Computerhilfe (PC-Abteilung) Internet goes Ländle

oldie
oldie
Mitglied

Internet goes Ländle
geschrieben von oldie
... eine Aktion für Baden-Württemberg!
Finanziert durch: Ministerium für Ernährung und ländlichen Raum (MLR) Baden-Württemberg

Aktuellen Studien zufolge haben fast 33 Prozent der Deutschen noch keinen Zugang zur Onlinewelt. Hauptsächlich Senioren trauen sich PC- und Internetnutzung oft nicht zu. In Baden-Wuerttemberg gibt es daher Einrichtungen wie Senior-Internet-Initiativen, bei denen computererfahrene Senioren Gleichaltrige unterstuetzen... Mehr? Bitte unten auf den Linktipp klicken!

Noch mehr?
Aktionsflyer
Internetkenntnisse immer wichtiger für die Gesellschaft (Minister Hauk)

Die Aktion wird von mir als SIH-Trainer und Pate für neue Senior-Internet-Initiativen (SIIs) unterstützt.
Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich bitte über eine PN (persönliche Nachricht) oder per Mail (drOldie[at]web.de).

Freue mich über jede Meldung und wünsche schon jetzt viel Erfolg!

dr Oldie
Karl
Karl
Administrator

Re: Internet goes Ländle
geschrieben von Karl
als Antwort auf oldie vom 21.02.2010, 18:09:25
Hallo Oldie,


habe auf Deinem Blog die Lektionen für Anfänger und Fortgeschrittene entdeckt. Prima, verlink das doch auch alles hier, Du würdest dankbare Leser gewinnen.
oldie
oldie
Mitglied

Re: Internet goes Ländle
geschrieben von oldie
als Antwort auf Karl vom 21.02.2010, 19:16:45
Hallo Karl,

gerne! Der gesamte Blog wird durch den Linktipp erreicht, die Lernthemen gibt es das hier:

Ein Senior mit Maus, gehölrt in jedes Haus!
Lernfilme für Google und Internet-Explorer
Tipp-Training und Anleitungen für OpenOffice

Viel Spaß beim Üben!

wünscht

dr Oldie

PS. Im obigen Beitrag 'Internet goes Ländle' habe ich den Aktionsflyer falsch verlinkt - hier der korrekte LINK!
hallenser
hallenser
Mitglied

Re: Internet goes Ländle
geschrieben von hallenser
als Antwort auf oldie vom 21.02.2010, 19:49:58
Hallo, Oldie

danke für deinen Blog und die links !

LG
hallenser
helu2
helu2
Mitglied

Re: Internet goes Ländle
geschrieben von helu2
als Antwort auf hallenser vom 26.02.2010, 19:35:11
Hallo dr.Oldie,
herzlichen Dank für deinen Blog.
Habe dich schon eine ganze Weile hier im S.Treff vermißt.
Leider ist mein Wohnort schon seit 76 Jahren in Dortmund.
Von daher ist es sicher viel zu weit,um mit dem Ländle Kontakt aufzunehmen.
Leider vermisse ich hier in und um Dortmund etwas ähnliches.
Nachdem ich nun seit fast 10 Jahren zur Gemeinde der
PC User gehöre,habe ich mir selbst,auch durch deiner Hilfe in der Vergangenheit,doch einiges an Computerwissen angeeignet.
Natürlich bin ich sehr stolz darauf und wundere mich immer wieder,dass Senioren,teilweise schon ab 55 Jahren
den PC und seine Möglichkeiten ablehnen.

Herzlichen Gruss

Helu2

Anzeige