Computerhilfe (PC-Abteilung) iTunes-Brennen

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: iTunes-Brennen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kurt3328 vom 13.03.2009, 18:00:03
Ich bin etwas enttäuscht von deiner Schelte gegen Bearliner und Heide.

Wir wollen helfen und unsere Erfahrungen an euch weiter geben.
Wenn ich sage dass die AOL Schrottsoftware auf einem Mac wie auch auf einem PC einfach nichts zu suchen haben dann habe ich meine Gründe dafür.
Es ist nahezu unmöglich ein System von der AOL Software zu befreien ohne das System ganz neu aufsetzen zu müßssen.
Das ist einfach nur die Erfahrung bei bestimmt ca 25 Rechnern.

Wer so AOL v erliebt ist soll sie halt drauf lassen.
--
susannchen
grüsst aus dem endlich sonnigen Harz
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: iTunes-Brennen
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 13.03.2009, 19:31:55
Ich habe auch einmal versucht vorinstalliertes AOL von einem Rechner zu entfernen. Seitdem scheue ich es, wie der Teufel das Weihwasser.
--
rolf
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: iTunes-Brennen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf susannchen vom 13.03.2009, 19:31:55
Susannchen, Dich hatte ich schon vermißt, nachdem Du neulich auch schon so selbstherrlich vom AOL-Schrott geschrieben hattest anstatt auf meine Frage eine halbwegs vernünftige Antwort zu geben. Dazu folgendes:
Wem willst Du (Ihr) helfen? Mir brauchst Du nicht zu helfen - ich hatte nur eine Frage gestellt und dann diese Antwort von Dir bekommen. Das zeigt, daß Du keine Ahnung von der AOL-Software hast. Ich arbeite schon seit AOL 3 damit und kenne sie bestimmt besser als Du. Auch habe ich bisher in jedem Fall diesen "Schrott" von allen Rechnern lupenrein de-installieren können ohne das System neu aufsetzen zu müssen. Wer das nicht kann - soll besser die Finger davon lassen.
Ich hatte früher mal eine bessere Meinung von Dir, muß mich aber wohl doch korrigieren.
--
Trotzdem grüße ich Dich und wünsche ein schönes Wochenende
kurt3328

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: iTunes-Brennen
geschrieben von baerliner
als Antwort auf kurt3328 vom 13.03.2009, 20:25:57
... Mir brauchst Du nicht zu helfen - ich hatte nur eine Frage gestellt und dann diese Antwort von Dir bekommen. Das zeigt, daß Du keine Ahnung von der AOL-Software hast. Ich arbeite schon seit AOL 3 damit und kenne sie bestimmt besser als Du. Auch habe ich bisher in jedem Fall diesen "Schrott" von allen Rechnern lupenrein de-installieren können ohne das System neu aufsetzen zu müssen. Wer das nicht kann - soll besser die Finger davon lassen.

kurt3328


Kurt,

nun wissen wir ja, dass du keine Hilfe brauchst. Aber wie wäre es denn, wenn du für die Unwissenden hier die Vorteile von AOL in einem neuen Thema beschreibst?

Ich weiß ja, dass manche Leute von Gewohntem nicht lassen wollen. Deshalb habe ich auch erst gar nicht versucht, dich von etwas anderem zu überzeugen.

Was deine Hilfe für Schorsch angeht: sie war ziemlich witzlos, denn Schorsch hat ein UDDATE bereits installierter Software gemacht, du aber die Software völlig neu installiert. Und da können Ergebnisse durchaus verschieden sein. Manche Software wie der Firefox können sogar feststellen, dass ein Update nicht möglich ist und machen dann von selbst eine Neuinstallation.

@Schorsch,

wenn du es nicht bereits getan hast, dann installiere (nach Deinstallation!) itunes neu.

Dein Freund hat schon Recht, dass sich itunes eines fremden Brennprogramms bedient. Wie es darauf zugreift (Registry?), kann ich dir auch nicht sagen. Auch nicht, ob man bei Installation festlegen kann, mit welchem Brennprogramm man arbeiten kann (man kann ja mehrere installiert haben), ob sich itunes einfach des erst beste aus einer Liste ihm bekannter Brennprogramme auswählt, oder ob das noch später konfigurierbar ist, was man eigentlich erwarten sollte.

--
baerliner
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: iTunes-Brennen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf baerliner vom 14.03.2009, 08:22:35
Herzlichen dank an alle, die mir haben helfen wollen - auch wenn da wieder mal Persönliches über den Helferwillen gestellt wurde (

Ich werde also iTunes deinstallieren und neu installieren. Da ich es auf einer gekauften CD habe - als Zusatz zu einem anderen Programm - werde ich es mal von dort wieder installieren. Und hoffen, dass die bereits gespeicherten Melodien dabei nicht verloren gehen!

--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: iTunes-Brennen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 14.03.2009, 14:50:23
Nun habe ich also iTunes mittels Tunup deinstalliert und wieder installiert. Dann iTunes gestartet und die Liste der zu brennenden Dateien angehäkelt. Dann auf "Brennen" geklickt. Resultat: Wieder kam die Mitteilung, dass das Brennprogramm nicht gefunden werde.

Dann habe ich wieder deinstalliert und, wie Kurt riet, von der Apple-Seite neu installiert. Dann wieder das gleiche Prozedere. Und wieder kommt diese ominöse Blink-Meldung.

Werde wohl direkt mit Nero die CDs brennen müssen.

--
schorsch

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: iTunes-Brennen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kurt3328 vom 13.03.2009, 20:25:57
Du bist eben ein Selbstverliebter AOL Genie, ich muss lachen!

Übrigens für deine Meinung über mich kann ich mir nichts kaufen, somit ist sie völlig wurscht!
--
susannchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: iTunes-Brennen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 14.03.2009, 15:40:01
Und noch und noch habe ich geprobt; alles nützt nix.

Dann habe ich versucht, mit einem Wiederherstellungspunkt zu punkten. Aber komischerweise gelingt nicht mal dies. Der PC arbeitet zwar seine diesbezüglichen Schritte ab und startet neu. Aber immer kommt dann die Meldung, dass die Wiederherstellung misslungen sei. Mittlerweile habe ich bis Mitte Februar zurückgeschaltet.

--
schorsch

Anzeige