Computerhilfe (PC-Abteilung) Kalender Win7 Minianwendungen

Re: Kalender Win7 Minianwendungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 13:11:40
Hier ist der Link anklickbar.

Kalender

Unten in dem Beitrag unter Links sind dann alle Möglichkeiten gesammelt.
Die kann man nacheinander abarbeiten, bzw. lesen.
Möglicherweise ist da die Ursache dabei. Sicher ist es nicht.

An dieser Stelle wäre es angebracht, wieder einmal auf die Möglichkeit der
Image-Sicherung eines Laufwerkes C: hinzuweisen.
Mit Windows 7 hat man ja diese Möglichkeit in halbwegs einfacher Form.
Die zurückzuspielen ist schnell getan.
Damit wäre das Problem keines mehr.

Ansonsten hilft wohl nur, diese Linkliste einzeln abzuarbeiten.

nordstern
eko
eko
Mitglied

Re: Kalender Win7 Minianwendungen
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 13:11:40
Es wird norma zwar nicht helfen, aber ich habe nochmals nachgeprüft und festgestellt, dass ich mit W 7 (68bit) und IE 9 arbeite.
Und bei mir macht das Kalenderchen absolut keine Fissimatenten, es ließ sich problemlos öffnen, nachdem ich die entsprechende Schaltfläche angeklickt hatte.

Tztztz!! Woran mag das wohl liegen, dass es bei norma nicht klappt? Am IE sicher nicht.

Ob sich da bei norma am Läbbi was verknotet hat?

Ich werde die Entwicklung weiter verfolgen.

Schönen Tag noch, bei uns scheint die Sonne!

e k o
langer
langer
Mitglied

Re: Kalender Win7 Minianwendungen
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 13:24:44
Die sind doch schon bei Microsofties seit 2009 am Werkeln,und solange sie die Dateien nicht neu Registriert wird das nix.

Anzeige

Re: Kalender Win7 Minianwendungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 14.09.2011, 13:39:40
Na, ich habe ja meinen Kalender zu Demozwecken kaputt gespielt.
Bei mir hat die Wiederherstellung geklappt.

Aber wer weiß, was da genau kaputt gegangen ist.

Vielleicht ginge auch etwas mit der Systemwiederherstellung.
Aber das läßt sich aus der Ferne schlecht einsehen.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kalender Win7 Minianwendungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 13:24:44
Hier ist der Link anklickbar.

Kalender
geschrieben von nordstern

Heiliger Binary! Weshalb soviel Aufwand wegen einem kleinem Schnickschnack und warum die große Antipathie wegen [Entf] und Favorisierung einer neuen, aber schon seit Jahren bewährten und soliden Lösung. Ich hätte das Ganze schon längst auf meine Art gelös(ch)t.

Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann hätte ich alle relevanten Daten auf einer DVD-RW (3,90€ das 5er-Pack im Edeka) gesichert und ein Recovery gemacht.
Re: Kalender Win7 Minianwendungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 14.09.2011, 13:39:40
O.T.

Die M-Softies sind doch wirklich zuuu dämlich (oder einfach nur zu viele).
Vielleicht gibts ja auch wieder mal ne neue käufliche Version (V12- die mit dem 12 Ventilen, von denen immer nur 6 klemmen), wo das SchnippSchnapp funktioniert - und dafür was anderes nicht.

Banane gefällig?
Man wendet sich ab mit Grausen.
Da kriegt man ja direkt ne Reizblase (die Werbung dafür könnte auch mal wechseln).

Anzeige

Re: Kalender Win7 Minianwendungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 14:32:35
@ Norma,

danke dass du die Variante probiert hast, jetzt wissen wir wenigstens Bescheid.

Na, ich habe ja meinen Kalender zu Demozwecken kaputt gespielt.
Bei mir hat die Wiederherstellung geklappt.
geschrieben von Nordstern


Ich auch *g, aber eine Wiederherstellung habe ich sein lassen. Ich habe hier nur eine 90-Tage Testversion von win7 und die ist durchgefallen, weil verschiedene für XP gekaufte Programme nicht laufen. Also bleibt XP als Zweitsystem auf der Platte.

Edit:

@ digizar, habe mich einfach an das Ende verklickt
Re: Kalender Win7 Minianwendungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2011, 07:55:31
Übrigens habe ich auch gestern das von langer genannte
Fix it gemacht. War gar nicht schlimm, kurze Anweisungen
verständlich, dann Neustart : Fix n i x!
Kein Kalender mit Zahlen aber sonst alles im grünen Bereich.
Wie erwähnt, ich habe keinerlei Tool-Spielkram auf
dem PC, Desktop wenig Symbole, aufgeräumt, nur die
U h r.
Übrigens mal genauer von mir in Zukunft: Win7 Ultimate,
IE 9, System 32.
Grüße an alle Norma
Re: Kalender Win7 Minianwendungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2011, 07:55:31
Info an alle, die geantwortet hatten:
Beim Suchen nach "Kurznotizen in Win7" kam mir die Idee,
ob die vielleicht auch in diesen Minianwendungen drin sind.
-Die Kurzn. muss man allerdings extra aufrufen -
aber: Ich klicke bei der Gelegenheit nochmal doppelt auf "Kalender" und ich fasse es nicht: Auf dem Orange
Blatt steht es jetzt groß drauf...15. Oktober..
Vielleicht durch Updates geheilt
Gruß Norma

Anzeige