Computerhilfe (PC-Abteilung) Kann im Blog kein Bild einfügen

Karl
Karl
Administrator

RE: Kann im Blog kein Bild einfügen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Via vom 16.05.2019, 10:07:53

@Via

Via:
"Habe einen Blog erstellt, wie viele Male zuvor auch.
Versuche vergeblich, ein Titelbild einzufügen."
Auch für Blogtitelbilder gelten die 2 MB. Ansonsten, aber das weißt Du ja als erfahrene Blogschreiberin, wird das Titelbild etwas anders festgelegt als ein Bild innerhalb des Textes.

Bitte gib mir doch Rückantwort, ob es nur - wie ich vermute - an der Größe lag.

Karl

P.S.: Upps, sehe gerade erst schorschs Post. Steht da tatsächlich 4 MB? OK, werde das sofort testen.

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kann im Blog kein Bild einfügen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 16.05.2019, 15:45:47
@Via
Via:
"Habe einen Blog erstellt, wie viele Male zuvor auch.
Versuche vergeblich, ein Titelbild einzufügen."
Auch für Blogtitelbilder gelten die 2 MB. Ansonsten, aber das weißt Du ja als erfahrene Blogschreiberin, wird das Titelbild etwas anders festgelegt als ein Bild innerhalb des Textes.

Bitte gib mir doch Rückantwort, ob es nur - wie ich vermute - an der Größe lag.

Karl

 
geschrieben von karl
Ich sehe eine Diskrepanz zwischen den 4 MB, die ich ab Bildschirm fotografiert habe und den 2 MB, die du erwähnst.

Zur Verdeutlichung: Das von mir erwähnte und gerade eben eingesetzte Foto hat 3,15 MB.
Karl
Karl
Administrator

RE: Kann im Blog kein Bild einfügen
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 16.05.2019, 15:51:19

Richtig lieber schorsch,

die Diskrepanz sehe ich auch. Ich habe gerade selber gesehen, dass ich 2,5 MB als Titelbild in den Blog eingeben kann:

https://www.seniorenportal.de/community/blog/test-titelbild/1004788

@Via

damit sind wir jetzt am Anfang. Bei mir geht es, bei Dir nicht. Schicke mir das Bild doch einmal als E-Mail.

Beste Grüße

Karl


Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Kann im Blog kein Bild einfügen
geschrieben von Via
als Antwort auf Karl vom 16.05.2019, 16:03:58

@Karl
@Elko

Das Original hatte ich mit Irfanview bearbeitet, und Elko stellte fest, dass die Höhenangabe fehlte.
Jetzt habe ich es mitPowerPoint "simplifiziert" auf 255 K, und es funktioniert.

Die 4 MB hatte ich früher schon ausgereizt, hat immer geklappt, daran lag es nicht.
Ich vermute, dass Irfanview den Fehler in den Eigenschaften des Bildes produziert hat.
Das Konvertieren dauerte auch auffallend lange.

Danke jedenfalls für eure Mühe!

LG - Via
 


Anzeige