Computerhilfe (PC-Abteilung) iTunes-Brennen

schorsch
schorsch
Mitglied

iTunes-Brennen
geschrieben von schorsch
Ich hatte schon mal erwähnt hier, dass ich meine Schallplatten und Tonbänder auf iTunes speichere und sie anschliessend mit dem gleichen Programm brenne.
Vorgestern kam von Apple die Meldung, es sei ein Update vorhanden. Ich lud es runter - und erlebte eine unangenehme Überraschung: Das Programm suchte vergeblich nach dem Brennprogramm!
Ich recherchierte dann im Internet und fand noch einige Hinweise darauf, dass es andern Usern gleich ergangen ist.

Fragen:
- Arbeitet jemand hier mit iTunes?
- Sind die gleichen Probleme aufgetreten?

Danke für Antworten.
--
schorsch
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: iTunes-Brennen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf schorsch vom 13.03.2009, 11:00:17
Hallo Schorsch,
ich habe eben mal auf der Apple-Seite nachgesehen. Da wird bei der neuen Version von iTunes extra auf die Brennfunktion hingewiesen.
Ich werde mir das Programm jetzt mal runterladen und wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder.
--
Gruß
kurt3328
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: iTunes-Brennen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf schorsch vom 13.03.2009, 11:00:17
Schorsch.
ich kannte die Vorgängerversion nicht. Aber mit der neuen Version 8.1 läßt sich doch alles problemlos brennen. Möglicherweise hat es da Änderungen gegeben, aber ich hab alles auf Anhieb gefunden.
Wenn Du weiterhin Probleme hast - melde Dich noch mal.
--
kurt3328

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: iTunes-Brennen
geschrieben von heide †
als Antwort auf schorsch vom 13.03.2009, 11:00:17
Schorsch.......das Brennen über ITunes klappt bei mir nach wie vor wunderbar, vielleicht solltest Du etwas Kohle nachlegen.
--
heide
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: iTunes-Brennen
geschrieben von baerliner
als Antwort auf heide † vom 13.03.2009, 17:30:22
Nun weiß man natürlich nicht, was Schorsch für einen Ofen hat. Da halten ja die Leute immer mit hinter dem Berg, denn das, was für einen Mac gilt muss ja noch lange nicht für XP oder VISTA gelten Außerdem soll es XP in den verschiedensten Ausführungen geben...
--
baerliner
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: iTunes-Brennen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf baerliner vom 13.03.2009, 17:39:07
Also stichwortartig:

- Vorerst besten Dank
- Ich habe XP
- Das Brennen hat bis zu dem Zeitpunkt bestens geklappt, als ich das neuste Update runterlud. Ab da kam immer die Meldung - oben in einem Rechteck blinkend - das Brennprogramm werde nicht gefunden.

Ich habe heute noch mit einem Kollegen gesprochen, der mir hin und wieder gute Tipps gibt. Er meint, dass iTunes ja gar kein eigenes Programm enthalte, sondern auf ein auf dem PC schon vorhandenes zugreife. Ich müsse meinem iTunes sagen, welches das sei. Aber nun habe ich fast eine Stunde gepröbelt, aber nirgends einen Einstieg zur Angabe des Brennprogrammes gefunden. Bei der Installation von iTunes hat das Programm offenbar selbständig nach einem Brennprogramm gesucht - und es offenbar auch gefunden.

--
schorsch

Anzeige

kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: iTunes-Brennen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf baerliner vom 13.03.2009, 17:39:07
Es scheint so als ob hier Leute gepostet haben die mit einem Mac ins Internet gehen. Ich denke an Heide und Baerliner, die nicht immner so nett zu sein scheinen wie man es von Macianern annehmen sollte? Oder sind Macianer einfach nur bessere Menschen?
Dann muß ich jetzt mal sagen daß es wirklich mehrere Ausführungen von XP gibt.
Ich habe mir die neue Version 8.1 von iTunes runtergeladen und sowohl mit "Windows XP-Home SP 3" als auch mit "Windows Vista" probiert. In beiden PC's konnte ich die Brennfunktion mit Erfolg nutzen. Mit "Windows 7" habe ich noch keinen Versuch gemacht.
Sollte nun zufällig noch jemand eine Aufklärung über AOL nötig haben, auch da kann ich gern aushelfen. Ich vermute nämlich daß manchmal Leute etwas beurteilen das sie möglicherweise gar nicht kennen?
Aber eine Aufklärung über die "Vorzüge" beim Mac hätte ja auch gereicht.
--
Ein schönes Wochenende wünscht nun allen der
kurt3328
heide †
heide †
Mitglied

Re: iTunes-Brennen
geschrieben von heide †
als Antwort auf kurt3328 vom 13.03.2009, 18:00:03
Schon zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen wird mir hier indirekt untergeschoben, dass ich kein netter Mensch sei. Himmel, auch mit Spaß muss man doch umzugehen verstehen. Ich selbst habe auf meinem MAC erwähntes Programm fest installiert, kenne von daher nicht die Schwierigkeiten, mit denen sich der liebe Schorsch plagt.
Also, liebe Leute, ein klein wenig locker vom Hocker............

--
heide
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: iTunes-Brennen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf kurt3328 vom 13.03.2009, 18:00:03
Schorsch, da haben wir beide gleichzeitig gepostet. Nun möchte ich noch folgendes anmerken:
Möglicherweise hast Du das Update von iTunes heruntergeladen? Ich habe aber die neue Version 8.1 von der Apple-Seite geladen. Dazu ging ich auf "www.apple.de" und dann auf "Download" - dort siehst Du dann das schöne neue iTunes 8.1 direkt vor Dir zum Herunterladen.
Nach der Installation öffnest Du iTunes und stellst dir etwas in der Mediathek zusammen das Du brennen möchtest. Dann klickst Du oben links auf "Datei" --> Mediathek --> Sicherheitskopie auf Soeichermedium. Wenn Du dann eine CD oder DVD in Deinen Brenner gelegt hast fängt Dein Freund ganz allein an zu brennen! Das funktioniert so bei Windows XP.
--
Gruß
kurt3328
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: iTunes-Brennen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf kurt3328 vom 13.03.2009, 18:00:03
Schorsch, da haben wir beide gleichzeitig gepostet. Nun möchte ich noch folgendes anmerken:
Möglicherweise hast Du das Update von iTunes heruntergeladen? Ich habe aber die neue Version 8.1 von der Apple-Seite geladen. Dazu ging ich auf "www.apple.de" und dann auf "Download" - dort siehst Du dann das schöne neue iTunes 8.1 direkt vor Dir zum Herunterladen.
Nach der Installation öffnest Du iTunes und stellst dir etwas in der Mediathek zusammen das Du brennen möchtest. Dann klickst Du oben links auf "Datei" --> Mediathek --> Sicherheitskopie auf Soeichermedium. Wenn Du dann eine CD oder DVD in Deinen Brenner gelegt hast fängt Dein Freund ganz allein an zu brennen! Das funktioniert so bei Windows XP.
--
Gruß
kurt3328

Anzeige