:28
@ benny:

Ich hatte mir Ende des vergangenen Jahres einen neuen Rechenknecht zugelegt bei Media-Markt. Der war mit € 550 relativ billig, besitzt er doch eine Festplatte mit 1,5 TB und 6 Giga Arbeitsspeicher. Dazu einen schnellen Quadro-Prozessor (oder wie man das nennt).

Bestückt war er allerdings noch mit XP Home. Ich hab ihn dennoch genommen, mir dann aber eine Nachrüst-CD für € 15 geholt und somit W7 nachgerüstet. Da XP noch IE7 hatte, blieb es dabei. Und weil ich gut damit zurecht komme, bleibe ich zunächst einmal auch beim IE7, zumal ich daneben auch noch Opera als Browser habe, der mir recht gut gefällt. FF hatte ich auch schon drauf, aber der erschien mir einfach zu primitiv, schon von der Oberfläche her, den hab ich wieder rausgeschmissen.

e k o
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Internet Explorer 8
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe nicht vor, den Browserkrieg und die Diskussion anzuheizen, welcher nun der bessere ist. Das machen andere. So zum Beispiel das BSI mit seinen vielen absurden und in die Irre führenden Ratschlägen. Bei heise.de security las ich soebent einen Kommentar, der sich auf tollen Ratschläge des Bundesamtes bezieht und in diese Richtung keine Wünsche mehr offen lässt: http://www.heise.de/security/artikel/Sicherheit-nach-Behoerdenart-960763.html, höchstens die Frage: In wessen Auftrag wird solcher Unfug unter die Menschen gestreut?

Bitte keine Diskussion darüber, das dieser Artikel ja schon drei Wochen alt und darum nicht aktuell sei. Im konkreten Fall mag das schon stimmen, aber ansonsten ändert es an der von mir geschilderten Sachlage null,nix.

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Internet Explorer 8
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2010, 15:36:14
Die Frage war eine andere!
Es ging ausschließlich um den Internetexplorer 8

Vielleicht machst du ja ein neues Thema auf!

benny

Anzeige