Computerhilfe (PC-Abteilung) Kann im Blog kein Bild einfügen

Via
Via
Mitglied

Kann im Blog kein Bild einfügen
geschrieben von Via

Habe einen Blog erstellt, wie viele Male zuvor auch.
Versuche vergeblich, ein Titelbild einzufügen.
Habe die Kategorie von "Humor und Satire" geändert auf "Eigene Gedichte", wie die früheren Blogs von mir.
Das Bild habe ich verkleinert von ca. 9 auf ca. 2,5 MB.
Habe es mehrfach versucht einzufügen, es klappt nicht!
Danke für jeden Tip
Via
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kann im Blog kein Bild einfügen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Via vom 16.05.2019, 10:07:53

Hat es denn je eine Möglichkeit gegeben, im Blog Bilder einzustellen? Ich habe es nie versucht.

Möglicherweise könnte es dir ja helfen, im Blog einen Link auf das Bild zu setzen, der dann unter "Bilder" dein eingesetztes Foto zeigt?

iftra_kull
iftra_kull
Administrator

RE: Kann im Blog kein Bild einfügen
geschrieben von iftra_kull
als Antwort auf Via vom 16.05.2019, 10:07:53

Welches Dateiformat willst du hochladen?

Alternativ kannst du deinen Blog-Artikel bearbeiten und dort das Bild dort nochmal hochzuladen.


Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Kann im Blog kein Bild einfügen
geschrieben von Via
als Antwort auf iftra_kull vom 16.05.2019, 11:48:52

Habe ich mehrfach probiert.
Klappte "früher" einwandfrei.
Format ist .jpg, wie immer.
Bin ratlos.
 

Via
Via
Mitglied

RE: Kann im Blog kein Bild einfügen
geschrieben von Via
als Antwort auf Via vom 16.05.2019, 12:08:16

Habe es jetzt noch zweimal probiert, nachdem ich das Bild umbenannt und verschoben habe.
Will einfach nicht funktionieren!
 

Via
Via
Mitglied

RE: Kann im Blog kein Bild einfügen
geschrieben von Via
als Antwort auf Via vom 16.05.2019, 12:19:17
Gewuerze.jpg
Das ist übrigens das Bild, das zum Blog "Gewürze" sollte.

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Kann im Blog kein Bild einfügen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Via vom 16.05.2019, 12:20:56

Hallo via,

ich zeige dir jetzt was:

dein Bildadresse hier im Forum:

https://www.seniorenportal.de/thumbs/getimage.php src=/community/public/uploads/users/567330cd0e5ab66ec73e57395321b60c/forum
_post/10426887/9eb3b491ad4b957741d367f5f3308288.jpeg&wl=800&hp=800


also &wl=800&hp=800    Breite und Höhe

..jetzt die Adresse deines "Grauburgunders" aus dem Blog

https://www.seniorenportal.de/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/blogs/1004784/0af6a7bf1eb354bb7ccccdedcb7a4ce0.jpg&wl=750&

nur &wl=750&, da fehlt der Parameter für Höhe.

Über die Ursache kann ich nichts sagen, aber der Admin Karl sollte es sich ansehen.

Schöner Gruß
Peter
 

karl
karl
Administrator

RE: Kann im Blog kein Bild einfügen
geschrieben von karl
als Antwort auf Elko vom 16.05.2019, 14:06:27

Mach ich, sind spät am Mittagessen. Karl

karl
karl
Administrator

RE: Kann im Blog kein Bild einfügen
geschrieben von karl
als Antwort auf Via vom 16.05.2019, 10:07:53

@Via

Via:
"Das Bild habe ich verkleinert von ca. 9 auf ca. 2,5 MB."
Komprimiere das Bild auf unter 2 MB und es sollte funktionieren. Das Hochladen von .jpg und .png würde ich empfehlen.

@schorsch
schorsch:
"Hat es denn je eine Möglichkeit gegeben, im Blog Bilder einzustellen? Ich habe es nie versucht."
 
Das Bildereinfügen ins Forum, in Blogs, Kommentare, Gästebücher und Privatnachrichten funktioniert immer nach dem gleichen Prinzip. Übrigens bitte ich nicht nur Dich ab und zu von der Hilfefunktion oben im Kopf der Seite Gebrauch zu machen:

Bildschirmfoto 2019-05-16 um 15.08.35.png

Unter den Häufigen Fragen sieht man dann auch folgende Frage:

Wie füge ich Bilder in Texte ein?

Karl

P.S.. ich habe gerade den Hilfetext ergänzt und addiert, dass das Bild nicht größer 2 MB sein sollte.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kann im Blog kein Bild einfügen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf karl vom 16.05.2019, 15:15:53

Danke. Alles klar.

PrintScreen ST-1.jpg


Anzeige