Computerhilfe (PC-Abteilung) Ixquick

Ixquick
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was haltet ihr von dieser Suchmaschine?

shadow
jette
jette
Mitglied

Re: Ixquick
geschrieben von jette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2011, 22:31:35
Ixquick ist schon einige jahre meine Suchmaschine. Ich benutze Google sehr selten. Sie ist gut und schnell.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ixquick
geschrieben von Medea
als Antwort auf jette vom 25.05.2011, 22:49:44
Stimme Jette zu -
es ist auch meine Erfahrung.

Medea.


Anzeige

ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Ixquick
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2011, 22:31:35
Benutze ich ausschließlich und mit viel Gewinn.

Google ist Käs dagegen.
Re: Ixquick
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich darf mal nen Link dazu hier einstellen.

Und hier der Link zum Einfügen in den Browser.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ixquick
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 08.06.2011, 19:44:10
Die Aussage ist sehr informativ.
Da ich mit google meistens zum Ziel komme, warum soll ich da wechseln.

Anzeige

Rince2011
Rince2011
Mitglied

Re: Ixquick
geschrieben von Rince2011
Liest sich ganz interessant. Ich hab bislang meist Metager benutzt, weil diese Suchanfragen an mehrere Suchmaschinen gleichzeitig lediglich vermittelt und der User so nie direkten Kontakt mit den Suchmaschinen hat. Erscheint mir das sicherste Verfahren.
Re: Ixquick
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 08.06.2011, 20:08:14
Wo ist denn die Rede von 'Wechseln'?
Das war doch nur ne reine Frage, was davon gehalten wird.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ixquick
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2011, 22:19:43
Mit dem Satz: Google ist Käs dagegen.
suggeriert FritzR doch, Ixqick ist Google haushoch überlegen,
empfiehlt also den Wechsel.
Re: Ixquick
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 08.06.2011, 22:26:35
Ohne Dir jetzt auf den Senkel gehen zu wollen, Rolf...

Ich lese das nicht so.
Für mich steht da klipp & klar, dass ... ein Käs ist.
Kein Wort von einer Empfehlung, nicht mal implizit.

Genau so wie ich einen Benz schön finde;
aber deswegen empfehle ich ihn doch nicht gleich.
Und wenn ich einen Ford bellämmert finde, deswegen empfehle! oder vermaledeie ich ihn doch nicht gleich.
Ich gebe lediglich meinen Eindruck wieder.

Eine Empfehlung würde ich explizit aussprechen.
Wie zB: ich empfehle den schönen Benz.

Ich glaube, daß wir mit fortgeschrittenem Erfahrungsschatz gleich automatisch etwas bewerten, von -und zu- dem nie die Rede war. Einfach weil es immer so suggeriert wurde.

Das ist aber doch eine 'Vergewaltigung' an uns selber, eine total unnötige vorauseilende Belastung des Hirnes und des Verhaltens.

Das ist aber falsch; denn dadurch entsteht der Eindruck des ewigen Besserwissens.

Ich meine mich erinnern zu können, daß das schon mal ein Thema hier war.
Da ging es darum, daß (immer?) etwas in Nachrichten reingelegt wurde, was gar nicht da stand. Und daß sich das dann in Beleidigungen auswuchs, weil natürlich aneinander vorbeigeredet und -gedacht wurde.

Empfinde ich so als digitaler Informatiker;
ganz genau was da steht, das versuche ich auch rein nur so zu lesen. Und genau nur den Sinn zu erfassen.

Anzeige