Computerhilfe (PC-Abteilung) IP-Adresse

Re: IP-Adresse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ekke vom 25.07.2009, 22:08:01
Ganz oben steht Deine IP-Adresse.
Drunter in "Lookup" steht die, die Du suchst.
Hier das Beispiel mit Brasilien.
--
nordstern
pilli
pilli
Mitglied

Re: IP-Adresse
geschrieben von pilli
als Antwort auf ekke vom 25.07.2009, 22:08:01
warum haben wohl so zahlreiche braunhemdige dumpfbacken ihre in Deutschland verbotenen seiten im ausland angemeldet?


--
pilli
Re: IP-Adresse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ekke vom 25.07.2009, 22:08:01
Hallo Ekke.

Du könntest mal in der Mail auf
'weitere Info' (oder sinngemäß) tippen,
dann geht der Nachrichtenkopf auf.
Darin ist normalerweise auch eine Menge
verborgen. Der Laufweg sollte allemale dort erscheinen.

Selbst wenn im Nachbarzimmer Dir jemand (oder gar Du Dir selber von Deinem eigenen PC) eine Mail schickt, dann kann das u.U. nicht mehr verfolgt werden.
Wie anonymisiere ich Daten?

Ebenso kann auch der Absendername
irgend ein beliebiger sein, selbst Dein eigener. Dann wunderst Du Dich nur, warum Du Dir selber eine Mail schicktest, von der Du gar nichts weißt.
Passiert auch oft genug, speziell natürlich bei Spam, weil damit natürlich Aufmerksamkeit für diese Nachricht erregt wird.

Für einen halbwegs Experten keine wirkliche Herausforderung.
Damit greifen auch Richter/Staatsanwalt ins Leere.

Und somit macht die Vorratsdatenhaltung (1/2 Jahr) auch keinen rechten Sinn.

Du siehst ja, was Dir 'whois' verraten hat,
etwas nicht wirklich brauchbares.
Sprich, es ist recht sinnlos, da etwas herauszukriegen. Besonders lästig, wenn auf diese Weise Bösartigkeiten über Dich verbreitet werden. In D sicher mit Aufwand abstellbar bei einer einwandfreien deutschen Kennung.
Jedoch wie gesagt - nicht so einfach mit der IP allein.

Die Endung der Nachricht könnte hilfreich sein, (xxxx.web.de) indem man schon mal dahinter den Provider vermuten kann.
Jedoch siehe oben, nichts ist verbindlich.
Und Du müsstest immer noch Richter/Staatsanwalt auf Deiner Seite haben.

Wenn Du den Administrator des Providers anschreibst -die können oft Englisch- und ihn darum bittest, Dir den Namen zu nennen,
selbst dann wird er Dir das kaum sagen.
Es sei denn, Du bezahlst ihn über Gebühr ;o).

Viel Spam kommt eben bekanntermaßen von diesen brasilianischen Spamschleudern,
und hier ist die eventuelle Quelle noch dazu .dynamisch.
Weiter aufgeschlüsselt mit .gvt, Gouvernment, also einer 'offiziellen' Stelle,
die zudem wahrscheinlich gehackt worden sein könnte.

189.58.76.70.dynamic.adsl.gvt.net.br

Gruss - digizar

Anzeige

Re: IP-Adresse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 25.07.2009, 22:23:27
Ich bin kein Netzwerkfachmann.
Aber an die Daten wird auch immer drangehängt, über welche Server das läuft.So konnte ich mit einer Firewall, die das aufgliedern konnte, schon sehen, daß viel Werbemüll aus USA-Servern geschickt wird.Meist kam es über Holland hier zu mir rein.
Aber das ist etwas her.Heute gibt es sicher bessere Programme.
--
nordstern
pilli
pilli
Mitglied

Re: IP-Adresse
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2009, 22:27:06
...Ich bin kein Netzwerkfachmann...
geschrieben von nordstern


und ich schon garnicht; aber ich lerne gerne dazu und habe eben den test gemacht mit meiner aktuellen ID und der weg führte hin zur richtigen geschäfts-adresse meines providers.

auf den seiten der nazis wird oft hingewiesen, dass ein umzug im www ansteht, weil die seiten geschlossen werden könnten und das lese ich dort schon seit jahren.


--
pilli
ekke
ekke
Mitglied

Re: IP-Adresse
geschrieben von ekke
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2009, 22:26:50
Danke für deine ausführliche information! Es handelte sich bei dieser mail um einen " netten" eintrag in mein gästebuch auf meine (teils) private hp, die sich auf eine anzeige von mir im gästebuch vom ST ,-mit der bitte um hilfe bei der erstellung meiner hp-, vor genau 8J (!)bezog. ( damals wusste ich noch nicht, dass solche einträge jahrelang im internet für jeden einsichtbar bleiben, wenn man seine mailadresse hinterlässt. Meine erkenntnis: Alter schützt vor dummheit nicht). Hatte auch nichts krimminelles geschrieben, mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, was jemanden zu diesem eintrag bewog, den ich aber dennoch nicht löschte.Einzusehen: siehe unten.
War nur die neugierde, die mich erwog, den "netten" mitbürger kennen zu lernen.

www.birkenhof.de.vu
--
ekke

--

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: IP-Adresse
geschrieben von pilli
als Antwort auf ekke vom 26.07.2009, 00:59:05
also

ich danke dir sehr herzlich für die linkangabe hin zu den einträgen deines gästebuches auf der hp und dachte gerade, als ich den eintrag Nr. 24 las:

"...die zeit hat es wieder mal geregelt..."

lange wurde im ST gestritten, verwarnt und ich manch bözer umtriebe bezichtigt und gerade heute hast du mir die gelegenheit geboten, dein gästebuch anzuschauen und doch zur nacht noch zu schmunzeln; dafür danke!


--
pilli

Anzeige