Computerhilfe (PC-Abteilung) Internetstecker herausgezogen

inge
inge
Mitglied

Internetstecker herausgezogen
geschrieben von inge
Inge :

Durch Unachtsamkeit habe ich beim Staubsaugen am Laptop meiner Tochter den Internetstecker herausgezogen ( es ist ihr Dienst-PC und sie kommt nächste Woche aus dem Urlaub )

Natürlich habe ich den Stecker gleich wieder reingesteckt , aber ich bekomme jetzt keine Verbindung zum Internet.
Was mache ich falsch, wer kann mir bitte helfen ?
erwin
erwin
Mitglied

Re: Internetstecker herausgezogen
geschrieben von erwin
als Antwort auf inge vom 27.09.2008, 21:47:00

Scheint ein sehr kräftiger Staubsauger zu sein, wenn er eine Steckverbindung aufsaugt.

Mir fällt dazu nur ein: Wenn dabei Stecker und/oder Kabel nicht beschädigt wurde, dann auf festen Sitz der Steckverbindungen an beiden Enden prüfen, auch ob dort wieder angesteckt wurde, wo es vorher drinnen war, falls Verwechslung möglich.

Anmerkung: Bei meinem PC herrscht absolutes Staubsaugverbot, meinen Dreck räum ich selber weg.

Gruss Erwin.
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Internetstecker herausgezogen
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf inge vom 27.09.2008, 21:47:00
Inge,

meist sind es 2 Eingänge nebeneinander.
Versuche mal den anderen Eingang. Du kannst nichts falsch machen.

Meist blinken dann neben dem Stecker 2 kleine Dioden gelb und grün, wenn der Rechner eingeschaltet ist.

Zum Rausziehen des Steckers die kleine Klinke herunterdrücken und dann rausziehen.

--
kleinesrainer
ingo
ingo
Mitglied

Du meinst wahrscheinlich
geschrieben von ingo
als Antwort auf inge vom 27.09.2008, 21:47:00
das LAN-Kabel (die Stecker haben so eine kleine "Klemme", die sichtbar absteht. Wenn diese Klemme abgebrochen oder angebrochen ist, hält der Stecker nicht mehr richtig. Man könnte dann zwar ein bisschen rumfummeln (z.B. ein Streichholzstück dazwischenstecken); aber das ist keine wirkliche Lösung. Wenn ich Recht habe und Du selbst siehst, dass da was wackelt oder ab ist (erkennbar, wenn Du das andere Ende auch rausziehst, indem Du die dortige Klemme vorher drückst), dann kannst Du das Kabel "unter den Arm nehmen" und ein neues kaufen, bevor Deine Tochter zurück ist. Sag's ihr dann, und lass es sie selbst anschliessen. Merken tutsie es eh, weil die Kabel-Farben oft verschieden sind. Das ganze ist kein Beinbruch und kann jedem passieren, weil diese Klemmen sehr empfindlich sind.
--
kreuzkampus
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Du meinst wahrscheinlich
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ingo vom 28.09.2008, 12:36:25
Wenn der Stecker wirklich defekt ist, einfach im nächsten kleinen Computerladen einen neuen aufquetschen lassen.
--
rolf

Anzeige