Computerhilfe (PC-Abteilung) JavaScript

perlchen74
perlchen74
Mitglied

JavaScript
geschrieben von perlchen74
Hallo liebe Experten, Irrtum ich kann schon wieder nicht richtig Chatten. Immer wird nach Java Script Einstellung gefragt. Vor einigen Tagen habe ich, auf einen Tipp von kleinesrainer JavaRuntime Environment 6.0 runtergeladen. Einige Tage ging es, aber nun ist schon wieder ebbe. Ich weiß mir keinen Rat mehr was ich noch einstellen muss. Vielleicht weiß jemand von euch was ich falsch mache. Es grüßt eich das Perlchen.
--
perlchen74
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: JavaScript
geschrieben von baerliner
als Antwort auf perlchen74 vom 05.03.2009, 16:59:54
Javascript ist nicht Java!

Aber, wenn klr dir gesagt hat, dass du für den (öffentlichen) Chat Java brauchst, dann wird das schon stimmen.

Du musst aber Deinem Browser in seinen Einstellungen sagen, dass du JAVA zulassen willst!

Welchen Browser benutzt du?

Ich sehe gerade, dass du ja inzwischen FF 3.0.6 installiert hast. Sieh mal unter

Extras>>Einstellungen>>Inhalt

nach, ob das Häkchen bei "Java aktivieren" gesetzt ist.

Vorher solltest du auch gleich den FF auf 3.0.7 updaten (am besten auch auf automatische Updatesuche einstellen!)
--
baerliner
perlchen74
perlchen74
Mitglied

Re: JavaScript
geschrieben von perlchen74
als Antwort auf baerliner vom 05.03.2009, 17:34:38
Hallo baerliner, 0.7 habe ich. Das ist es ja was ich nicht verstehe, natürlich ist da ein Häkchen bei aktiviert und was komisch ist, wenn ich Spiele bei freenet oder Zylom kommst Java automatisch. Ich lese gerade, Du schreibst Java Script ist nicht Java. Ach mönsch, jetzt bin ich völlig ratlos. Trotzdem danke für Deine Antwort. Gruß vom Perlchen
--
perlchen74

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: JavaScript
geschrieben von baerliner
als Antwort auf perlchen74 vom 05.03.2009, 17:45:35
Ich habe mal eben javascript abgeschaltet und mich im Chat eingelogged, denn ich habe es noch nicht erlebt, dass die Java Console sich dabei öffnet. Bei abgeschaltetem javascript erhält man folgende Warnung:


Warnung: Ihr Browser unterstützt kein JavaScript oder JavaScript ist abgeschaltet. Daher läuft der Seniorenchat, Chat im Seniorentreff im sicheren Modus, die Qualität der Chatausgabe ist vermindert und viele Funktionen im Seniorenchat, Chat im Seniorentreff sind abgeschaltet. Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls Ihr Browser dies zuläßt.


Grundsätzlich läuft damit also der Chat, nur nicht mit vollem Funktionsumfang.

Also Häkchen auch bei javascript aktivieren setzen


--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

Unterschied JavaScript/Java
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 05.03.2009, 18:01:15
Grob gesagt besteht der wesentliche Unterschied darin, dass bei Java sog. Applets, das sind kleine ausführbare Programme vom Server auf deinen eigenen Rechner geladen und ausgeführt werden. Sie bleiben aber nur temporär auf deinem Rechner (jedenfalls im Standardfall). Java-Applets laufen also ohne Browser, nachdem er sie heruntergeladen hat.

Javascript hingegen ist ein Script-Programm, dass vom Browser (in deinem Falle also Firefox) "interpretiert" und damit ausgeführt wird. Heute gibt es kaum noch Webseiten im Netz, die ohne Javascript in vollem Umfang funktionieren. Javascript ist ohne Browser nicht lauffähig.
--
baerliner
perlchen74
perlchen74
Mitglied

Re: JavaScript
geschrieben von perlchen74
als Antwort auf baerliner vom 05.03.2009, 18:01:15
..,genau so ist es. Bitte verzeih einer 74 jährigen dass sie so eine lange Leitung hat, aber wo find ich Java Script??
Perlchen
--
perlchen74

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: JavaScript
geschrieben von baerliner
als Antwort auf perlchen74 vom 05.03.2009, 18:13:21
Es wird über dieselbe Mimik wie Java im FF aktiviert.
--
baerliner
perlchen74
perlchen74
Mitglied

Re: JavaScript
geschrieben von perlchen74
als Antwort auf baerliner vom 05.03.2009, 18:14:36
Entschuldigung, ich habe es gefunden, war auch schon ein Häkchen, also aktiviert.
Perlchen
--
perlchen74
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: JavaScript
geschrieben von baerliner
als Antwort auf perlchen74 vom 05.03.2009, 18:22:32
Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: JavaScript
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 05.03.2009, 18:26:39
Du kannst mal noch folgendes probieren

(Ich habe nämlich trotz wieder eingeschaltetem javascript jetzt eine neue Warnung bekommen!


Warnung: Sie haben den Chat in den sicheren Modus geschaltet. Dadurch vermindert sich die Qualität der Chatausgabe. Bitte verwenden Sie den sicheren Modus nur, wenn Sie die Probleme durch Änderung Ihrer Proxy- oder Browsereinstellungen nicht beheben können. )


Klicke nach dem Einloggen im Chat auf EINSTELLUNGEN und trage dann unter Chat-Modus Normal ein wie im folgenden Screenshot zu sehen:



Nicht vergessen, auf "Ändern" zu klicken!

Wenn das alles nicht hilft, dann muss kleinesrainer als Chat-Profi ran.


--
baerliner

Anzeige